Snomaster Kompressorkühlbox klappert

Diskutiere Snomaster Kompressorkühlbox klappert im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Monaten die Snomaster TR-42 und bin bis auf eine Sache sehr begeistert. Ich habe folgendes Problem: Wenn...

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Hallo zusammen,


ich habe seit ca 2 Monaten die Snomaster TR-42 und bin bis auf eine Sache sehr begeistert.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich fahre rattert die Box selbst bei kleinen Unebenheiten.
Es sind nicht die Metalleinsätze / Körbe (habe diese entfernt), scheint der Kompressor zu sein




Hat jemand die selbe Erfahrung?

Die Box soll ja für Offroad Fahrten konstruiert sein jedoch nervt mich das übelst....

Die vordere Abdeckung habe ich aufgemacht, Kompressor ist festgeschraubt, keine losen Teile.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Kühlbox geht zum Händler, er schaut sich das an.

Grüße
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Update:

Kühlbox hat den Geist aufgegeben, von heute auf morgen ging nix.

Sicherung ausgetauscht, immer sobald die Box Strom bekommen hat, ist die Sicherung durchgebrannt.
Kühlbox eingeschickt, Netzteil und Kompressor laut Händler kaputt, Garantie greift nicht da ich das verursacht hätte. Anscheinend soll entweder Verpolung oder zu viel Volt das Problem gewesen sein.

Die Kühlbox hat eigentlich Verpolungsschutz, und mehr wie 12 V gibt meine Batterie nicht her.


Ende vom Lied:
779 Euro für Kühlbox
50 Euro Versandkosten für die erste Reperatur
50 Euro Versandkosten für die zweite Reparatur die aber nicht gemacht worden ist da Garantie nicht greift...
75 Euro Rückversandkosten der defekten Box

In Summe: 954 Euro für eine Kühlbox die nicht Mal ein Jahr gehalten hat, Reperatur wäre unrentabel...

Fazit: als nächstes Hole ich mir eine China Kühlbox, die Boxen werden eh alle da drüben produziert...
Alpicool ist der Hersteller, gibt diverse Brandings davon auf dem Markt wie Magira, Yeticool usw...
Im Angebot unter 300 Euro für dual Zone 50 Liter Kompressor Kühlbox...

PS: Snomaster ist auch nur Branding von Baixue...
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Bau doch erstmal ein neues Netzteil ein glaube nicht das beides kaputt ist 😉

Lg Ralf
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Bau doch erstmal ein neues Netzteil ein glaube nicht das beides kaputt ist 😉

Lg Ralf
Hallo Ralf, Netzteil bekomme ich nur aus dem Ausland, 150+ Versand + Einfuhrumsatz....

Will nicht über 200 Euro ausgeben ohne zu wissen ob das Abhilfe schafft :)

Soeben aber folgendes eingefädelt...
Netzteil und Controller an einen Bekannten gegeben der auf Platinenreperatur spezialisiert ist. Er schaut drüber... Mal schauen was rauskommt.

Am Controller ist ein Bauteil abgeraucht :)
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Guter Plan.....:)
ansonsten einfach ein von der Leistung her passendes Netzteil kaufen sind nicht Teuer;)
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Kommt darauf an was der Kompressor braucht
wirt dein Bekannter schon in Griff kriegen

lg Ralf
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Als Alternative würde ich noch Waeco und Engel nennen. Das mit den China Dingern hast du doch jetzt getestet....
Ich würde aber den Grund für die Garantieverweigerung so nicht akzeptieren.

ich nutze beruflich Waeco Boxen, die laufen rund um die Uhr, die erste seit 10! Jahren ohne Pause und ohne Probleme. Privat hab ich seit ein paar Jahren eine Engel, die muss nicht soo oft ran, läuft aber auch prima.
Grüße
Diak
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hi ihr Lieben, schalte mich mal dazu.

Interessiert mich auch und finde es schit das du die Kosten tragen musst. Finde Ich echt daneben. Kann leider auch das Video nicht ansehen.

Habe im Juni eine bei Genesis gekauft.
Unten schildere Ich meine Erfahrung und Problemchen, aber generell sind die Boxen im Preis Leistung echt top und normalerweise qualitativ gut. In Süd Afrika auf dem Bakki auf der Ladefläche, nie Probleme trotz wirklich Hitze, Dreck etc. Aber der Customer Service war dort echt top. Wenn da was ist bringste die Box und oft auf Kulanz mal eben repariert.

Alternativen, die Ich denke besser sind, sind nur Engel und National Lunar und da zahlt man echt einen Groschen mehr. Aber halt wirklich 1 A Sahne. Mit den Engel werden Medizin und Organe mal eben transportiert und das da wo wirklich keine Straße und tiefstes Afrika ist.

Hoffe du findest eine super Lösung und freue mich wenn du weiter berichtest.


SnoMaster SMDZ-EX67D
Zwei Kühl- oder Gefrierfächer
30 und 36 Liter
Alter Produktname: BD/C-82D

Bei uns "fast" alles Top und kein klappern. Zuhause am Netz als Bier Fridge im Auto 12V als Fridge + Freezer.

Meiner Erfahrung nach konnte Ich schneller und genauer direkt mit dem Vertrieb in Süd Afrika über meine Problemchen reden. Genesis hat sich ganz schön Zeit gelassen (natürlich Corona und großer Anfrage bedingt :( )

Problemchen 1 - der Mechanismus der die Deckel befestigt hat Löcher in meine Hülle gestoßen. Dadurch reißt die Isolierschicht immer mehr. ERst fanden die das nicht schlimm. Bei uinserer letzten Reise dann wieder Schaden and der Hülle wegen den Löchern und Genesis wollte mir eine neue Hülle bestellen. Sollte anstatt ein paar Wochen ewin paar Monate dauern wegen Corona und so. 5 Monate später, nix! Mich gemeldet und noch keine Antwort. Möchte trotzdem die Hülle und Antwort ob die sich was bei der Produktpflege da überlegen.
Familie bringt mir jetzt ein Hülle/Cover von Quickpitch mit wenn die mal wieder Nach D kommen

Problemchen 2 - nicht schlimm aber ich meine die Box ist lauter als die die Ich aus Süd Afrika bereits kenne. Ich denke Ich habe eine neue Serie aber der Fan ist auf jeden Fall lauter.

Man kann der SnoMaster aber wirklich lassen das die am schnellsten kalt wird und kein Müll ist.

Wir sind soweit sehr happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Als Alternative würde ich noch Waeco und Engel nennen. Das mit den China Dingern hast du doch jetzt getestet....
Ich würde aber den Grund für die Garantieverweigerung so nicht akzeptieren.

ich nutze beruflich Waeco Boxen, die laufen rund um die Uhr, die erste seit 10! Jahren ohne Pause und ohne Probleme. Privat hab ich seit ein paar Jahren eine Engel, die muss nicht soo oft ran, läuft aber auch prima.
Grüße
Diak

Waeco ist nun Dometic und die CFX reihe wird meine Ich auch in China produziert (bin ich relative sicher aber auch hier gerne korrigieren) :) Gut sind die aber halt Plastik (was nicht schlimm ist) und man muss das Cover dazu kaufen(auch okay)

Ich weiss da wurde auch was in Siegen produziert, waren aber glaube ich die Kühlschränke für die Wowa, kann mich aber irren
 
Zuletzt bearbeitet:

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Bei Snomaster direkt ist der Service an sich net schlecht, man bekommt innerhalb weniger Minuten Feedback aus Südafrika, und das über Instagram.... Bei Genesis warte ich seit paar Tagen auf eine Rückmeldung....

Waeco wird in China produziert, die anderen China Boxen sind im Prinzip nur eine Kopie, die sparen halt am Material und an der Isolierung.
Stromverbrauch ist mir eigentlich total egal 👍😂
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bei Snomaster direkt ist der Service an sich net schlecht, man bekommt innerhalb weniger Minuten Feedback aus Südafrika, und das über Instagram.... Bei Genesis warte ich seit paar Tagen auf eine Rückmeldung....

Waeco wird in China produziert, die anderen China Boxen sind im Prinzip nur eine Kopie, die sparen halt am Material und an der Isolierung.
Stromverbrauch ist mir eigentlich total egal 👍😂
Genesis hat sich gerade gemeldet bei mir. Neue Hülle ist auf dem Weg!:coolman:

Haben aber keinen Plan an dem Deckelmechanismus was zu ändern, sagen aber SnoMaster hat was an der Hülle verbessert.

Hoffe bei dir auch :bounce:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Update:

Kühlbox hat den Geist aufgegeben, von heute auf morgen ging nix.

Sicherung ausgetauscht, immer sobald die Box Strom bekommen hat, ist die Sicherung durchgebrannt.
Kühlbox eingeschickt, Netzteil und Kompressor laut Händler kaputt, Garantie greift nicht da ich das verursacht hätte. Anscheinend soll entweder Verpolung oder zu viel Volt das Problem gewesen sein.

Die Kühlbox hat eigentlich Verpolungsschutz, und mehr wie 12 V gibt meine Batterie nicht her.


Ende vom Lied:
779 Euro für Kühlbox
50 Euro Versandkosten für die erste Reperatur
50 Euro Versandkosten für die zweite Reparatur die aber nicht gemacht worden ist da Garantie nicht greift...
75 Euro Rückversandkosten der defekten Box

In Summe: 954 Euro für eine Kühlbox die nicht Mal ein Jahr gehalten hat, Reperatur wäre unrentabel...

Fazit: als nächstes Hole ich mir eine China Kühlbox, die Boxen werden eh alle da drüben produziert...
Alpicool ist der Hersteller, gibt diverse Brandings davon auf dem Markt wie Magira, Yeticool usw...
Im Angebot unter 300 Euro für dual Zone 50 Liter Kompressor Kühlbox...

