Softtop Knarrt

Diskutiere Softtop Knarrt im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Dicken über Unebenheiten fahre, knarrt das Softtop-Gestänge. Gefühlt irgendwo im Bereich der B-Säule auf der...
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Dicken über Unebenheiten fahre, knarrt das Softtop-Gestänge. Gefühlt irgendwo im Bereich der B-Säule auf der Fahrerseite.
Dort habe ich nun alle Gelenke bzw. Scharniere mal eingesprüht aber es hat nichts gebracht. Nun kann sich das Geräusch natürlich auch so übertragen, dass man meint es komme von da.
Hat jemand bereits ein ähnliches Phänomen gehabt?
Es ist ziemlich nervig und ich habe kein Vertrauen in meine Jeep-Werkstatt, als dass die sich ernsthaft darum kümmern würden. Da mache ich es lieber selbser!

Gruß Dave
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Dave, kenne dieses Geräusch auch, habe die Quelle bisher aber leider noch nicht gefunden.

Grüße
Sebastian
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Guten Morgen,

habe bei den JL keine Geräusche

grüße
 

Klaus Freund

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Siegburg
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4 Türen Bj. 2022
Hallo, bei mir macht das Dach und nicht die B-Säule laute Geräusche. Ich würde aus diesem Grund nie mehr das Softdach bestellen.
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Guten Tag zusammen,

habe nicht das Stoffdach sondern das andere wegen Fehlbestellung vom freundlichen, bei mir knarrt nichts, nur im offnen Zustand das oben keine aretierung ist!
Dieses habe ich abgeholfen dank ein tipp hier ausm Forum
 
Thema:

Softtop Knarrt

Softtop Knarrt - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    Oben