Snorkel für meinen Z aus Malaysia? Hat da schon jemand Erfahrung?

Diskutiere Snorkel für meinen Z aus Malaysia? Hat da schon jemand Erfahrung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, ich möchte mir nen Snorkel an meinen Z bauen, da das ganze aber ein Low Cost Spaßmobil sein soll ist mir der Safari Snorkel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Jeeper,

ich möchte mir nen Snorkel an meinen Z bauen, da das ganze aber ein Low Cost Spaßmobil sein soll ist mir der Safari Snorkel mit seinen 500-600 Euronen einfach zu teuer.

Jetzt habe ich in der Bucht einen Snorkel aus Malaysia gefunden, der 199$ US plus 10$ US Fracht kosten soll. Natürlich kommt dann noch Mutter Merkel und will Ihren Anteil, aber alles in allem bin ich bei maximal 220 Euro, was noch erträglich ist.

Hat schon ein Jeeper Erfahrung mit einem derartigen Snorkel und dem Lieferant?

Hier mal der Link:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160649604611&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2654wt_1047

Da mein Dicker sowieso mit dem Fahrwerk und den Reifen zur Einzelabnahme muß habe ich nicht die Große Angst vor den Graukitteln.

Danke im Voraus für Eure Rückinfos und Erfahrungen.

Gerne auch melden, wenn auch Interesse an einem Snorkel besteht, vielleicht lassen sich da ja noch Frachtkosten sparen.

Gruß

Dirk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
na prost, das geht aber um einiges günstiger !! bei http://www.snorkels.es/ im naheliegenden spanien zb.
der ist zwar auch nur ein nachgebauter und von der qualität etwas minderwertiger, aber er snorkelt genauso gut wie ein orgi. safari :rofl:
und der einbau ist der gleiche.
hab erst vor 2 wochen einen dort geordert für den z, 128 euro irgenwas gelöhnt und war i 3 tagen hier. sehr fein
ich löhn doch keinen 600 taler für son bekacktes polokalrohr :lol:
uns der weg von spanien zu dir ist mit sicherherheit kürzer und unweltbewußter als von einem land wo du wahrscheinlich noch nie warst.
 

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Blini,

danke für die Info.

Wie es so scheint bist Du mit dem Produkt durchaus zufrieden?

Ist für die Montage eine Anleitung dabei und wenn ja in welcher Sprache?

Wie sieht das bei Euch aus mit der Eintragung?

Danke im Voraus für eine kurze Rückinfo.

Gruß

Dirk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
montageanleitung ist keine dabei, aber der einbau is jetzt nicht die welt ! schablonen für die befestigung sind dabei, obwohl das so eine sache ist. einfach dranhalten, anpassen und los gehts mit dem löcherbohren. das große durchtrittsloch für das rohr reinsäbeln und geschichte hat sich. lufikasten noch zurechtschneiden und er kann dann durchs röhrl atmen. fals probs aufkommen wird hier geholfen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
ein kurzes mail nach spanien genügt, man bekommt die bankdaten und kostenvoranschlag zurück.

eintragung ? bei mir wird nix eingetragen ! meine §57a begutachtung bekommen ich anstandslos sofern alles in ordnung ist. ohne tüv schwachverständigen eintragung, die können mich mal puckelkreuzweis.
hab meine gefälschte interimsbescheinigung und ein paar schöne bildchen für die tüv begutachtung am beifahrersitz liegen falls mich mal ein kiwara blöd anmacht.
ich gurk halt in österreich rum, bei euch in disneyland wirds halt etwas härter sein
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Moin..was kann dein zj mit schnorchel denn jetzt so an wattiefe ab? Sind die Türen eigentlich richtig dich oder läuft das dann da alles rein?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Türen sind dicht. Zumindest bis das Wasser bis knapp Mitte Kühlergrill steht.
Das geht sogar ohne Snorkel aber nur gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig und mit gaaaaaaaaaaanz wenig Gas
denn dann steht das Wasser schon im Luftfilterkasten... ;)
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Weiß jemand von euch wie tief man "eintauchen" kann mit Schnorchel?

Das sagt Youtube zu den Türdichtungen..
http://www.youtube.com/watch?v=8EPH3N4rJwc&feature=youtube_gdata_player
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
der arme cd wechsler unter der rückbank ... :party:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja gut wie bescheuert muß man sein ?! eigentlich ichs der snorkel für mich persönlich nur da damit im ernstfall keine bugwelle vorn reinschwappen kann. und wenn der snorkel drauf ist kann man den z trotzdem nicht als u boot einsetzen :lol:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da hat schon der Verteiler was dagegen...........
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
in diesem suzi wird man auch kein motorsteuergerät finden welches im z mitabsäuft sollte man mal bis höhe zündverteiler absinken :lol:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Und ich hätte auch so meine Bedenken wenn so viel Wasser im Innenraum landet...
Da im Fußraum sind schon ein paar komplexe Steckerleisten.
Kann mir nicht vorstellen dass das ohne Folgen bleibt wenn die geflutet werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snorkel für meinen Z aus Malaysia? Hat da schon jemand Erfahrung?

Snorkel für meinen Z aus Malaysia? Hat da schon jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Vorsicht: Rugged Ridge XHD Modular Snorkel für JK-Diesel

    Vorsicht: Rugged Ridge XHD Modular Snorkel für JK-Diesel: Hallo JK Gemeinde,   nur ein „heads up“, kein Diskussionsbedarf meinerseits: Endlich kam der in unseren Augen ästhetisch passende Snorkel für...
  • Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

    Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel: Hallo, ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount). Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich...
  • Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005

    Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005: Hallo und guten Tag, ich suche Informationen (Bilder) wie ihr die Montage des Safari Snorkel beim 2,4 (Bj 2005) gelöst habt. Safari liefert nur...
  • Suche Gutachten für Snorkel fürn TJ

    Suche Gutachten für Snorkel fürn TJ: Hat jemand eins?
  • Dezente Snorkel Lösung für 5,9er ZG gesucht

    Dezente Snorkel Lösung für 5,9er ZG gesucht: Hallo, gibt es hier im Forum schon Schnorchel Umsetzungen für den Grand Cherokee 5,9er ZG, die nicht die sehr sichtbare Standard Umsetzung...
  • Ähnliche Themen

    Oben