So sieht er also aus...

Diskutiere So sieht er also aus... im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Stephan, da bin ich ganz bei Dir, wirklich ein nettes Stück Auto und die Massagesitze..würde mein Rücken mögen wollen. Und gegenüber dem...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin Stephan,
da bin ich ganz bei Dir, wirklich ein nettes Stück Auto und die Massagesitze..würde mein Rücken mögen wollen.
Und gegenüber dem Durango (auch ganz nett) ist der neue GC L eine andere Liga.

Nüchtern kalkuliert (sicher kein Kauf im 1. Jahr nach Verkaufsstart!) wäre er hochinteressant, ich fürchte nur das um einiges mehr kosten wird und dann (kostenmäßig) in der RAM1500 Klasse landet. (Vergleich letzte/akt. Generation). Ersatzteilversorgung wäre dann aber auch ein Thema...

Damit zwischen den ganzen e-Möhren zu cruisen wäre "nice", keine hypothetisch zusammengerechnete "maximale Systemleistung von xxx PS", sondern ehrliche ~360 PS Dauerleistung bei Wind, Wetter, kalt/warm... kein künstlicher Wimmersound, sondern "brumm".

(
)
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
116
Danke
87
@tom28865

Direkt nach Markteinführung würde ich ihn auch nicht kaufen. Er soll erstmal ausreifen.

Außerdem fahre ich Autos in der Regel recht lange, sodass mein WK2 noch nicht reif zum Verkauf ist.

Bin sehr gespannt auf die Preise des GC L in D.

Die Spanne von 30k bis 60k USD in den USA lässt mich hoffen, dass er halbwegs bezahlbar wird.

Sollte er allerdings preislich zu sehr nach oben abdriften, wäre ich raus.

Gruß, Stephan
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Wenn ich mir die aktuellen Preise beim Wrangler ansehe (76.000 für den Hybrid), glaube ich nicht das der Neue hier unter 90.000 € zu haben sein wird.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
116
Danke
87
Wenn ich mir die aktuellen Preise beim Wrangler ansehe (76.000 für den Hybrid), glaube ich nicht das der Neue hier unter 90.000 € zu haben sein wird.

Das wäre er (mir) nicht wert, auch wenn er mir sehr gut gefällt.

Dann wäre - wie @Buschtaxi schon geschrieben hat - der Preis zu nah an ebenfalls sehr reizvollen Autos, wie zB dem G oder auch dem GLS.

Gruß, Stephan
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der kurze wird als Laredo in Einstiegsmotorisierung schon sehr deutlich drunter liegen. Selbst als Summit wären 90 einfach zuviel und das wissen die Burschen ja auch.
Aber der L - der ja nur über die Importeure zu haben sein wird, die ja auch verdienen und ihre Homologationskosten egalisieren müssen - wird als 5.7er (so der überhaupt noch zulassungsfähig sein wird) Overland relativ sicher über 80 sein.
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Vergesst die EU-Abgasregeln nicht. Ein klassischer Verbrenner erhöht den Flottenverbrauch des Konzerns massiv, was evtl. Strafzahlungen nach sich ziehen kann. Und diese werden auf den Preis aufgeschlagen. Dazu die sehr hohe Kfz-Steuer für den Kunden. Beides zusammen ist nicht besonders verkaufsfördernd. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das es nur Hybride gibt. Die werden gefördert und sind gut für den Flottenverbrauch.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Soll ca. 15.000 € über dem Vorgänger liegen und kein Diesel mehr.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das war es dann für mich. Werde dann wohl ganz auf Mercedes umstellen, wenn mein WH mal schwächelt. Kann aber sein, dass das noch etwas dauert, bis es soweit ist.
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Soll ca. 15.000 € über dem Vorgänger liegen und kein Diesel mehr.
Ich kürzlich gelesen, dass selbst der kurze Wranger bei uns bald nicht mehr zu haben sein wird. Die reinen Verbrenner wird es bei uns bald nicht mehr geben. Und das nicht nur bei Jeep. Wie befürchtet wird es wohl nur noch Plugins geben.

Das war es dann für mich. Werde dann wohl ganz auf Mercedes umstellen, wenn mein WH mal schwächelt. Kann aber sein, dass das noch etwas dauert, bis es soweit ist.
Ich glaube nicht, das Mercedes oder andere Hersteller dem Trend entgegenwirken werden. Auch Mercedes wird über kurz oder lang schwere Modelle nur noch mit Hybrid anbieten.
 
Kautsky2

Kautsky2

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
20
Danke
6
Standort
Am Stadtrand von Wien
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj. 2017
In der 2.Hälfte 2022 kommt der Kurze zu uns (wenn die Stellanisversprechen halten), echt nur als PHEV mit dem GME. Für mich sieht der WL äusserlich eher wie ein Vorgänger des WK2 aus, keine Dynamik in der Linienführung, wie ein aufgeblasener Compass, nichts Bulliges. Aber über Geschmack läßt es sich bekanntlich gut streiten, bloß die Motorisierung ist ohne Diskussion letztklassig für den Dicken. Ohne Diesel (und eventuell V8) in Europa chancenlos. Und vom von FCA geplanten R6 mit e-Booster (Tornado) keine Spur. Die Erfolglosigkeit der Jeep PHEVs zeigen ja aktuell die Modelle Renegade und Compass, die so gut wie gar nicht nachgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Long live my SRT!
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
hier mal ein paar "reele" Bilder einer "L" Version (inkl. Preis) - oops:

--> https://home.mobile.de/AHAMGAEUBODENPARK#des_338893554

ähhm, von vorne geht ja noch, aber von hinten könnte es auch ein Hyundai oder Kia sein .....
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
das ist ja lächerlich vom preis her .. dafür gibt es hier in Luxemburg beim Spezialisten schon ein neuen import Wagoneer:
1646223464775.png
LuxSRT
 
Thema:

So sieht er also aus...

So sieht er also aus... - Ähnliche Themen

  • Da sieht man mal, was in ihm steckt!

    Da sieht man mal, was in ihm steckt!: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/b-b-jeep-grand-cherokee-haeuptling-mit-bis-zu-310-ps/
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Zünderkerzen, eine sieht anders aus..

    Zünderkerzen, eine sieht anders aus..: Hallo Gemeinde,   mein YJ stand jetzt fast ein Jahr, und er sprang nicht an. Ich musste feststellen, das das Zündkabel von der Spule zum Verteiler...
  • Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

    Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?: Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle...
  • WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?

    WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?: Guten Abend!   Ich habe heute bei meinem Neuzugang unter der Matte im Kofferaum meine Fahrgestellnummer gefunden. Die Nummer stimmt mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben