Softtop Befestigung ab 2012

Diskutiere Softtop Befestigung ab 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da die Reisverschlüsse an meinem Softtop nicht mehr die besten sind, habe ich nach einem Ersatz gesucht und ein neues Softtop für einen JKU...
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
da die Reisverschlüsse an meinem Softtop nicht mehr die besten sind, habe ich nach einem Ersatz gesucht und ein neues Softtop für einen JKU ab 2012 sehr günstig bekommen.
Leider ist da die Befestigung an den hinteren Bügeln geändert worden.
So wie es derzeit da liegt, passt es leider nicht....
Jetzt wäre ein Tausch gegen ein passendes, oder Anpassung, damit es an meinem 2007er passt möglich.
Könnte mir jemand ein paar Fotos von der Befestigung zukommen lassen?
Gruß
Christoph
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Bingo!
Ich glaube so sollte es wirklich funktionieren.
Perfekt, dann kann ich es doch nutzen;-)
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ja, das sollte damit funktionieren. Bei mir hatte der Verkäufer des Softtops damals die Teile auch noch im Auto. Weil die natürlich bei der Montage des Hardtops nicht "im Weg" sind, werden die echt oft vergessen. Bin damals auch die 80km wieder da hin gezockelt, um sie noch abzuholen. Sowas vergisst man dann nicht :biggrin:

Man braucht aber natürlich noch die zwei Schrauben, um diese Brackets am Bügel des Wagens zu befestigen. Das ist aber irgendein Standard-Gewinde.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Das stimmt.
Ich habe die Teile jetzt bestellt, zur Zeit ist noch mein "altes" Softtop drauf, ich denke damit werde ich jetzt noch 2-3 Wochen "überleben".
Die Schrauben habe ich ja an meinem alten Softtop dran, die an den Bügel gehen, die anderen sind sogar am Halter selbst dran, daher alles Perfekt
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ja OK, also man braucht halt 4 Schrauben pro Seite, 8 insgesamt dann.
 
Mykonos

Mykonos

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Wattenscheid
Hallo zusammen,
suche auch die Bügel, für den JK 2 Türer mit passenden Schrauben.
Vielleicht hat ja jemand noch welche zu verkaufen.
Gruß Klaus
 

Anhänge

Thema:

Softtop Befestigung ab 2012

Softtop Befestigung ab 2012 - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Offenes Softtop befestigen?

    Offenes Softtop befestigen?: Hallo zusammen, habe seit zwei Wochen einen JLU mit Softtop für den Sommer und Hardtop für den Winter. Beim offen fahren „flattert“ das Softtop...
  • Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?

    Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?: Servus Gemeinde, wir haben an unserem Softtop nagelneue Scheiben bekommen, wir wir vor knapp zwei Monaten unseren Unlimited gebraucht gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Offenes Softtop befestigen?

      Offenes Softtop befestigen?: Hallo zusammen, habe seit zwei Wochen einen JLU mit Softtop für den Sommer und Hardtop für den Winter. Beim offen fahren „flattert“ das Softtop...
    • Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?

      Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?: Servus Gemeinde, wir haben an unserem Softtop nagelneue Scheiben bekommen, wir wir vor knapp zwei Monaten unseren Unlimited gebraucht gekauft...
    Oben