Softtop Montage Problem Heckscheibe

Diskutiere Softtop Montage Problem Heckscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand zu bewältigen. Erste frage gibt das mit der Zeit jetzt nach und es sollte mal es erstmal ein paar Wochen nmontiert und geschlossen lassen?

Und zweite frage schaut euch mal die Bilder an, mir kommt es vor das es an der hinten Dachkante wie verdreht ist, und hab bedenken der Reißverschluss platzt gleich auf. War nur zu dritt überhaupt einzuhaken. Gehört das so ? Oder haben wir was verdreht oder muss da eine Naht innen geöffnet werden das es schöner aussieht. Auf Videos sieht das hinten oben an der Heckscheibe irgendwie anderst aus. Wäre klasse wenn hier einer einen Tipp hat.

Micha
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Ich bekomme hier ja nicht mal ein Bild eingestellt
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Stramm ist normal, gab es vor kurzer Zeit bereits einen Beitrag, also bitte etwas Zeit in das Lesen investieren.
Ohne Bild wird das mit einem Tip schwierig.
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Nein hab noch keine 10 Beiträge

Sieht aus als ist es um die letzte Stange vom Gestänge gewickelt.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Luggelagge schrieb:
Nein hab noch keine 10 Beiträge

Sieht aus als ist es um die letzte Stange vom Gestänge gewickelt.
 
Dann wickel es ab :D
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
das sieht auf jeden Fall nicht richtig aus.
Ich machmal auf die schnelle ein paar Fotos
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Aber was muss ich anderst machen ?
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Es ist wie als ist es oben um die Stange genäht und es muss etwas aufgetrennt werden
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Und Danke schonmal für die guten Bilder
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es eher locker hinten.
Die Schlaufen, die innen oben um den Bügel gewickelt sein sollten sind bei mir locker. Also den Bügel einmal wickeln. Die Dachecken werfen Falten.
Auch mir wurde hier geholfen.
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es eher locker hinten. Auf dem letzten Bild sehe ich den Unterschied.
Die Schlaufen, die innen oben um den Bügel gewickelt sein sollten sind bei mir locker. Also den Bügel einmal wickeln. Die Dachecken werfen Falten.
Auch mir wurde hier geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Montage Problem Heckscheibe

Softtop Montage Problem Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage

    Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage: Ich habe heute das Softtop an meinem JKU zum ersten Mal aufgebaut. War etwas anstrengend aber hat soweit geklappt. Das einzige Problem ist die...
  • Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?

    Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?: Ich will das Hardttop abbauen und das Softtop montieren..... Nun finde ich meine Torxeinsätze von früher nicht mehr. Welche Größen benötige ich...
  • Fehlendes Softtop-Montage-Zubehör YJ Bj.1992

    Fehlendes Softtop-Montage-Zubehör YJ Bj.1992: Hallo allerseits leider haben die Vorbesitzer meines YJ einige Teile vom (Original?)-Verdeck Verschlampt, alles was vorhanden ist hab ich mal...
  • Hilfe bei Softtop Montage gesucht.

    Hilfe bei Softtop Montage gesucht.: Hallo, Mein Name ist Peter und ich hab mich gerade neu angemeldet . Der Grund dafür ist , dass ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines...
  • Softtop Montage

    Softtop Montage: Hallo zusammen!!! Wie montiere ich beim YJ das Softtop? Gibt es irgendwo eine Anleitung??? Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Grüße aus Duisburg!
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage

      Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage: Ich habe heute das Softtop an meinem JKU zum ersten Mal aufgebaut. War etwas anstrengend aber hat soweit geklappt. Das einzige Problem ist die...
    • Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?

      Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?: Ich will das Hardttop abbauen und das Softtop montieren..... Nun finde ich meine Torxeinsätze von früher nicht mehr. Welche Größen benötige ich...
    • Fehlendes Softtop-Montage-Zubehör YJ Bj.1992

      Fehlendes Softtop-Montage-Zubehör YJ Bj.1992: Hallo allerseits leider haben die Vorbesitzer meines YJ einige Teile vom (Original?)-Verdeck Verschlampt, alles was vorhanden ist hab ich mal...
    • Hilfe bei Softtop Montage gesucht.

      Hilfe bei Softtop Montage gesucht.: Hallo, Mein Name ist Peter und ich hab mich gerade neu angemeldet . Der Grund dafür ist , dass ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines...
    • Softtop Montage

      Softtop Montage: Hallo zusammen!!! Wie montiere ich beim YJ das Softtop? Gibt es irgendwo eine Anleitung??? Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Grüße aus Duisburg!
    Oben