Softtop von Softopper

Diskutiere Softtop von Softopper im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :rolleyes: tag, Gemeinde, ich brauche ein neues softtop, weil mein altes ziemlich hin ist. Habe das Angebot bekommen, aus den USA eines von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
:rolleyes: tag, Gemeinde,

ich brauche ein neues softtop, weil mein altes ziemlich hin ist. Habe das Angebot bekommen, aus den USA eines von softopper.com für 450€ incl. Versand zu bekommen. Sieht ganz schick aus und hat, bis auf Türläufe, kein weiteres Gestänge, sondern benutzt den Affenkäfig. Sind sogar schon alle nötigen Befestigungsmaterialien dabei und auch dunkle Fenster für hinten.

Vorteil soll sein, dass man, wenn man die Seitenteile abbaut, gleich ein Safaritop hat. Ausserdem hat das Teil im Himmel über dem Fahrer wohl ein Staufach, um die Fenster knitterfrei zu verstauen.

Jetzt frag ich mich, ob einer von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Joachim
 

devil1992

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo, noch nie was von gehört oder gesehen :rolleyes: !!
Haste mal nen Bildchen oder nen Link??
 

devil1992

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
hhhhmmmmmmmmmm, ...........hab da aber nen Problem, kann keen engelisch!!!
Die Bilder sind ja ganz nett, nur das abfallende Dach nach hinten sagt mir nicht so zu.
Hat aber natürlich den Vorteil, das kein Gestänge in der Gegend rum fliegt!!
Nur für das Türrahmengestänge müßte man sich was einfallen lassen, wenn das Dach runter ist. Würde mir nicht gefallen wenn das dann noch dran iss.
Meinste das die Tasche für die Fenster mit im Preis drin is??
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Ja, ist sie und die Türrahmen kann man da auch reinpacken. Dann hat man nur noch ein Safaritop drauf. Das ist aber genau das, was mich auch verunsichert. Was mache ich mit dem ganzen Zeug, wenn ich das Dach ganz abhaben will?

Beim serienmäßigen Dach kein Problem, wird ja einfach nach hinten geschmissen. Wenn ich aber beim Softopper komplett ratzeputz machen möchte, muß ich das Safaritop und auch die Stautasche und die Türrahmen ja auch irgendwo lassen.

Wat sagt Ihr denn dazu? :rolleyes:
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
wenn ich geld hätte für sowas würde ich mir das kaufen.
einfach, robust, schnell anwendbar, kommt komplett ohne noch andere sachen bestellen oder suchen zu müssen.

ich glaub wenn du das ganze dach weg machen willst machst es ab und schmeisst es nach hinten wie das mit gesänge...

ich finde es einen guten kauf. preis leistung ist finde ich auch nciht schlecht wenn man bedenkt das ein softtop hier bei ca 600 euro anfängt oder noch mehr.

die sete hab ich mir zu seite gelegt das wenn die zeit gekommen ist meins auszu tauschen, dann hol ich mir so nen ding. endlich kein gestänge, kein geklapper, kein hängendes oder aufpustendes dach mehr... ich kann die fenster endlich verstauen... nicht so wie jetzt... (nen horror) :rolleyes:

m
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Recht hast Du. Ich probiere das jetzt einfach mal aus und bestelle das Teil einfach mal. In schwarz mit schwarzen Scheiben. Das sieht auf den Fotos klasse aus.

Mal abwarten, wie das mit dem Zoll geht.
:rolleyes:
Ich werde berichten, auch wie das mit dem Anbau geklappt hat und wie der Originaleindruck ist.

Gruß

Joachim
 

toki

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo.

ja mach das mal. Erfahrungsbericht wäre dann nett. Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines neuen Daches an.
Auf den Bildern macht das ja einen guten Eindruck.

Gruss,

Toki
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Jau, jau, werde berichten....

Habe heute bestellt und konnte die softopper Leuts sogar noch auf usd 615 inkl. dunkle Scheiben und Porto runterhandeln. Das sind so rund 440€ und das finde ich ok, angesichts der Tatsache, dass alles Zubehör dabei ist.

Habe in der Bucht zwar noch ein ähnliches bowless softtop für 289€ entdeckt, aber da muß man die Door surrounds aus dem Original Gestänge rausbauen und dann kann ich mein altes Top wohl kaum noch verkaufen.

Immerhin hat das ja auch zwei Planen, die beide noch einigermaßen dicht sind, wenn auch nicht schön. Zwar sind die Scheiben ein bisschen verkratzt aber ich denke, insgesamt kann ich mit der ganzen Hardware doch noch nen Euro für kriegen und da wäre es doch blöd, wenn ich das Gestänge auseinander reisse.

Einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass ich diese Stautasche nicht in den Himmel kriege, weil ich über den Sitzen vorne ne fette Soundbar mit Dreiwegesystem am Käfig habe.

Mal sehen, was der Zoll sagt.

Werde zu berichten wissen....

