So ein Mist, van Baszdmeg!!!

Diskutiere So ein Mist, van Baszdmeg!!! im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ne is der 2000èr XJ Automatik mit 4l ..... Aber was für eine ATMölpumpe? Wo ist die? Ich muss mal googlen.. Danke.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ne is der 2000èr XJ Automatik mit 4l ..... Aber was für eine ATMölpumpe? Wo ist die? Ich muss mal googlen.. Danke.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ein schöner Tag!!



273577962_471918054397371_3777266396225368888_n.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sieht nach leicht verstellten Steuerzeiten aus. Nockenwelle stehengeblieben?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sehr schön! Hab ich hier auch noch nicht gesehen. :hmmm:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich hatte gestern keine Zeit, aber hier mal die Story dazu.
Wir haben jetzt hier ein Teilstück Autobahn, da kam so was tiefes von hinten und ich wollte mich nicht überholen lassen. Manchmal muß ja der Motor auch mal aus seiner Komfortzone. Vielleicht bin 2km mit 160 laut Tacho gefahren. Auf dem Verzögerungsstreifen, fing er an zuklackern. Sprühbar weniger Leistung. So habe ich angehalten und mich abschleppen lassen.

Den XJ habe ich auf den Hof von einem befreundeten Landmaschinenschrauber stehen lassen, da ich keine Zeit hatte mich mit dem Problem auseinander zu setzen. Und siehe da, Nachmittag hörte ich meinen XJ fahren. Der Peti ist da etwas schmerzfrei und machte die Sache wieder gerade und baute es wieder ein. Und was soll ich sagen, der Motor läuft.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich habe gerade mal überlegt, wie hoch mein R6-4.0 bei 160 km/h dreht?

Gedanklich habe ich nur Details von meinem RAM am Radar.
Der macht bei 2.500/min genau 169 km/h laut Navi.
Die theoretische Höchstgeschwindigkeit liegt also weit über 300 km/h.
Aber das ist wieder eine andere Baustelle .... :angel:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn ich mich recht erinnere, drehte der Motor 3500 touren. Wobei bei normalen Betrieb er beim beschleunigen öfter auf bis zu 4000 touren dreht. @SKJeep sagte schon bei der Getriebe Reparatur, das der Motor der nächste ist. Werde zeitnah den Motor überholen. Bin auch am überlegen, ob Storker. Ein bißchen mehr Bums wäre nicht schlecht. Aber der Motor mit seinen 400000 plus, bringt sicher nicht mehr die volle Leistung.

Naja, bin froh, das es gut gegangen ist und ich keine Ersatzteile verstreut habe. Die Reparatur hat mich auch nur einen Kasten Bier gekostet, wovon ich bestimmt die Hälfte getrunken habe. :newlaugh::newlaugh::newlaugh:
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Bei 400.000 KM werden dein Ventilfedern wohl ziemlich fertig sein,
was bei hohen Drehzahlen zur Folge hat das die Stößelstange aus ihrer
Führung springt.

Habe bei der Laufleistung noch nie so saubere Stößelstangen gesehen,
dein Motor wird gut gepflegt, Top.

Das Ding gerade biegen und weiterfahren ist keine gute Idee,
ich habe hier noch welche liegen (nicht so sauber wie deine),
soll ich dir eine schicken?

Gruß
Markus
 
Thema:

So ein Mist, van Baszdmeg!!!

So ein Mist, van Baszdmeg!!! - Ähnliche Themen

  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

    Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
  • Mist gebaut beim Längslenkerwechsel

    Mist gebaut beim Längslenkerwechsel: So nun hab ich mal ins Klo gegriffen. Da mein Dicker seit einiger Zeit mal wieder gerne bei Lastwechseln die Fahrtrichtung ändert wollte ich mir...
  • So ein Mist jetzt vermiss ich den Kerl auch noch.

    So ein Mist jetzt vermiss ich den Kerl auch noch.: Hallo @All Ein bißchen Zeit ist vergangen u. plötzlich bekomme ich bittere Gefühle,vermiss plötzl. meinen Granny ziemlich. Hätte er auch nicht so...
  • Ventillkappen in Alu ...Mistiger MIST

    Ventillkappen in Alu ...Mistiger MIST: Hallo, ich (wie merke VOLLTROTTEL) habe mir Ventilkappen in Alu gekauft und angeschraubt. UND NUN kann ich sie nicht mehr abschrauben! Egal mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben