So meine Icom-Gasanlage ist drin

Diskutiere So meine Icom-Gasanlage ist drin im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab mit dem Umrüster gesprochen. Nächsten Samstag fahr ich nochmal hin. Da kriegen wir das dann (hoffentlich) aus der Welt. Hab das erste Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hab mit dem Umrüster gesprochen. Nächsten Samstag fahr ich nochmal hin.
Da kriegen wir das dann (hoffentlich) aus der Welt.

Hab das erste Mal getankt: 31,37 Liter LPG auf 150km macht 20,9 Liter auf 100km.

Preisersparnis ca. 5 €auf 100km. Da dauerts dann 56000km zur Amortisierung.

Bilder usw. kommen noch.

mfg Alex
 

Jeeper_V8

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Moin,

da drücke ich Dir die Daumen, das wird schon :jester:

nur immer dran bleiben, für son Haufen Kohle muß auch anständige Arbeit abgeliefert werden.


:wave:
 

Superswamper

Banned
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hab das erste Mal getankt: 31,37 Liter LPG auf 150km macht 20,9 Liter auf 100km.

Preisersparnis ca. 5 €auf 100km. Da dauerts dann 56000km zur Amortisierung.

mfg Alex
Hallo Alex,

hast Du dich da nicht verrechnet? Wenn Deine Ersparnis 5 € auf 100 km beträgt, müssten Deiner Rechnung zufolge die Superbenzinkosten bei 18,23 € pro 100 km liegen (denn: 21 Liter Gas pro 100 km = 13,23 € pro 100 km bei 63 cent pro Liter und der von Dir genannten Differenz von 5 € pro 100 km zwisschen Gas und Superbenzin). 18,23 € für Superbenzin pro 100 km bedeuten aber eine Menge von 14,58 Liter pro 100 km.

Vergleicht man 14,58 mit 21, ergibt sich ein Mehrverbrauch bei Gas von 25% gegenüber Superbenzin. Ist das wirklich so?

Gruß
s
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Uijuijuij.. das zeigt mal wieder, daß das beste Gerät/Werkzeug nichts nützt, wenn man es nicht bedienen, bzw. damit umzugehen weiß… harte Geschichte, ich wär Amok gelaufen…

Ohne weiter aufsticheln zu wollen:


pro:
schneller Termin <weil er nichts zu tun hatte?
verhandlungsbereiter Umrüster < s.o.?
hat sich sehr Mühe gegeben es bis zum Urlaub zu schaffen <damit er die Kunden, die er hat wenigstens zufrieden stellen kann?
Ansaugbrücke runter um Späne zu vermeiden (machen die wenigsten) <stimmt, kostet ihn mehr zeit und material, find ich löblich wenn ers macht
Tankanschluß hinterm Tankdeckel ( 2 andere Umrüster sagten : nicht möglich) <da gibts geteilte Meinungen... meinem Umrüster kam garnix anderes in den Sinn, ich muß allerdings mit dem Aufschraub Adapter leben, andere Umrüster und auch User stehen eher auf den fest montierten ACME in der Seitenwand..


contra:
Preisabsprache nicht eingehalten
katastrophale Tankplatzierung (Schuld hat hier der zickige Tüv in NRW)
katastrophale, stümperhafte Montage im Motorraum
Anlage läuft mit massivem Leistungsverlust
Tankuhr so genau wie eine Sonnenuhr bei Mitternacht
Schlechter Kaltstart des Motors
Auto geht im kalten Zustand beim umschalten auf LPG aus

Zu den Contras: wie bist Du denn an den Umrüster gekommen? Ich mein, ich vertrau auch meinem Instinkt wenn ich meinen nächste Woche umrüsten lasse, vielleicht erzähl ich Deine Geschichte in 2 Wochen auch..
:wave: :jester:
 

padrino

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
Gasverbrauch ist nach Angaben der Umrüster wirklich 20 % höher als benzinverbrauch. Ich überlege auch umzurüsten., scheue aber noch die 2.500,00 Euro. Empfohlen wurden mir für den Grand Cherokee nur Anlagen von Prins mit Vollautomatik.

