Softop JL 3 Türer ein paar Fragen

Diskutiere Softop JL 3 Türer ein paar Fragen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , ich habe seit einem Jahr das Softop von Mopar, hierzu habe ich ein paar fragen im ganz offenem zustand klappert es, es ist im...

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Hallo zusammen ,

ich habe seit einem Jahr das Softop von Mopar, hierzu habe ich ein paar fragen im ganz offenem zustand klappert es, es ist im oberem Bereich dort wo die Schiene ist, eingerstet ist es gibt es die möglichkeit dieses noch besser zu aritieren?

Meine nächste Frage ist gibt es eine Abdeckung für das Verdeck zu kaufen wenn mann offen Fährt sowie damals beim Golf Cabrio?

Habe es letztens gesehen bei einem Jeep JL der hatte dieses, leider ist er mir entgegen gekommen und ich konnte ihm leider nicht ansprechen.
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Sowas in der art meine ich.
RR Soft-Top-Aufbewahrungstasche

September ist ein bischen lange gibt es das von andere Hersteller?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Sjaak,

es gibt eine Abdeckung von RuggedRidge (meine ich?) - frag‘ mal @racethepace.

Eine ähnliche Lösung gibt es außerdem von JTops, die hält aber nur das Softtop zusammen und wird nicht an der Karosserie befestigt.

Mir wäre das zuviel „Gefummel“, da ich jeden Tag mit dem Jeep fahre und das Dach bei Regen auch mal schnell (schnell ist da beim Wrangler ja ohnehin schon relativ…) schließen können möchte. Ich nehme einfach so ein Expanderband mit zwei Karabinern am Ende und binde das Softop-Gestänge damit runter - dauert 15 Sekunden und da klappert nichts mehr… Ich kann Dir bei Gelegenheit gerne mal ein Foto machen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Hallo @Sjaak,

es gibt eine Abdeckung von RuggedRidge (meine ich?) - frag‘ mal @racethepace.

Eine ähnliche Lösung gibt es außerdem von JTops, die hält aber nur das Softtop zusammen und wird nicht an der Karosserie befestigt.

Mir wäre das zuviel „Gefummel“, da ich jeden Tag mit dem Jeep fahre und das Dach bei Regen auch mal schnell (schnell ist da beim Wrangler ja ohnehin schon relativ…) schließen können möchte. Ich nehme einfach so ein Expanderband mit zwei Karabinern am Ende und binde das Softop-Gestänge damit runter - dauert 15 Sekunden und da klappert nichts mehr… Ich kann Dir bei Gelegenheit gerne mal ein Foto machen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Danke für die Info, ein Bild wäre super Expanderband wäre glaube ich ausrecihend damit man nicht fummeln muss!
Hauptgrund es soll nicht mehr klappern.
Habe schon hinten die Sicherheitsgurte mit ein Kledband befestigt damit es durch den Wind nicht rappelt
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Wie lange ist das Band und wo hast Du es gekauft?
Wo und wie befestigst Du es?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Momentan ist das Dach zu und ich bin ein bisschen knapp von der Zeit, aber ich mache Dir am Wochenende mal ein paar Fotos!

Viele Grüße

Micha
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Momentan ist das Dach zu und ich bin ein bisschen knapp von der Zeit, aber ich mache Dir am Wochenende mal ein paar Fotos!

Viele Grüße

Micha
Super Danke und auch wo Du die gekauft hast und welche es sind;-))
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Guten Morgen @Sjaak,

bevor ich es vergesse, hier schon mal der Link zu den von mir verwendeten Spanngummis:

Deuba® 2X Spanngummis 80 cm... https://www.amazon.de/dp/B07B9CRC7R?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Das ganze wird dann bei mir an zwei D-Ringen befestigt, die ich einfach links und rechts mit den Hardtop-Schrauben befestigt habe (nutze ich übrigens auch bisweilen zur Ladungssicherung). Die D-Ringe (und anderen nützlichen Kram) findest Du zum Beispiel hier:

Zurröse klappbar mit Ring - bis 1.000 daN belastbar

Fotos folgen wie versprochen am Wochenende (sofern das Wetter mitspielt…).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Guten Morgen Micha

Super Danke Wieviel Ösen hast Du auch 2 oder 4?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Für das Verdeck nutze ich nur zwei, zur Ladungssicherung manchmal auch vier…
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
@Micha