Joachim
 

toki

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

die Frage nach dem Zoll und den Versandkosten sind auch das was mich interessiert. Mit Zoll und Versandkosten aus den USA
habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was hast du denn für schlechte erfahrungen gemacht?

einfach bestellt und nachher gewundert das es teurer war als erwaret?
dafür kann man frachtkosten anfragen und zoll und steuer kann man sich selbst errechnen
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Naja, es ist ja nun mal so, dass Waren bis zu einem bestimmten Wert zollfrei nach Deutschland eingeführt werden dürfen und es kommt dann immer auch darauf an, wie der Versender das Paket deklariert.

Ausserdem verkaufen ja nicht alle Versender in den USA tax free, so dass ich schon einige Male zusätzlich zum Zoll noch doppelt Steuern bezahlt habe.
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Einfach nur gut! :wave: Habe heute mein neues Top von Softopper.com bekommen und muß sagen, ich bin begeistert.

Aber von vorne: Habe mir ein frameless softop von www.softopper.com für meinen Yps bestellt, mit kompletter Hardware und dunklen Scheiben inkl. Porto für 615 USD.

Beim heutigen Wechselkurs macht das so runde 430€. Heute habe ich es vom Zoll abgeholt, wo ich nochmals 108€ abschmücken durfte.

Habe jetzt also mein Top für rund 540€ bekommen und bin begeistert:

Windshieldbar, Door surroundings, Tailgatebar und seitliche Hardware zum Einhängen der seitlichen Fenster sind genauso dabei, wie alle Schrauben, Strapse, usw. Sogar eine Tube mit Nahtversieglung haben sie beigepackt. Und das alles in wirklich guter Qualität.

Mit dabei ist eine Tasche, die oberhalb des Fahrgastraumes mit Clipsen am Affenkäfig eingeschäkelt werden kann und in die man dann das Heckfenster und die Seitenfenster verstauen kann.

Übrig bleibt nur ein Safaritop, das man aber auch mit wenigen Handgriffen von seinen Clips befreien kann, um ganz offen zu fahren.

Einziger Wehrmutstropfen sind meiner Meinung nach nur die Door surroundings, weil diese mit drei Winkelblechen fest mit dem Body und dem Überrollbügel verschraubt werden und nicht mehr so einfach abbaubar sind.

Vorteil ist aber, dass man den Abstand zu den Türen durch die Verschraubung optimieren kann, so dass die Dichtigkeit des Daches gerade über den Türen deutlich besser sein dürfte, als bei der Serienpelle.

Weiterhin hat man, wenn die Pelle runter ist, auch kein Rahmengedöns hinten mehr rumliegen, weil, da gibt es ja eben nix.

Morgen baue ich den Kram mal an, wenn das Wetter mitspielt. Werde Fotos machen und kann diese einstellen, wenn es einen interssiert.

Gruß

Joachim
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo, klar rein damit will fodos sehen ;)

bitte bitte bitte :birthday:

danke schööööön :wave:

m
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
So, Pelle ist drauf. Mit einer Stunde, wie es in der Gebrauchsanweisung steht, war es zwar nicht getan, sondern hat eher drei Stunden gedauert, aber dafür kann das Ergebnis sich sehen lassen. :wave:

Was zunächst auffällt, ist die Tatsache, dass durch die Doorsurroundings, die am Überrollbügel verschraubt werden und die aus Vierkant-Aluminiumrohren bestehen, der Türabschluß wirklich dicht ist.

Weiterhinfällt auf, dass die Fenster neben der üblichen Befestigung mit Reißverschluß zusätzlich noch mit Klett mit der Dachpelle verbunden werden, so dass dadurch der Abschluß wirklich wasserdicht zu sein scheint. ;) :birthday: :birthday:

Das Ein- und Ausbauen der Fenster funktioniert reibungslos und ohne die übliche Gewaltanwendung, da der Rahmen komplett fehlt und auch der Abschluß am Heck ist durch die gepolsterte Tailgatebar wasserdicht. :birthday:

Ein bißchen fummelig einzubauen war die Tasche für die Fenster oberhalb des Fahrerplatzes, das lag aber eher an der von mir zuvor installierten Soundbar, die so in der Gebrauchsanleitung nicht vorgesehen war. Dafür ist das Teil aber nicht nur zum Verstauen klsse, sondern bildet auch optisch so etwas wie einen Dachhimmel, so dass man nicht mehr auf die Innenseite der Pelle guckt.

Für diejenigen, die statt Stahlvolltüren solche aus Stoff haben, dürfte das Top aber wohl nicht geeignet sein.

Es steht in der Gebrauchsanweisung ausdrücklich drin, dass das Top für die Stahlvolltüren konzipiert wurde und bei anderen Türen eine Dichtigkeit des Daches nicht gewährleistet werden kann.

Heute war es zu dunkel, um Fotos zu machen, morgen versuche ich welche einzustellen.

Gruß Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop von Softopper

Softtop von Softopper - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben