Na es ist noch kein Nachfolgemodell preisgleich geblieben oder gar günstiger geworden; damit rechnet ja auch niemand.
Aber wenn ein „S“, der ja vermutlich zum Beginn des Modellzyklus sowieso nicht erhältlich sein wird, dann irgendwann >90 liegt, ist für mich der Spaß vorbei.
Der GC ist ein bodenständiger, relativ treuer Begleiter, der auch so bepreist sein sollte.
Es gibt einfach viele Dinge, die Jeep nicht kann oder eben nicht möchte.
Sitze - auch die vom S/SRT, Lederqualität, Spaltmaße/Verarbeitung im Innenraum, das grausam schlechte Navi/UConnect und vieles mehr.
Dinge, die für mich akzeptabel sind, wenn der Preis passt.
Aber wenn’s dann sechsstellig wird, leg ich noch n paar Euro drauf und nehme einen G.
Den find ich schon immer gut; war mir nur immer zu teuer.
Mein erster WK2 hat 2014 59900€ gekostet, während der G da konfiguriert bereits bei 105 lag.
Der neue wird wohl >80 liegen, der G kostet aber immernoch „nur“ 110. Der Abstand schmilzt also. Und dann immerhin mit 330 PS und vor allem 700 Nm - beim GC müssen „wir“ ja froh sein, wenn der überhaupt nochmal einen Diesel bekommt.
Ich hatte mal einen 5.7er GC und sowas kommt mir nicht wieder ins Haus. Ich fahre ca. 40tkm pA und davon locker die Hälfte mit 3to am Haken; da macht so ein hochdrehender Benziner weder beim Fahren Spaß, noch beim Tanken.