Soft Top für Wrangler 2012

Diskutiere Soft Top für Wrangler 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle Ich hab mir einen Wrangler Sport 2012 zugelegt, leider nur mit Hard Top. Jetzt möchte ich mir einen Soft Top dazu kaufen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle

Ich hab mir einen Wrangler Sport 2012 zugelegt, leider nur mit Hard Top.

Jetzt möchte ich mir einen Soft Top dazu kaufen und ich wollte mal wissen ob es auch gute Soft Tops im Zubheör gibt? Mir wurde gesagt dass das original Soft Top um die 2600€ kosten würde?

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank an alle :)
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Erstmal sollten wir wissen, ob du nen langen oder kurzen JK hast - da soll es Unterschiede beim Softtop geben :hmmm:
Das ausfüllen der Signatur würde auch helfen
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
ich weiss nicht ob es hierher passt, aber ich haette ein noch originalverpacktes (also nie genutztes Softtop) + natuerlich alles Zubehoer zu verkaufen. Ist aber von einem Wrangler 2011 Sahara Unlimited schwarz. Es war beim Neuwagen dabei, aber ich denke das Hardtop reicht mir :)

- sparkie
 

josefinesJK

Guest
Da du das ST nicht gleich mitbestellt hast , was den Preis des Daches auf etwa 1000€ reduziert hätte, würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht mehr dafür veranschlagen. Bei genügend Geduld kannst Du das ORIGINAL ST zu einem günstigeren Preis über Ebay ersteigern.
In der Regel scheinen mir die ORIGINAL angebotenen ST´s wenig bis gar nicht genutzt worden zu sein, das bedeutet das man auch nicht warten muß um dann hinterher irgendwelchen Schrott zu bekommen.
Wichtig ist für Dich die Info das ST 2010 ein Upgrade bekommen hat , was dazu führt , das die neuen Gestänge mit Plane ab Bj 2010 ( das eigentliche Dach) sich nicht mehr mit den alten schwarzen Türbügel der Bj. 07-09 kombinieren lassen!
Also möglichst alles komplett erweben, am besten im Original Karton wo die Befestigungen für den Überollbügel und die Klammern für die Heckklappe auch mit bei sind.
Ich will nichts negatives über Zubehördächer sagen ,da ich keines habe, jedoch zu einem angestrebten Preis von max 1000€ kann es nicht besser sein .
ich benutze mein ST von April bis Nov. ,es ist dicht , die Heizleistung und der Geräuschpegel sind absolut aktzeptabel , und ich bin gezwungen mein Dach täglich zu öffnen und zu schließen , da in unserer Tiefgarage im Sommer der typische Garagenstaub das erfordert. Keinerlei Verschleiß oder Ausleiern festzustellen.

gruß Carlo
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@mr selfdestruct
habe gerade mein unlimited MY 2009 geschrottet und das soft top liegt immer noch auf dem Speicher im Karton, noch nie benutzt...
Du brauchst aber wohl ein kurzes.... sonst mache einfach ein Gebot...habe es noch nicht inner Bucht drinne...und ich will es eigentlich nur los werden
Gruß
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
ich weiss nicht ob es hierher passt, aber ich haette ein noch originalverpacktes (also nie genutztes Softtop) + natuerlich alles Zubehoer zu verkaufen. Ist aber von einem Wrangler 2011 Sahara Unlimited schwarz. Es war beim Neuwagen dabei, aber ich denke das Hardtop reicht mir :)

- sparkie
Vielen dank für das Angebot, doch ich hab mir die kurze Wrangler zuglegt :( Ich glaube nicht dass das passen wird :)

DANKE trotzdem :)
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Da du das ST nicht gleich mitbestellt hast , was den Preis des Daches auf etwa 1000€ reduziert hätte, würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht mehr dafür veranschlagen. Bei genügend Geduld kannst Du das ORIGINAL ST zu einem günstigeren Preis über Ebay ersteigern.
In der Regel scheinen mir die ORIGINAL angebotenen ST´s wenig bis gar nicht genutzt worden zu sein, das bedeutet das man auch nicht warten muß um dann hinterher irgendwelchen Schrott zu bekommen.
Wichtig ist für Dich die Info das ST 2010 ein Upgrade bekommen hat , was dazu führt , das die neuen Gestänge mit Plane ab Bj 2010 ( das eigentliche Dach) sich nicht mehr mit den alten schwarzen Türbügel der Bj. 07-09 kombinieren lassen!
Also möglichst alles komplett erweben, am besten im Original Karton wo die Befestigungen für den überollbügel und die Klammern für die Heckklappe auch mit bei sind.
Ich will nichts negatives über Zubehördächer sagen ,da ich keines habe, jedoch zu einem angestrebten Preis von max 1000€ kann es nicht besser sein .
ich benutze mein ST von April bis Nov. ,es ist dicht , die Heizleistung und der Geräuschpegel sind absolut aktzeptabel , und ich bin gezwungen mein Dach täglich zu öffnen und zu schließen , da in unserer Tiefgarage im Sommer der typische Garagenstaub das erfordert. Keinerlei Verschleiß oder Ausleiern festzustellen.

