Softtop - Problem mit Reisverschluss

Diskutiere Softtop - Problem mit Reisverschluss im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich hab´s geschafft, dass sich der Reissverschluss beim Heckfenster verharkt hat. Jetzt bringe ich es nicht mehr auf. Der rechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockclimber

rockclimber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Hallo Leute,

ich hab´s geschafft, dass sich der Reissverschluss beim Heckfenster verharkt hat. Jetzt bringe ich es nicht mehr auf. Der rechte Zipper geht nur bis zu einer ibestimmten stelle zurück und steckt dort fest. Gibt es einen Tipp, wie ich es wieder aufbekomme, ohne dass der Reissverschluss ganz im Eimer ist? Seife und Silikonspray habe ich schon ausprobiert.
:king:

Im Voraus schon herzlichen Dank für eure Unterstützung.
H.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute,

ich hab´s geschafft, dass sich der Reissverschluss beim Heckfenster verharkt hat. Jetzt bringe ich es nicht mehr auf. Der rechte Zipper geht nur bis zu einer ibestimmten stelle zurück und steckt dort fest. Gibt es einen Tipp, wie ich es wieder aufbekomme, ohne dass der Reissverschluss ganz im Eimer ist? Seife und Silikonspray habe ich schon ausprobiert.
:king:

Im Voraus schon herzlichen Dank für eure Unterstützung.
H.
M.E. hilft da nur sehr viel Geduld und vorsichtige Handarbeit.
Stell das Auto in die Sonne, oder benutze einen Haarfön (niedrigste Warmstufe) um alles ein bissel anzuwärmen.
Dann vorsichtig den Zipper bis zu der Stelle ziehen (am besten mit Hilfe einer 2. Person) die verkanteten Zähne des Reißverschlusses solange zurückziehen, bis sie wieder parallel stehen und so den Zipper Zahn um Zahn weiterziehen, bis die verhakte Stelle überwunden ist.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Am TJ-Heckfenster Reißverschluß hab ich das noch nicht probiert, aber bei diversen Zelten und meiner Outdoor-Uniformjacke.

Viel Glück!

Gruß
Hans
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
servus...hock Dich mal hinten rein und schaus Dir mit nem guten Licht an, wenn sich da 2 Zähne verspießt haben würd ich versuchen, die, mittels geeignetem Werkzeug (Uhrmacherschraubendreher oder sowas), wieder ineinander zu schieben, dann sollte das wieder funktionieren.
Hatte das ma bei nem Suzi...
 
rockclimber

rockclimber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Vielen Dank, werde mich morgen ans Werk machen! :king:
 
rockclimber

rockclimber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Danke, es hat geklappt!! :king:
Mit Wärme, Silikonspray und viel Geduld. Nochmals vielen Dank für eure Tipps!
H. :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop - Problem mit Reisverschluss

Softtop - Problem mit Reisverschluss - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Softtop Reisverschluß Problem gelöst

    Softtop Reisverschluß Problem gelöst: Hallo Am Wochenende mein Softtop montiert. Das Top ist Original Jeep und ca. 6 Jahre alt. Ich habe es 1 bis 2x pro Jahr mit Teflon eingesprüht...
  • Softtop Montage Problem Heckscheibe

    Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
  • Problem Softtop

    Problem Softtop: Hey Leute, ich hab das original ST drauf... wird ja vorne links und rechts am Fentserrahmen geknöpft und in der Mitte über dieses Metall über die...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Softtop Reisverschluß Problem gelöst

      Softtop Reisverschluß Problem gelöst: Hallo Am Wochenende mein Softtop montiert. Das Top ist Original Jeep und ca. 6 Jahre alt. Ich habe es 1 bis 2x pro Jahr mit Teflon eingesprüht...
    • Softtop Montage Problem Heckscheibe

      Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
    • Problem Softtop

      Problem Softtop: Hey Leute, ich hab das original ST drauf... wird ja vorne links und rechts am Fentserrahmen geknöpft und in der Mitte über dieses Metall über die...
    Oben