So....dann ich mal

Diskutiere So....dann ich mal im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, dann will ich auch mal ! Ich heiße Jörg und komme aus Wiesbaden, 41Jahre und habe mir einen Traum erfüllt. Heute Morgen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Hi zusammen,

dann will ich auch mal !

Ich heiße Jörg und komme aus Wiesbaden, 41Jahre und habe mir einen Traum erfüllt.
Heute Morgen habe ich dieses gute Stück gekauft:
guggst du hier
Für 4800,-. Was meinen die alten Hasen ? Ist das OK?
Am Dienstag kommt der TÜV....mal gespannt.
Jetzt meine Fragen:
1. Sind Rammen noch zulässig ? (Würde nach dem TÜVen gerne eine drauf machen)
2. Der hat ziemlich dicke Reifen drauf.....eigenartiges Fahrgefühl.....so schwammig....ist das normal ?????

Ich würde das Kerlchen gerne wieder richtig Schick machen....habr Ihr ein paar Tips ?
Hab mir mal Eure Bilder angeschaut....zum großen Teil richtig geile Kisten :)

Grüße aus WI
 

aquaboy

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
na dann, :king:

Gruß Frank
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So auf den ersten Bick muß ich sagen, Klasse Farbe :blush:

Sonst kann man ja nicht viel erkennen.

Jetzt zu 1.

Nein Rammen sind ab dem 1 Mai nicht mehr einzutragen. Außer du findest eine die sich besser verformt als deine Karosse und das sollte eher schwirig verden da es diese für einen Wranger nicht gibt.

zu 2;

Ja um so größer der Reifen um so schwammiger. Klinkt komisch ist aber so :king:

Ach so :top: hier bei den verrückten :hehe:

Und mal ein Bild von meinem Bzw. Klick Sig :devil:

Anhang anzeigen 4102
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
soviel kann man anhand der bilder ned sagen

herkömmliche rammen werden ned mehr eingetragen, nur noch plastik in verbindung mit gutachten paragraph irgendwas das aussagt das der rammschutz kein rammschutz ist und schneller verbiegt als man gucken kann

Je größer der reifen desto schwammiger, das ist normal

Und jetzt zum nächsten punkt, der verkäufer hat dich belogen, das ist kein 93er YJ, 90er oder 91er
ab MJ 92 (also bj ab 7 oder 8/91) hat der wagen nen anderen Überrollbügel bekommen, den sogenannten Affenkäfig, du hast noch den alten Bügel was zeigt MJ -91
ein 93er hätte hinten auch 3-punktgurte statt beckengurte, was zumindest mir, wenn ich Kinder hätte wichtig wäre
:king:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HUHU wilkommen bei den jeepern


ZU 1:Nein

ZU 2 :Ja




Gruss Manu
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
soviel kann man anhand der bilder ned sagen

herkömmliche rammen werden ned mehr eingetragen, nur noch plastik in verbindung mit gutachten paragraph irgendwas das aussagt das der rammschutz kein rammschutz ist und schneller verbiegt als man gucken kann

Je größer der reifen desto schwammiger, das ist normal

Und jetzt zum nächsten punkt, der verkäufer hat dich belogen, das ist kein 93er YJ, 90er oder 91er
ab MJ 92 (also bj ab 7 oder 8/91) hat der wagen nen anderen Überrollbügel bekommen, den sogenannten Affenkäfig, du hast noch den alten Bügel was zeigt MJ -91
ein 93er hätte hinten auch 3-punktgurte statt beckengurte, was zumindest mir, wenn ich Kinder hätte wichtig wäre
:king:
Das ist ein Import....hat das was zu sagen ????

Ach.....und Danke für die freundliche Begrüßung :)....netter Haufen hier ;-)
 

jogibaer22

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
Hallo auch von mir "ein Wilkommen" bin selbst erst kurz dabei,die "Jungs " sind echt gut drauf hier und super hilfsbereit.
Gruß aus Essen .
J.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo und :king: auch von mir!

Der Überrollbügel kann aber auch umgebaut worden sein,
der ist problemlos austauschbar.

Viel Spaß mit deinem Jeep!

Gruß Tobi :blush:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also meiner ist ja auch ein Import und ich hab den Schrägen Bügel. Aber bei mir ist der Nachgerüstet weil CJ Bügel.

Mach doch mal bessere Aufnahmen
PS Hast du Streben vom Bügel an den Scheibenrahmen ???
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Also meiner ist ja auch ein Import und ich hab den Schrägen Bügel. Aber bei mir ist der Nachgerüstet weil CJ Bügel.

Mach doch mal bessere Aufnahmen
PS Hast du Streben vom Bügel an den Scheibenrahmen ???
Erstzulassung ist 93.....Das muß ich mir alles mal anschauen....Ich mach mal Fotos und stell sie hier rein.
Das einzige was ich weiß....ich brauch eine Leiter zum Einsteigen....jaaaaa....so muß es sein ;.)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
geänderter bügel würde im normalfall den wegfall der hinteren sitze bedeuten, kann natürlich trotzdem sein
@steel
solltest da beim verkäufer nochmal nachhaken wann der bügel gewechselt wurde und ob das in die papiere eingetragen ist.
Im zweifelsfall sind die hinteren insassen sonst nicht versichert
:king:
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Sorry Alex,

das mit dem Bügel stimmt nicht. Ich kenne einige YJ, welche bis Ende 93 mit einem schrägen Bügel ausgestattet sind. Also nicht mit dem Affenkäfig. Und zweitens verstehe ich Deine versicherungstechnische Frage nicht. Wenn das BJ 93 ist und 4 Sitze eingetragen sind, dann sollte das auch so sein, egal welcher Bügel montiert ist. Oder waren alle mit einem schrägen Bügel nur für 2 Personen zugelassen?

Grüsse

Heiko
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ab 92 müssen hintere passagiere 3 punktgurte haben, das kam in usa und europa gleichzeitig, deswegen wurde der bügel geändert

zum versicherungsding, einfacher auffahrunfall, die hinteren passagiere schlagen mit dem kopf, gutachter sagt, wäre mit dem dahingehörigen bügel inkl 3 punktgurten nicht passiert.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Und übrigens STEEL,

:king: hier im Forum.

Ich hoffe für Dich, dass Du da nen"heissen Stich" gemacht hast. Viel Spass hier bei uns und sei Dir sicher, es gibt für alles eine Lösung.


In diesem Sinne


Heiko
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
OK OK......lassen wir den Frontbügel weg. Schraub ich mir halt ne Biertheke dran :king:

Was kann man den in Sachen Auspüffgen so machen ?
(Mann....komme mir vor wie ein 18Jähriger der seinen ersten Golf bekommen hat....gröööhhl)

Ist ja nur ein 2,5er....da ist mit Sound nicht so viel...oder ?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ein Glaspack ist wohl die Billigste variante. Und sollte auch bein 2,5 einen Ordentlichen Sound bringen.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
leute leute gebt ihm doch mal den richtigen tip, damit er herrausbekommt welches baujahr die kiste hat.

@steel schaue doch mal bitte auf die 10.stelle der vin sprich fahrgestellnummer.

daran kann man sofort erkennen welches baujahr er hat.

schau mal hierFahrgestellnummern

mein weisser ist ein 1993 und hat den affenkäfig mit 3 pkt-gurten. wie schon geschrieben wurde von schrägen auf den affen gewechselt.
sicherheitsgründe.
es gibt so etwas auch in den usa :king:

steel am besten du fährst mal mit der fahrgestellnummer zu chryslerhändler und lässt dir dort mal ausdrucken wie dieser jeep ausgestattet worden ist und ob alle
recalls gemacht worden sind.

alles andere ist rätselraten

wenn richtiger 1993 mit schrägem bügel, würde ich dann sehr genau hinschauen was mit dem jeep ist.

lg
wolfgang
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
@sixpack

Woooow.......Danke Dir !

Muß ich mir nachher mal anschauen.

Hab leider von dem Kram nicht allzuviel Ahnung.

Danke
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Hab die Nummer mal gecheckt. Es ist ein "N"...also Bj. 92.
EZ im Juli 93. Kann doch passen !?
Vielleicht hat sich das gerade mit dem Umrüsten der Bügel geschnitten ?!
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Zum Thema Bügel:



nachher:



Hast es richtig erkannt. dein Wagen is quasi kurz vorm Modellwechsel gebaut.
Is bei den Amis oft das EZ und Baujahr unterschiedlich sind.

Viel Spaß mit dem Dicken.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So....dann ich mal

Oben