Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

Diskutiere Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Guten Morgen,

wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz bei Kleinanzeigen genug Angebote auch gebraucht, für den 3 Türer nichts zu finden 😢

Habe das hier gefunden hat jemand hier schon bestellt?
https://www.quadratec.com/cartDa der freundliche 3.100€ für das Dach haben möchte finde es übertrieben soviel Geld dafür zu Frage, der Preis bei quadratec währe ich bereit zu Bezahlen.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Sjaak
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Quadratec ist ein seriöser Händler, da kannst Du problemlos kaufen.

Aber... zu dem Preis kommen die Versandkosten in Höhe von geschätzt mehreren hundert US Dollar. Auf die Gesamtsumme dann noch Zollgebühren und USt. Ob es sich am Ende finanziell immer noch lohnt mußt Du einmal durchrechnen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Sjaak,

ich habe bei Quadratec schon mehrfach bestellt, kann man problemlos machen - bezüglich der Kosten aber nicht vergessen, dass auf den bei Quadratec angebotenen Preis noch (nicht unerhebliche) Versandkosten und auf beides (Listenpreis plus Versandkosten) noch Zoll (müssten bei Autoteilen 4,5% sein) und auf alles (einschließlich Zoll) dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer draufkommen!

Wenn Du bei Quadratec bestellen möchtest, solltest Du Dich vorher im US-Forum (JL Wrangler Forum) registrieren, gibt in der Regel 5% (nicht auf alle Teile).

Bei Original-Moparteilen lohnt es sich im Übrigen, mal bei den Teilehändlern (z.B. Mopar America) zu schauen, die sind häufig billiger als Quadratec. Und bei www.morris4x4center.com solltest Du mal schauen - da habe ich noch nicht bestellt, aber die Preise und Versandkosten sind attraktiv.

Viel Erfolg!
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also ich habe schon einige Artikel bei Quadratec gekauft, aber ein Soft Top würde ich da sicher nicht bestellen, denkt bitte mal an Reklamationen / Transportschäden .. Ich habe meins bei allrad-schmitt gekauft, am Ende ist es teuer, aber ich geniesse jeden Tag damit. Keine Ahnung, warum Jeep beim 2-Türer das Dual-Top nicht anbietet, vielleicht, weil man das nicht in den Kofferraum packen kann ... ???
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Danke schon mal für Eure Antworten!
@racethepace
da hast Dur wohl recht wenn was am Paket sein sollte, bei allrad Schmitz haben die kein Mopar premium Softtop 😢
beim Kauf hatte man mir 2.300 € gesagt und nicht 3.100€ wie jetzt!
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
... und ich habe mich vertippt: Nicht allrad-schmitt sondern allrad-pauli ;)
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
@racethepace
auch hier finde ich kein verdeck!🤔
Wie ist denn das Dach von besttop?
hat hier jemand Erfahrung?
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Werde dort morgen mal anrufen!
Möchte ein vernünftiges Dach was gut zu Bedienen ist!
Habe hier leider keine Erfahrunge!
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
BesTop stellt auch das „Original“-Softtop her, da gibt’s also keine großen Unterschiede.

Pauli ist ein großer Jeep-Händler und wird Dir das Softtop sicherlich besorgen können - ob es allerdings bei ihm günstiger ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde es (wenn Du nicht in den USA kaufen willst, was ich bezogen auf Gewährleistungsthemen verstehe) möglichst lokal kaufen und selbst abholen, dann sparst Du Dir zumindest das Porto. Das Softtop ist ein riesen Paket…

Ruf‘ ihn an und frag‘ nach, aber frag‘ auch mal bei Deinem Jeep-Händler vor Ort!
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also wenn man das schräge Heck vom Bestop Soft Top mag, dann kann man sich über ein deutlich preiswertes Dach freuen. Die Stoffqualität ist identisch und es gibt hier im Forum dazu auch genug Vergleiche ;)
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Ne das schräge mag ich nicht es soll das gerade sein mit dunkele Scheiben
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe genau das, was du haben möchtest, gekauft im Februar dieses Jahr beim Peter Pauli ;)
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Es gibt auch von BesTop ein Dach mit senkrechter Heckscheibe - ist dann nur nicht das TrekTop, sondern ein anderes Modell (Name weiß ich gerade nicht). Das Mopar-Softtop wird - wie schon gesagt - auch von BesTop gefertigt.
 
Thema:

Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Feedback zum Softtop Kauf

    Feedback zum Softtop Kauf: Hallo Kollegen,   leider werden hier die Threads schnell geschlossen.   Wollte trotzdem mein Feedback loswerden zu dem Thread ...
  • Softtop kaufen

    Softtop kaufen: Liebe Gemeinde,   der Sommer naht und ich möchte mir ein Softtop kaufen. Da dies mein Erstes ist,bitte ich Euch um ein paar Erfahrungsberichte,die...
  • Kauf Softtop für JK

    Kauf Softtop für JK: Was ist zu empfehlen? Eine Mopar-Version oder ... z.B. Bestop?
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Feedback zum Softtop Kauf

      Feedback zum Softtop Kauf: Hallo Kollegen,   leider werden hier die Threads schnell geschlossen.   Wollte trotzdem mein Feedback loswerden zu dem Thread ...
    • Softtop kaufen

      Softtop kaufen: Liebe Gemeinde,   der Sommer naht und ich möchte mir ein Softtop kaufen. Da dies mein Erstes ist,bitte ich Euch um ein paar Erfahrungsberichte,die...
    • Kauf Softtop für JK

      Kauf Softtop für JK: Was ist zu empfehlen? Eine Mopar-Version oder ... z.B. Bestop?
    Oben