So sieht er also aus...

Diskutiere So sieht er also aus... im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Stephan, da bin ich ganz bei Dir, wirklich ein nettes Stück Auto und die Massagesitze..würde mein Rücken mögen wollen. Und gegenüber dem...
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.156
Danke
849
Standort
Bremen und umzu
Moin Stephan,
da bin ich ganz bei Dir, wirklich ein nettes Stück Auto und die Massagesitze..würde mein Rücken mögen wollen.
Und gegenüber dem Durango (auch ganz nett) ist der neue GC L eine andere Liga.

Nüchtern kalkuliert (sicher kein Kauf im 1. Jahr nach Verkaufsstart!) wäre er hochinteressant, ich fürchte nur das um einiges mehr kosten wird und dann (kostenmäßig) in der RAM1500 Klasse landet. (Vergleich letzte/akt. Generation). Ersatzteilversorgung wäre dann aber auch ein Thema...

Damit zwischen den ganzen e-Möhren zu cruisen wäre "nice", keine hypothetisch zusammengerechnete "maximale Systemleistung von xxx PS", sondern ehrliche ~360 PS Dauerleistung bei Wind, Wetter, kalt/warm... kein künstlicher Wimmersound, sondern "brumm".

(
)
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
86
Danke
51
@tom28865

Direkt nach Markteinführung würde ich ihn auch nicht kaufen. Er soll erstmal ausreifen.

Außerdem fahre ich Autos in der Regel recht lange, sodass mein WK2 noch nicht reif zum Verkauf ist.

Bin sehr gespannt auf die Preise des GC L in D.

Die Spanne von 30k bis 60k USD in den USA lässt mich hoffen, dass er halbwegs bezahlbar wird.

Sollte er allerdings preislich zu sehr nach oben abdriften, wäre ich raus.

Gruß, Stephan
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
12
Danke
1
Wenn ich mir die aktuellen Preise beim Wrangler ansehe (76.000 für den Hybrid), glaube ich nicht das der Neue hier unter 90.000 € zu haben sein wird.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
86
Danke
51
Wenn ich mir die aktuellen Preise beim Wrangler ansehe (76.000 für den Hybrid), glaube ich nicht das der Neue hier unter 90.000 € zu haben sein wird.

Das wäre er (mir) nicht wert, auch wenn er mir sehr gut gefällt.

Dann wäre - wie @Buschtaxi schon geschrieben hat - der Preis zu nah an ebenfalls sehr reizvollen Autos, wie zB dem G oder auch dem GLS.

Gruß, Stephan
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
560
Danke
201
Der kurze wird als Laredo in Einstiegsmotorisierung schon sehr deutlich drunter liegen. Selbst als Summit wären 90 einfach zuviel und das wissen die Burschen ja auch.
Aber der L - der ja nur über die Importeure zu haben sein wird, die ja auch verdienen und ihre Homologationskosten egalisieren müssen - wird als 5.7er (so der überhaupt noch zulassungsfähig sein wird) Overland relativ sicher über 80 sein.
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
12
Danke
1
Vergesst die EU-Abgasregeln nicht. Ein klassischer Verbrenner erhöht den Flottenverbrauch des Konzerns massiv, was evtl. Strafzahlungen nach sich ziehen kann. Und diese werden auf den Preis aufgeschlagen. Dazu die sehr hohe Kfz-Steuer für den Kunden. Beides zusammen ist nicht besonders verkaufsfördernd. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das es nur Hybride gibt. Die werden gefördert und sind gut für den Flottenverbrauch.
 
Thema:

So sieht er also aus...

So sieht er also aus... - Ähnliche Themen

  • Da sieht man mal, was in ihm steckt!

    Da sieht man mal, was in ihm steckt!: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/b-b-jeep-grand-cherokee-haeuptling-mit-bis-zu-310-ps/
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Zünderkerzen, eine sieht anders aus..

    Zünderkerzen, eine sieht anders aus..: Hallo Gemeinde,   mein YJ stand jetzt fast ein Jahr, und er sprang nicht an. Ich musste feststellen, das das Zündkabel von der Spule zum Verteiler...
  • +50mm Fahrwerk das sich gut anfühlt und gut aussieht gesucht

    +50mm Fahrwerk das sich gut anfühlt und gut aussieht gesucht: an alle Jepper: "Niemand hat die Absicht einen Wrangler Höher zu legen" aber nun ist es mir doch passiert, ICH spiele mit dem Gedanken nach...
  • Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

    Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?: Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben