Smoker

Diskutiere Smoker im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute Ich habe vor mir einen Smoker zu bauen und benötige eine Materialliste und was mich der Spaß in etwa kostet. Hat jemand Erfahrung damit?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakota

Dakota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi Leute
Ich habe vor mir einen Smoker zu bauen und benötige eine Materialliste und was mich der Spaß in etwa kostet.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Einmal google

bitteschön

klickmich

gruß :rofl:

andy
 
Dakota

Dakota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi Andy
Danke für den Link,den hatte ich auch schon gefunden aber sonst auch nix beim googlen!
Mir geht es um die Kosten!
Weil wenn zu teuer kann ich auch nen fertigen kaufen.
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
hi,
ich hätte dich auch zum GSV verwiesen, da steht einiges über die smoker drin.

Die Kosten steigen und fallen mit deinen Möglich- und Fähigkeiten: schweißen, flexen, lackieren / in eigener Werkstatt oder alles machen lassen?

Die nötigen Rohre und Bleche kann man oft billig beim Alteisenfuzzi bekommen, oder auf nem großen Schrottplatz etc. Neu ist das unbezahlbar. Wenns die Profile nicht aufm Schrott gibt, kannst du die auch bei nem örtlichen Schlosser holen, das ist meistens nicht so viel vom Gewicht her und daher auch nicht so teuer.

Noch ein Tipp: je mehr Masse das Rohr hat, um so besser hälts die Wärme, und die gewünschte Temeratur kann leichter gehalten werden. Unter 3mm ist m. E. nicht zu empfehlen (das wird außerdem noch krumm durch die Erwärmung), besser >5.
 
Dakota

Dakota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Das ist ja schon mal ein Ansatz :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smoker

Smoker - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

    Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
  • Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!

    Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!: Warnung an alle mit Spidermonkey Felgen. Habe nach dem Reifenwechsel die Räder aus dem Kofferraum geholt und leider hingestellt. Ein Rad ist aufs...
  • Smoken / BBQ

    Smoken / BBQ: Sah so aus als ob es so einen Thread hier noch nicht gibt.. ;)     Am Sonntag im kleinen Kreis gesmoked, Bacon Bomb. Sehr sehr lecker, wird auf...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

      Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
    • Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!

      Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!: Warnung an alle mit Spidermonkey Felgen. Habe nach dem Reifenwechsel die Räder aus dem Kofferraum geholt und leider hingestellt. Ein Rad ist aufs...
    • Smoken / BBQ

      Smoken / BBQ: Sah so aus als ob es so einen Thread hier noch nicht gibt.. ;)     Am Sonntag im kleinen Kreis gesmoked, Bacon Bomb. Sehr sehr lecker, wird auf...
    Oben