Bin halt noch auf der Suche ob ich einen preiswerten Umrüster im Ruhrgebiet finde
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Die schiessen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden....

DAS hier war meine erste Info-Stelle

Ist ganz übersichtlich, hilf- und umfangreich.
Gruss Tom
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Hallo Alex,

hast Du dich da nicht verrechnet? Wenn Deine Ersparnis 5 € auf 100 km beträgt, müssten Deiner Rechnung zufolge die Superbenzinkosten bei 18,23 € pro 100 km liegen (denn: 21 Liter Gas pro 100 km = 13,23 € pro 100 km bei 63 cent pro Liter und der von Dir genannten Differenz von 5 € pro 100 km zwisschen Gas und Superbenzin). 18,23 € für Superbenzin pro 100 km bedeuten aber eine Menge von 14,58 Liter pro 100 km.

Vergleicht man 14,58 mit 21, ergibt sich ein Mehrverbrauch bei Gas von 25% gegenüber Superbenzin. Ist das wirklich so?


hier ist wohl ein fehler in deiner rechnung, 14,58 + 25 %= 18,2! tatsächlich sind das aber ca 44% mehrverbrauch, allerdings braucht das auto nur normalbenzin, also dürften etwa 40% mehrverbrauch rauskomme. aber ach das ist nicht haltbar, weil man den verbrauch wegen der anfänglichen restluft im tan k erst nach eineigen tankvorgängen eingermaßen messen kann. Gruß
s
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Tja , ich weiss auch noch nicht ob ich mir mit dem einbau nen gefallen getan hab ? Hab das auto am am vorletzten Samstag zum einbau gebracht. Der flug warf eigentlich schon gebucht für den samstag darauf, egal kostet mich nur 100,- € , dier ich jetzt halt doppelt löhne.Naja es kam wie es kommen musste die Icom streikt in meinem Overland . Am freitag den anruf bekommen das se unter vollast ned läuft. Bis 2/3 Gaspedal soll se angeblich sauber laufen , nur wenn de voll reinsteigst oder über 160kmh willst geht nix mehr. Kann ja nicht sinn der sache sein das wenn meine frau mit der karre fährt und dann auf der landstr. nen lkw überholen will , die kiste ned läuft . Kann ich mir die Gasanlage auch sparen , nun gut mein einbauer meint es liegt am auto. Kann ich mir aber ned wirklich vorstellen , auf benzin geht er ja ganz normal , und das für meine begriffe mal gar nicht so schlecht.Was wir jetzt wissen ist , es waren die falschen Zündkerzen verbaut , statt der 7er Wärmewert waren es die 12er vom normalen 4,7er.Dann hab ich heute fotos von 2 Zündspulen bekommen die am unteren ende etwas komisch aussehen , gut werden bestellt und getauscht . Kann mir aber ned vorstellen das es was bringt , sonst hätte er ja die probleme mit benzin auch .Fakt ist für mich ich brauch das auto wieder und hab ned zeit und das geld mir für die nächste zeit nen leihwagen zu nehmen bis des dingens läuft . Hat vieleicht einer von euch nen tipp ? Problem ist halt folgendes.

1.Der Motor geht normal bei gas , drezahlunabhängig geht er nicht mehr wenn man über ca. 2/3 des Gaspedals durchtritt . Mein einbauer meint er würde sich anfühlen wie wenn ein gummiband hinten dranhängt das in aufhält !
Hoffe iht könnt mir da etwas weiterhelfen , wo bei ich immer nochh der meinug bin es liegt an den Dpsen , die sind zu klein und er bekommt ned genug gas zum futtern .
Ciao und hoffe auf hilfe
Marc
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hi!


