Softtop montiert !!

Diskutiere Softtop montiert !! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo @ all !! :wave: Heute war es endlich soweit,das Hardtop musste weichen und Platz für's Softtop machen ! Als Warmduscher und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unicorn

Premium Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hallo @ all !! :wave:
Heute war es endlich soweit,das Hardtop musste weichen
und Platz für's Softtop machen !
Als Warmduscher und Schattenparker habe ich die
Erstinstallation beim Freundlichen machen lassen und lieber
dabei zugesehen.
Die Aktion hat ca. 1Std. gedauert und € 60 gekostet.
Jetzt sieht der kleine richtig gut aus,bin nur mal gespannt,
wann ich das Ding in Deutschland mal öffnen darf !!!

Gruß Willy

FatCruiser

Member
Danke
17
Standort
642XX
Glückwunsch! Nutze jede Minute! Auch wenn die Fahrt kürzer ist als das dach ab/drauf montieren... Ich bin die letzten Tage offen gefahren. Jetzt kam die Rechnung... :) mit offenen Türen und dach montiert entweicht man dem platzregen doch nicht ganz... :-D war aber trotzdem irgendwie geil!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

pc964

Member
Danke
97
Standort
Fürth

Gruß Willy
hi willy

..........du wirst es öffnen können, sobald die eisheiligen vorbei sind.

ich hab für heute abend meine 2 söhne zum "dachwechseln" bestellt. im letzen jahr hab ich das alleine mit meiner frau bewerkstelligt.......bin wie ne schildkröte mit dem teil auf dem rücken durch den garten geächzt. wollte ich mir nicht mehr antun.
naja..........aus der dachwechselaktion wurde heut nichts. verschoben auf ende der "eiszeit". dafür gabs angussteaks vom grill.

als ich vor dem ersten umrüsten auf softtop die montageanleitung im manual gelesen hab war ich mehr verwirrt als informiert. hab dann die teile auf den boden gelegt und alles hat sich von selbst erklärt.
kein grosser akt.

als cabriofan find ich das offen fahren sowieso genial. den jeep oben ohne zu fahren ist noch eine stufe geiler.
ich freu mich auf den nächsten dachwechsel mit steaks :))..........dann aber wirklich beides.

gruss aus fürth
manfred

bulkolly

Black Beast
Danke
138
dabei zugesehen.

Gruß Willy
60 Euro? Ich würds auch für 50 machern, wenn das noch mal einer braucht :rofl:

Fliegerbaer

Member
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
ich machs für 30, da ich inzwischen in 20 Minuten "dadurch" bin (alleine mit Hardtoplift unter dem Carport).

Sind dann immer noch 60 Euronen Stundenlohn und das Steak würde ich auch nicht verachten :rofl: :rofl:

Martin

josefinesJK

Guest
dabei zugesehen.

Gruß Willy
Ist für 60€ das Aufbewahren des HT beim Freundlichen für eine Saison mit drin?

Unicorn

Premium Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
Wetzlar
Nö, den Hut musste ich mit nach Hause nehmen !

Willy

jep

jep

Member
Danke
63
wie denn? mit anhänger?

SRT6

SRT6

Member
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Ich glaube dann war das ein bischen teuer !
60 Euro für eine Stunde arbeit beim Jeep Vertragshändler ist wohl kaum zu teuer.

andere Berufssparten arbeiten dafür nur halb so lang und bei meinem freudlichen Autohändler der 2.Marke haben sie gerade den stundensatz auf 139,-- erhöht

also lass dich nicht ärgern 60 ist völlig o.k.

Unicorn

Premium Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
Wetzlar
Ja, hab den Deckel auf'm Anhänger nach Hause kutschiert.
Da ich sowieso noch andere Macken zu beseitigen hatte
(Softwareupdate von dem blöden Radio,Verbreiterungen lose)
ging das für mich alles in einem Aufwasch.
Und die 60 Euronen find' ich eigentlich OK

Gruß Willy

Grefenius

Grefenius

Member
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Statt seine Freude über das montierte Softtop und das Offenfahren zu teilen, gibt es hier wieder "Gegenwind" in Form von Häme. Wieso fällt es so schwer zu akzeptieren, daß es Menschen gibt die nicht alles selber machen können oder wollen, und die auch bereit sind für eine Dienstleistung zu bezahlen?