gruß Carlo
Vielen Dank für die Info's ist gut zu wissen. Leider konnte ich kein Dualtop bestellen, da ich einen Wrangler gekauft habe der auf Lager war :)

Danke :)

Erstmal sollten wir wissen, ob du nen langen oder kurzen JK hast - da soll es Unterschiede beim Softtop geben :hmmm:
Das ausfüllen der Signatur würde auch helfen
Signatur wird später am PC ausgefüllt, Danke :)
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Gugsch Du bei http://www.auto-jakob.de/ oder bei ebay. Ich hab meins (neu) von Auto Jakob via ebay. Preis war top, Lieferung etc unkompliziert und professionell. Einfach mal anrufen. Die bauen die Jeeps um (ich meine für Untertage) und verkaufen dann zu moderaten Preisen die nicht gebrauchten Teile.

So long
JKUwe
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
@mr selfdestruct
habe gerade mein unlimited MY 2009 geschrottet und das soft top liegt immer noch auf dem Speicher im Karton, noch nie benutzt...
Du brauchst aber wohl ein kurzes.... sonst mache einfach ein Gebot...habe es noch nicht inner Bucht drinne...und ich will es eigentlich nur los werden
Gruß
Sorry das mit dem Schrotten zu lesen :( Doch leider hab ich die 2türer gekauft. Ausser dein Softtop wurde beim Schrotten kürzer??? ;)

DANK aber :)
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Gugsch Du bei http://www.auto-jakob.de/ oder bei ebay. Ich hab meins (neu) von Auto Jakob via ebay. Preis war top, Lieferung etc unkompliziert und professionell. Einfach mal anrufen. Die bauen die Jeeps um (ich meine für Untertage) und verkaufen dann zu moderaten Preisen die nicht gebrauchten Teile.

So long
JKUwe
Hey, das klingt ja intressant :) Werd ich checken, DANKE :)
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Danke schon mal an alle hier...:)
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
Hallo an alle

Ich hab mir einen Wrangler Sport 2012 zugelegt, leider nur mit Hard Top.

Jetzt möchte ich mir einen Soft Top dazu kaufen und ich wollte mal wissen ob es auch gute Soft Tops im Zubheör gibt? Mir wurde gesagt dass das original Soft Top um die 2600€ kosten würde?

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank an alle :)
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
ICH HABE NOCH DAS SOFT VON MEINEN RUBI NAGELNEU;ES WAR NOCH NIE DRAUF:DAS KÖNTE ICH DIR GÜNSTIG VERKAUFEN:ICH HAB NOCHMEHR
NEUE TEILE VOM KOMPLETUMBAU STOSSTANGEN UND SO WEITER:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soft Top für Wrangler 2012

Soft Top für Wrangler 2012 - Ähnliche Themen

  • Welches Soft-Top für den CJ7

    Welches Soft-Top für den CJ7: Ich möchte meinen CJ7 84er mit schrägem Überrollbügel mit einem Softtop ausstatten. Es gibt ja einige Anbieter&Hersteller. Der CJ hat keine...
  • Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe

    Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe: Hi, falls das Ding einen Namen hat, könnt ihr das gerne schreiben. Ich rede von den beiden Halterungen, die links und rechts der Hecktür...
  • Welches original Soft Top für Unlimited?

    Welches original Soft Top für Unlimited?: Servus beieinander!   Nachdem's nun mit dem Kauf im Januar endgültig werden soll, habe ich noch eine Frage: Das Fahrzeug hat nur Hardtop. Der...
  • Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??

    Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??: Hi,wer kann mir sagen welches Werkzeug ich brauche um von einem Softtop auf ein Hardtop umzubauen(Unlimited)??? Hintergrund ist folgender. Ich...
  • Gelenk für Soft-Top Gestänge

    Gelenk für Soft-Top Gestänge: Hallo zusammen! Habe mir für meinen TJ ein gebrauchtes Soft-Top (Original) zugelegt. Das Top war an sich in einem sehr guten Zustand, einzig die...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Soft-Top für den CJ7

      Welches Soft-Top für den CJ7: Ich möchte meinen CJ7 84er mit schrägem Überrollbügel mit einem Softtop ausstatten. Es gibt ja einige Anbieter&Hersteller. Der CJ hat keine...
    • Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe

      Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe: Hi, falls das Ding einen Namen hat, könnt ihr das gerne schreiben. Ich rede von den beiden Halterungen, die links und rechts der Hecktür...
    • Welches original Soft Top für Unlimited?

      Welches original Soft Top für Unlimited?: Servus beieinander!   Nachdem's nun mit dem Kauf im Januar endgültig werden soll, habe ich noch eine Frage: Das Fahrzeug hat nur Hardtop. Der...
    • Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??

      Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??: Hi,wer kann mir sagen welches Werkzeug ich brauche um von einem Softtop auf ein Hardtop umzubauen(Unlimited)??? Hintergrund ist folgender. Ich...
    • Gelenk für Soft-Top Gestänge

      Gelenk für Soft-Top Gestänge: Hallo zusammen! Habe mir für meinen TJ ein gebrauchtes Soft-Top (Original) zugelegt. Das Top war an sich in einem sehr guten Zustand, einzig die...
    Oben