Meiner hatte die grünen Düsen drin. Und C1 Kalibratoren. Damit lief er viel zu fett. Über das gesamte Drehzahlband weniger Leistung.
Jetzt sind die blauen Düsen drin und C8 Kalibratoren und er rennt wie blöde. Verbrauch ist auch top.

Bei wem hast du umgerüstet? Gern auch PN.


Gruß Alex
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
bump


...hab da noch nen WJ mit ICOM im Grand Forum gefunden.
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Mein WJ z.B.

umgerüstet in Bremen bei Fink !

Bin voll zufrieden, Auto rennt wie Sau und
läuft ohne Probleme.

Der nächste Familienkombi meiner Frau wird dort auch
auf Gas umgerüstet!

Ich würde/werde es immer wieder machen!

Und die Amortisationsrechnung hat einen Haken ....

Der Wagen hat MIT GASANLAGE auch einen Mehrwert beim Verkauf!!!!!
Somit dauert es nicht so lange bis die Anlage sich rechnet!

Ich bin schon begeistert, von den Nerven, die ich gespart habe, weil der
Gaspreis nicht immer rauf und runter geht und ich deshalb tanke, wann ich
will und nicht wenn meine Tanke gerade mal wieder für 10min. unter 1.50/ltr. ist!!
Gruss Kippi
 

Michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
Nachtrag zur Icom-anlage

Nach 23 Monaten und ca 45t km ging die Pumpe jetzt kaputt.

Die Anlage lief bis zu diesem Zeitpunkt perfekt

Symptome:
Leistungsverlust auf der Autobahn (lief nur noch so um 190)
Sicherung zur Pumpe fliegt

Und wenn das passiert sollte man den Tank leerfahren und ab zum Umrüster
und eine neue Pumpe einbauen lassen.
Umbau Zeit bei fast leeren Tank 1h

Gruß Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So meine Icom-Gasanlage ist drin

So meine Icom-Gasanlage ist drin - Ähnliche Themen

  • ICOM Pumpe

    ICOM Pumpe: Bin gerade dabei meine Icom-JTG Anlage zu warten bzw. zu reparieren. Die im Gastank sitzende Pumpe drehte zwar, förderte aber kein Gas mehr.   Hab...
  • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

    ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
  • ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

    ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen: Hallo zusammen, ich &uuml;berlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt f&uuml;r mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
  • Icom Gasanlage im 4,0L

    Icom Gasanlage im 4,0L: Gibt es in diesem Forum jemanden, der einen XJ mit JTG-ICOM Gasanlage fährt? Bräuchte mal die Info, welche Kalibratoren größe verbaut wurde.
  • ICOM Gasanlage

    ICOM Gasanlage: Hallo Leute, habe zwecks Umrüstung heute Preise bekommen: Icom für I6 Motoren: 2465,- Icom für V8 Motoren: 2716,- Alles incl. MwSt. und...
  • Ähnliche Themen

    • ICOM Pumpe

      ICOM Pumpe: Bin gerade dabei meine Icom-JTG Anlage zu warten bzw. zu reparieren. Die im Gastank sitzende Pumpe drehte zwar, förderte aber kein Gas mehr.   Hab...
    • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

      ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
    • ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

      ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen: Hallo zusammen, ich &uuml;berlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt f&uuml;r mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
    • Icom Gasanlage im 4,0L

      Icom Gasanlage im 4,0L: Gibt es in diesem Forum jemanden, der einen XJ mit JTG-ICOM Gasanlage fährt? Bräuchte mal die Info, welche Kalibratoren größe verbaut wurde.
    • ICOM Gasanlage

      ICOM Gasanlage: Hallo Leute, habe zwecks Umrüstung heute Preise bekommen: Icom für I6 Motoren: 2465,- Icom für V8 Motoren: 2716,- Alles incl. MwSt. und...
    Oben