Und einen Stundenlohn von 60,- EUR brutto finde ich jetzt nicht überzogen, da zahle ich im Großraum Köln/Düsseldorf sicher mehr (ob es eine Stunde gedauert hat und dauern darf ist eine andere Frage).

Ich jedenfalls freue mich für Willy!

offroadfun

Member
Danke
17
Standort
MSE
Hi
werde auch demnächst wechseln.
Macht der freundliche zusammen mit reifenwechsel und auch einlagerung (HT und Reifen) sowie Frühjahres Check inkl außen und innenreinigung 180
Find ich mit Lagerung etc ein faires Angebot und ich ab auch kein patz dafür

LG
Ändy

SRT6

SRT6

Member
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Hi
werde auch demnächst wechseln.
Macht der freundliche zusammen mit reifenwechsel und auch einlagerung (HT und Reifen) sowie Frühjahres Check inkl außen und innenreinigung 180
Find ich mit Lagerung etc ein faires Angebot und ich ab auch kein patz dafür

LG
Ändy
gäbe es das angebot hier in Rhein/Main würde ich das auch machen, dann steht das ding wenigstens nicht im weg.

jep

jep

Member
Danke
63
Ja, hab den Deckel auf'm Anhänger nach Hause kutschiert.
Da ich sowieso noch andere Macken zu beseitigen hatte
(Softwareupdate von dem blöden Radio,Verbreiterungen lose)
ging das für mich alles in einem Aufwasch.
Und die 60 Euronen find' ich eigentlich OK

Gruß Willy
60 € sind mehr als ok!!!

Scrat

Guest
60 Euro für eine Stunde arbeit beim Jeep Vertragshändler ist wohl kaum zu teuer. andere Berufssparten arbeiten dafür nur halb so lang und bei meinem freudlichen Autohändler der 2.Marke haben sie gerade den stundensatz auf 139,-- erhöht also lass dich nicht ärgern 60 ist völlig o.k.
Wenn der Händler eine Stunde für den Umbau benötigt dann kann es mit seiner Qualifikation nicht sehr weit her sein oder er schindet Zeit um Abzuzocken

So lange hab ich noch nie gebraucht und ich bin kein geschulter Jeep Mechaniker.

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
vielleicht sollte ich sowas (Stauraum) hier (Dieburg/Babenhausen) anbieten... hab nen großen Keller :)

roadrunner68

Member
Danke
11
Standort
Ockenheim
Hmm, ich frage mich gerade auch etwas (aber nur bei einer Sache könnt Ihr mir helfen):
1. Wo bringe ich mein Dach nur unter?
2. Wie schwer ist das Dach beim Zweitürer? (Das ist die Frage, bei der Ihr mir helfen könnt - ist mir bei der Schildkrötenbemerkung gekommen)

Schöne Grüße,
Uwe.

pc964

Member
Danke
97
Standort
Fürth
Wenn der Händler eine Stunde für den Umbau benötigt dann kann es mit seiner Qualifikation nicht sehr weit her sein oder er schindet Zeit um Abzuzocken

So lange hab ich noch nie gebraucht und ich bin kein geschulter Jeep Mechaniker.
hi

eine stunde für spezialisten die jeden handgriff kennen, ist zwar reichlich....aber man darf nicht vergessen, dass man eigentlich zu zweit sein muss.
daher sind € 60.-- absolut fair.
wenn mein händler mir ein angebot über ca. € 250.--bis € 270.-- mit lagerung des hardtops machen sollte, werde ich sofort zuschlagen.
also 2. umbau incl. lagerung.

gruss aus fürth
manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop montiert !!

Softtop montiert !! - Ähnliche Themen

• Dachträger fürs Softtop

Dachträger fürs Softtop: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Ich plane fest spätestens im Sommer 2026 einen JK Unlimited in den Haushalt zu holen. Wobei bei dem...
  • Softtop klettverschlüsse

Softtop klettverschlüsse: Hallo zusammen Könnt ihr mir Tipps geben? Habe das Softtop bei meinem JKU drauf. Soweit so gut. In den hinteren Türen sind ja so...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Softtop Demontage trotz montiertem Hardtop ?

Softtop Demontage trotz montiertem Hardtop ?: Hallo zusammen   Bin ein absoluter Beginner, habe Anfang Dezember meinen neuen Wrangler Sport erhalten (US-Version mit 3,6 Pentastar). Der...