Danke bestellt, da bin ich mal gespannt
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Siehe hier:
1656494165794.png

Oben kann man auch das Klettbank zur Vermeidung des Klapperns sehen ;-)
Habe ich bei Quadratec in den USA gekauft, mit Versand und Zoll/Steuern 120 €.
Lohnt sich aber nur, wenn dein Jeep in einer Einzelgarage steht. Die Persenning macht bestimmt niemand jeden Tag drauf und wieder ab ...
Hier der Link:

Smittybilt 700235 Soft Top Storage Boot for 18-21 Jeep Wrangler JL
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Sjaak,

nachdem es heute Abend so mild und sternenklar war, habe ich mir auf dem Heimweg noch ein wenig frische Luft gegönnt - hier also die versprochenen Fotos, wie das Gummiband bei mir zum Einsatz kommt:

3E39A6A5-49D7-4A4D-9812-28806E78837E.jpeg9A8CC9CB-0882-4F2B-B718-25410C50672E.jpeg3F0AE214-98AF-4E24-9C34-70638CD86548.jpeg

Viele Grüße aus dem Rheinland und gute Nacht

Micha
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.604
Danke
6.067
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]hier also die versprochenen Fotos, wie das Gummiband bei mir zum Einsatz kommt[…]
Einfach, pragmatisch, funktioniert… gefällt mir… :up:
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Hallo @Sjaak,

nachdem es heute Abend so mild und sternenklar war, habe ich mir auf dem Heimweg noch ein wenig frische Luft gegönnt - hier also die versprochenen Fotos, wie das Gummiband bei mir zum Einsatz kommt:

Anhang anzeigen 99353Anhang anzeigen 99354Anhang anzeigen 99355

Viele Grüße aus dem Rheinland und gute Nacht

Micha
Hi Micha,

Danke für die Bilder, werde es am Wochenende mal Testen die Teile sind vor letzte Woche schon gekommen war eine Woche im Urlaub hatte leider noch keine Zeit werde es so ausprobieren! ;-))
Grüße,
Sjaak
 
Thema:

Softop JL 3 Türer ein paar Fragen

Softop JL 3 Türer ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Softop??

    Empfehlung für Softop??: Hallo,   bald ist ja wieder Sommer :smilewinkgrin: und da mein Vorbesitzer bzw. sein Hund das Softop etwas angekaut hat überlege ich jetzt welches...
  • Softop

    Softop: Hey der Sommer kommt,Verkaufe mein Soft Top, für den TJ ab 04. mit Gestänge usw.Von Bestop schwarz, ist noch top, raum köln VB.400...
  • TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop

    TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop: Hallo, Da mein Jeep voller Salz klebt, und aussen -10 ist, wollt ich durch die Waschstrasse. Musst doch gehn, ich fahr doch auch durch anderes...
  • Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten

    Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten: Moinsen, ich mal wieder eine blöde Frage. Ich hab jetzt öfter gelesen, das es eine ziemliche Fummelei ist, den TJ mit dem Softtop obenrum nackich...
  • Ersatzteile für Softop

    Ersatzteile für Softop: Hi!! Ich und mein Kumpel bräuchten einige Ersatzteile für unsere Softops für die YJ. es handelt sich um Bestop Softops. Wer kennt da ne gute...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für Softop??

      Empfehlung für Softop??: Hallo,   bald ist ja wieder Sommer :smilewinkgrin: und da mein Vorbesitzer bzw. sein Hund das Softop etwas angekaut hat überlege ich jetzt welches...
    • Softop

      Softop: Hey der Sommer kommt,Verkaufe mein Soft Top, für den TJ ab 04. mit Gestänge usw.Von Bestop schwarz, ist noch top, raum köln VB.400...
    • TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop

      TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop: Hallo, Da mein Jeep voller Salz klebt, und aussen -10 ist, wollt ich durch die Waschstrasse. Musst doch gehn, ich fahr doch auch durch anderes...
    • Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten

      Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten: Moinsen, ich mal wieder eine blöde Frage. Ich hab jetzt öfter gelesen, das es eine ziemliche Fummelei ist, den TJ mit dem Softtop obenrum nackich...
    • Ersatzteile für Softop

      Ersatzteile für Softop: Hi!! Ich und mein Kumpel bräuchten einige Ersatzteile für unsere Softops für die YJ. es handelt sich um Bestop Softops. Wer kennt da ne gute...
    Oben