Softtop für Wrangler JL 2türer

Diskutiere Softtop für Wrangler JL 2türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte mir für meinen Wrangler JL 2türer (Overland Version) ein Softtop zulegen. Lt. Jeep Händler gibt es für den aktuellen JL (EZ...

Jackson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
3
Danke
1
Hallo,

ich möchte mir für meinen Wrangler JL 2türer (Overland Version) ein Softtop zulegen. Lt. Jeep Händler gibt es für den aktuellen JL (EZ 10/2020) noch kein Softtop?? Habe im Forum gelesen, dass ihr bereits welche habt. (z. B. R2B2). Wo bestelle ich am Besten??

Danke und Grüße
Jackson
 

Jackson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
3
Danke
1
Super!!! Danke für die Tipps! 👍
 

Jackson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
3
Danke
1
Hallo PanPang, danke für den Hinweis, aber mir gefällt das Schrägheck nicht.

VG Jackson
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wollte mir das Verdeck anschauen. Ist ca. 60 km entfernt.
- Das Verdeck war ja schon montiert. Bekomme ich das in den 2-Türer?
- Wie kann ich feststellen ob alles dabei ist?
- Gibt es irgendwas was ich Kontrolliren sollte?

Vielen Dank
Ich würde empfehlen ohne Hardtop hinzufahren und vor Ort zu montieren. Dann siehst du nämlich auch, ob es wirklich i.O. ist.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Zeit würde ich bei einem gebrauchten Hardtop von Privat auf jeden Fall investieren. Stellt man erst zu Hause fest dass was nicht in Ordnung ist, geht der beidseitige Ärger los.
Das kann man vermeiden. :)
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Habe die Ratschläge befolgt.
Hardtop ist demontiert und fahre jetzt zum Verkäufer und wir werden es zusammen montieren.

Vielen Dank
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Hat alles geklappt. Haben es beim Verkäufer montiert. Ist Neuwertig und sieht klasse aus. Die Scheiben waren auch dabei nur schon wieder demontiert damit wir
etwas luftiger Unterwegs waren.

Was als nächstes ansteht das Hardtop sicher unter die Decke der Garage hängen.

IMG_2340.JPG
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Nachdem ja das Softtop montiert ist und es richtig klasse ist, habe ich dennoch fragen dazu.

- Welche Lösung gibt es die ausgebauten Seitenscheiben sowie die Heckscheibe in einer Tasche zu verstauen welche ich mitnehmen kann. Habe verschiedene gefunden.

Mopar 68358392AC Soft Window Storage Bag for 18-21 Jeep Wrangler JL
MasterTop Rear Window Storage Bags for 18-20 Jeep Wrangler JL

Bin jedoch unschlüssig welche die bessere ist und wie es mit dem Versand klappt. Zoll etc.

- Habt Ihr auch das Problem das wenn alles offen ist das hintere Verdeckteil welches normal mit Klett am Gestänge befestigt ist nicht hält und flattert. Wäre es möglich von einem Sattler hier 2-3 Befestigungen mit Druckknöpfen nachträglich annähen zu lassen oder hättet Ihr bedenken das es undicht wird.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
- Welche Lösung gibt es die ausgebauten Seitenscheiben sowie die Heckscheibe in einer Tasche zu verstauen welche ich mitnehmen kann. Habe verschiedene gefunden.
ich habe die originale von Mopar - ebenfalls bei Quadratec bestellt… passt perfekt für die Scheiben vom Softtop, egal ob beim 4-door oder beim 2-door (der etwas längere Seitenscheiben hat). Bei Quadratec einfach online bestellen… für Zoll (4,5%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) bekommst du nach Lieferung eine extra Rechnung von FedEx (zzgl. 12,50 € Auslagenpauschale)... Bezahlen und gut ist ;)

- Habt Ihr auch das Problem das wenn alles offen ist das hintere Verdeckteil welches normal mit Klett am Gestänge befestigt ist nicht hält und flattert. Wäre es möglich von einem Sattler hier 2-3 Befestigungen mit Druckknöpfen nachträglich annähen zu lassen oder hättet Ihr bedenken das es undicht wird.
Nein, wenn die Verdeckmechanik verriegelt ist (Schieber an den Seitengelenken auf „locked“) und das Gestänge eingerastet ist flattert da nichts bis 120 km/h. Wenn’s beim 2-door Lärm macht, schau dir mal die hinteren Gurte an… die flattern/schlagen durch den Fahrtwind an den Überrollkäfig… Klettkabelbinder oder ähnliches schafft hier schnell und günstig Abhilfe…

Gruß
Todi

Edit sagt: du hast ja gar kein Original-Softtop… Sorry, beim Trektop kann das natürlich anders sein… meine Angaben beziehen sich auf das originale Softtop…
 
Zuletzt bearbeitet:
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
@ Todi, @ racethepace

Wieviel Versand wurde verrechnet. "Free Shipping" betrifft wie ich gelesen habe ja nur der Versand in USA?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
@euroinsel Also ich hatte insgesamt drei Artikel in einer Bestellung bei Quadratec und die Versandkosten waren ca. 45 €.
Kauft man das Window Bag als einzelnen Artikel, sind die Versandkosten schon heftig, m.E.
 
Thema:

Softtop für Wrangler JL 2türer

Softtop für Wrangler JL 2türer - Ähnliche Themen

  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ersatzteile für Softtop

    Ersatzteile für Softtop: Hallo Zusammen, leider ist mir bei der Montage des Softtops eine Haltebügel gebrochen und der auf der anderen Seite ist auch schon angerissen...
  • Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

    Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?: Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...
  • Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?

    Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?: Hallo, hat jemand sich mal das Softtop von Rampage geordert? Sieht mit den schwarzen Scheiben ganz gut aus und ist vom Preis deulich unter den...
  • Softtop für Wrangler TJ - BJ 2006?

    Softtop für Wrangler TJ - BJ 2006?: Hallo, ich bin neu hier im forum und seit wenigen Tagen Besitzer eines Wrangler Jeep TJ mit Baujahr 2006. Da ich ein Hardtop habe suche ich nun...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Ersatzteile für Softtop

      Ersatzteile für Softtop: Hallo Zusammen, leider ist mir bei der Montage des Softtops eine Haltebügel gebrochen und der auf der anderen Seite ist auch schon angerissen...
    • Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

      Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?: Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...
    • Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?

      Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?: Hallo, hat jemand sich mal das Softtop von Rampage geordert? Sieht mit den schwarzen Scheiben ganz gut aus und ist vom Preis deulich unter den...
    • Softtop für Wrangler TJ - BJ 2006?

      Softtop für Wrangler TJ - BJ 2006?: Hallo, ich bin neu hier im forum und seit wenigen Tagen Besitzer eines Wrangler Jeep TJ mit Baujahr 2006. Da ich ein Hardtop habe suche ich nun...
    Oben