PS: Snomaster ist auch nur Branding von Baixue...
Die kannste aber auch alle knicken. Hab selbst eine von Yeticool. Selbes Produkt wie der Rest. Nimm lieber ne Engel.
Trotz deines Berichtes wird meine nächste eine Snomaster :)
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Die kannste aber auch alle knicken. Hab selbst eine von Yeticool. Selbes Produkt wie der Rest. Nimm lieber ne Engel.
Trotz deines Berichtes wird meine nächste eine Snomaster :)
Die Verarbeitung von Snomaster war echt top, evtl nur Pech gehabt....

Aber denkt dran dass der Kompressor innen auf Federn gelagert ist und je nach Bodenwelle das Ding permanent rattert und klong macht, mich hat das übelst genervt...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Die Verarbeitung von Snomaster war echt top, evtl nur Pech gehabt....

Aber denkt dran dass der Kompressor innen auf Federn gelagert ist und je nach Bodenwelle das Ding permanent rattert und klong macht, mich hat das übelst genervt...
Also bei meiner neuen hab ich das noch nicht geschafft aber habe auch noch das OEM Fahrwerk und muss desswegen recht langsam offroad fahren. Beim Pickup hätte ich es nie gehört weil es ja auf der Pritsche gelebt hat.
Werde es aber mal beobachten bzw. frage mal ob man da was machen kann. Vielleicht kann man ja stärkere Federn verbauen oder sowas. Weder mich mal umhören.

Die kannste aber auch alle knicken. Hab selbst eine von Yeticool. Selbes Produkt wie der Rest. Nimm lieber ne Engel.
Trotz deines Berichtes wird meine nächste eine Snomaster :)
Wenn du deine SnoMaster hast pass nur auf dass die Metallhebel an dem Deckel-release-mechanismus (keine Ahnung wie ich das erkläre),2 kleine recht spitze Metallhebel hinten an der Box, nicht Löcher in das Cover machen.

Habe auf meinem Cover, nachdem die Löcher leider schon drin waren, mit Alu Tape die Kontaktstellen abgeklebt und die fiesen Hebel mit bissel Isoband und einem Schwamm abgerundet.
Soweit so gut. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Falls es jemanden interessiert, die 36 Liter Dual Zone ist mit einem Gutscheincode für unter 258,33 Euro zu bekommen...

Gutschein lautet Camper21
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Welche genau?
 
Thema:

Snomaster Kompressorkühlbox klappert

Snomaster Kompressorkühlbox klappert - Ähnliche Themen

  • Es klappert....

    Es klappert....: Hi, irgendwann fing es an, ich dachte erst ich hätte eine Ratsche/Knarre irgendwo auf einem Blechteil liegen lassen aber dem ist nicht so. Bei...
  • Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...

    Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...: Gestern war mein KL (Bj2015 2.2d 9-Gang) auf der Bühne, um ein Klappern bei Schlaglöchern und zu lokalisieren. Gefunden wurde ein zu grosses Spiel...
  • Klimakompressor klappert

    Klimakompressor klappert: Servus Leute, bei meinem Wrangler klappert immer mal wieder für ein paar Sekunden der Klimakompressor. Einstellung ist auf 22° und alles auf...
  • Wer hat Erfahrungen mit Kompressorkühlboxen im Off-Roadbereich

    Wer hat Erfahrungen mit Kompressorkühlboxen im Off-Roadbereich: Hallo, ich möchte mir gerne ein Kompressorkühlbox zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die alle auch im Off-Road-Bereich taugen bzw...
  • Anschluss einer Kompressorkühlbox an´s Bordnetz

    Anschluss einer Kompressorkühlbox an´s Bordnetz: Hallo Elektroniker und andere Wissende, habe am WG mit Originalmoparbatterie, 1 Jahr alt, eine neue leistungsstarke Kompressorkühlbox...
  • Ähnliche Themen

    • Es klappert....

      Es klappert....: Hi, irgendwann fing es an, ich dachte erst ich hätte eine Ratsche/Knarre irgendwo auf einem Blechteil liegen lassen aber dem ist nicht so. Bei...
    • Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...

      Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...: Gestern war mein KL (Bj2015 2.2d 9-Gang) auf der Bühne, um ein Klappern bei Schlaglöchern und zu lokalisieren. Gefunden wurde ein zu grosses Spiel...
    • Klimakompressor klappert

      Klimakompressor klappert: Servus Leute, bei meinem Wrangler klappert immer mal wieder für ein paar Sekunden der Klimakompressor. Einstellung ist auf 22° und alles auf...
    • Wer hat Erfahrungen mit Kompressorkühlboxen im Off-Roadbereich

      Wer hat Erfahrungen mit Kompressorkühlboxen im Off-Roadbereich: Hallo, ich möchte mir gerne ein Kompressorkühlbox zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die alle auch im Off-Road-Bereich taugen bzw...
    • Anschluss einer Kompressorkühlbox an´s Bordnetz

      Anschluss einer Kompressorkühlbox an´s Bordnetz: Hallo Elektroniker und andere Wissende, habe am WG mit Originalmoparbatterie, 1 Jahr alt, eine neue leistungsstarke Kompressorkühlbox...
    Oben