Soft Top (Komplett)

Diskutiere Soft Top (Komplett) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin MĂ€nners, Habe heute meinen JK 3,6l Benziner gekauft. đŸ€™đŸŸ Er ist leider ohne softtop. Ich habe hier schon ein paar Threads dazu gelesen aber...
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
BeitrÀge
108
Danke
8
Standort
NĂ€he Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Moin MĂ€nners,

Habe heute meinen JK 3,6l Benziner gekauft. đŸ€™đŸŸ
Er ist leider ohne softtop.
Ich habe hier schon ein paar Threads dazu gelesen aber alle relativ alt.

Welches komplette (mit GestÀnge etc.)
Könnt ihr mir empfehlen? Muss es zwingend das Best Top sein oder sagt ihr es gibt gute Alternativen dazu?

Danke im voraus!

GrĂŒĂŸe gehen raus!
Bleibt sauber.
 
Zoli

Zoli

Member
Mitglied seit
15.06.2019
BeitrÀge
59
Danke
114
Standort
Grönwohld
Moin

Such mal in ebay Kleinanzeigen. Gibt ne menge Angebote neu und gebraucht
 

Det65

Guest
Wie soll man eine Empfehlung aussprechen wenn die GeschmÀcker verschieden sind, der eine trinkt Kaffee, der andere Latte und der nÀchste Cappuccino....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
BeitrÀge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Bestop bietet ja verschiedene Versionen an - und da Bestop auch die Original Tops liefert - kann man da nix falsch in Sachen Passform und QualitÀt. Einfach mal abwarten und EBay Kleinanzeigen im Auge behalten- da werden öfter neue Tops angeboten.
GlĂŒckwunsch zum Jeep und viel Spaß damit!

G H
 

JoergMoeller

Guest
Die Preisvorstellungen sind anfĂ€nglich hĂ€ufig zu optimistisch. Neuwertige bekommt man ab ca. 500€. Achte darauf, dass Du die Befestigungswinkel mitbekommst, ca. 10cm lang. Die sind bei den Dualtops schon am ÜberrollkĂ€fig befestigt und werden gerne vergessen.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
BeitrÀge
160
Danke
186
Servus,
also wir haben fĂŒr unseren kleinen das Bestop Trektop NX. Die QualitĂ€t ist super (ist auch die höchste QualitĂ€tsstufe bei Bestop soweit ich weiß), allerdings ein wenig schwierig draufzumachen wenn nicht die Sonne scheint.
Nachteil aus unserer Sicht, man kann es nicht einfach mal zurĂŒck klappen (hat kein GestĂ€nge zum klappen) sondern man hat immer oben noch ein Teil des Daches.

Auf unserem großen hatten wir einmal das original Softtop (das beim Kauf dabei war) drauf als wir zum Gazell Umbau gefahren sind.
QualitĂ€t ist auch da super, die Installation war recht einfach und man kann es einfach mal zurĂŒckklappen um ganz offen zu fahren.
(Das original Softtop fĂŒr den JKU wollen wir auch verkaufen, da wir es mit dem Gazellumbau leider nicht mehr verwenden können....falls also jemand Interesse hat)
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
BeitrÀge
108
Danke
8
Standort
NĂ€he Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Ich danke euch schon einmal fĂŒr die Antworten, werde denke echt erst einmal die Augen offen halten wenn ich irgendwo einen Schnapper finde.
Best Top spricht einen ehrlich gesagt schon an.

GlĂŒckwunsch zum Jeep und viel Spaß damit!
Danke den werde ich sicher schon ohne die Upgrades haben :smilie048: :bounce::biglaugh::jump:
 

wenti

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2016
BeitrÀge
6
Danke
0
Standort
Vechelde
Hallo und herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen Wagen.

Du hast zwar als Überschrift Soft Top komplett geschrieben, vlt. kennst du ja auch die sunrider Variante von Bestop, falls nicht finde ich diese eine zu ĂŒberlegende Alternative. Es gibt hier im Forum einiges darĂŒber zu lesen und ich bin auch der Meinung, dass es Einige fahren ( ich auch ). Man spart sich halt den Umbau Sommer / Winter wenn man nicht ganz offen fahren will.

GrĂŒĂŸe und allzeit gute Fahrt Thomas
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
BeitrÀge
108
Danke
8
Standort
NĂ€he Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Hi Wenti,

Danke und Danke fĂŒr die Antwort!

Das ist ja der Punkt ich will komplett offen Fahren wenn nicht könnte ich theoretisch auch das Hard-Top nehmen und die TargandÀcher rausnehmen.
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
BeitrÀge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Hi Nice'n'Clean,
die Überlegung hatte ich auch :)
Mein nigelnagelneues Softtop fur den 2-TĂŒrer ging fĂŒr 450,- weg, JKU sind wohl preislich etwas höher im Preis.
Die TargadÀcher raus und rein wollte ich auch erst nur machen, war mir aber zu viel "Gepöngel" mit abbauen, rein in die Taschen etc.
bei Urlaubsfahrten doof wenn hinten eh schon alles voll ist.
Das Bestop Sunrider war die beste Investition ever, jetzt dicht, ... kommt die Sonne raus:
Sonnenblenden aushaken, zur Seite, die 2 VerschlĂŒssel öffnen, und nach hinten klappen und Sonnenblenden wieder dran,
2 KlettbÀnder noch schnell an die Scharniere dran damit Wind es nicht zuklapppen kann, feddich, keine 2 Min Arbeit.
Mach das mal mit den TargadÀchern ... vom Platzverlust ganz abzusehen.
Gruß
Ralf
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
BeitrÀge
108
Danke
8
Standort
NĂ€he Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Hi Ralf,

dank dir fĂŒr die Antwort.
Also mein Plan ist wie folgt:

Sommerzeit Full-Soft-Top weil ich es einfach liebe diesen Amistyle aus so alten Filmen zu haben wenn die Teenager an den Strand gefahren sind.
Winterzeit Hard-Top und wenn es langsam so auf die warme Zeit geht hin und wieder das Targan herausnehmen.

Klar es kann sehr gut sein das ich nach nen Jahr sage brauch ich nicht nehme nur noch ein Sunrider.

Gruß
Sören
 
Thema:

Soft Top (Komplett)

Soft Top (Komplett) - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • DachtrĂ€ger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    DachtrÀger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

    Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben