Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul

Diskutiere Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, die Reichweite der Funkfernbedienung von meiner Smittybilt X20 war schon immer eher dürftig. Batteriewechsel hat nichts gebracht, bisher...

JoergMoeller

Guest
Hallo,

die Reichweite der Funkfernbedienung von meiner Smittybilt X20 war schon immer eher dürftig. Batteriewechsel hat nichts gebracht, bisher hatte ich den Verdacht, dass die Werkstatt die Antenne schlecht verlegt hat, nur die hat gar keine. Jetzt habe ich den Relaiskasten in den Motorraum umgebaut, Kabelfernbedienung funktioniert tadellos, Funk hat nur 2-3m Reichweite. Am Ein-/Aussschalter für das Funkmodul liegt es nicht, den habe ich ausgewechselt und Funktion überprüft.

Anscheinend brauch ich ein neues Funkmodul als Ersatzteil. Das Bedienteil finde ich recht gelungen und möchte es auch weiterhin nutzen deshlab scheiden m.E. "Universal" Funkbedienungen aus. Weiß jemand zufällig wie ich den Smittybilt Support erreichen kann? Anscheinend gibt es hier in Europa nichts, die amerikanischen Seiten kann ich merkwürdigerweise nicht öffnen.

Danke + Gruß
Jörg
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich nehme an, Deutsche Händler haben teilweise einen direkten Draht zu denen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

Komisch, bei mir funktioniert die Seite. Hier der Inhalt von der Konatktseite:

Do you have a question, comment, or concern that you would like addressed? Simply click the link below to send us an email and a Smittybilt representative will promptly respond to your inquiry. Please include your full name, phone number and a message.

400 W. Artesia Blvd.
Compton, CA 90220

Toll Free: 888-717-5797
Phone: 310-762-9944
Fax: 310-762-2297

CLICK BELOW:

info@smittybilt.com
 

JoergMoeller

Guest
Mittlerweile hab ich bei Amazon.com und ebay.com Ersatzteile gefunden ... winch solenoid und so ... für >200 USD ... spinnen die? Selbst der "originale" Snap In Schalter (1xEin unbeleuchtet) kostet stolze 12 USD + Versand ....
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wenn das Relais mehr als 200.- kostet, müsste die komplette Winde ja 5'000.- kosten... :banghead:

winch solenoid ist das Relais, ich denke Du benötigst nur das Funkmodul. Vielleicht doch den Support kontaktieren, zumindest um die Teilenummer für eine geziehlte Suche zu bekommen.
 

JoergMoeller

Guest
Wenn das Relais mehr als 200.- kostet, müsste die komplette Winde ja 5'000.- kosten... :banghead:

winch solenoid ist das Relais, ich denke Du benötigst nur das Funkmodul. Vielleicht doch den Support kontaktieren, zumindest um die Teilenummer für eine geziehlte Suche zu bekommen.
Hallo,

ich weiß was ein "Solenoid" ist und und das ich den "Transceiver" brauche. Das diente mir nur als Beispiel für die Apothekenpreise.

Ich habe mal der Händler angeschrieben, vielleicht kann der helfen.

Gruß
Jörg
 

JoergMoeller

Guest
Warum nicht mal den einfachen Weg .....

https://images.carid.com/smittybilt/winches/pdf/gen-2-waterproof-winches-product-information.pdf
Was es jetzt ist ob BT oder W-lan??

Schaue doch mal mit deinem Handy .... was passiert ... und diese Techniken sollten auch eine Mac Adresse haben.


Gruß Michael
Mit Deinem Post kann ich nichts anfangen. Das verlinkte PDF ist nur eine Produktbroschüre ohne Ersatzteilenummern (es sein denn ich hätte etwas übersehen). Warum sollte die Funkfernbedienung WLAN oder BT sein? Die liegt frequenzbandmäßig vermutlich da, wo der handelsübliche Garagentoröffner auch werkelt und wird ähnlich intelligent sein.

Trotzdem Danke.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nun ja; anscheinend ist in die kabelgebundene Bedienung ein Wireless Modul ( WLAN ) integriert.

Somit sollte es per Handy auch per WLAN zu finden sein - und dadurch auch zu steuern? Dass wäre jetzt die Frage dahinter..

Aber zumindest könnte man mal danach Suchen...

Gruß Robert.
5614CB8A-32BB-4CED-8904-99708DB50B20.jpeg
 

JoergMoeller

Guest
Nun ja; anscheinend ist in die kabelgebundene Bedienung ein Wireless Modul ( WLAN ) integriert.

Somit sollte es per Handy auch per WLAN zu finden sein - und dadurch auch zu steuern? Dass wäre jetzt die Frage dahinter..

Aber zumindest könnte man mal danach Suchen...

Gruß Robert.
Anhang anzeigen 65364
Wireless != WLAN ... und ich kenne ja meine X20 Fernbedienung: Kabel drin -> Kabelfernbedienung, Kabel raus -> Funkfernbedienung.

Im Prinzip funktioniert die Funke ja auch, nur die Reichweite fehlt.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ruf doch mal den Jens Albrecht von OFFROAD Networks an der kommt an alle E-Teile ran
Grüße Ralf
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
PS meine hat locker 20/30 m Reichweite
Grüße Ralf
 

JoergMoeller

Guest
Ich bestell mal auf Verdacht so ein 20€ Dingens bei Amazon. Die Empfänger sehen alle gleich aus, vielleicht tut es ja ;-)
 
Thema:

Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul

Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

    Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!: Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde...
  • Wer hat Erfahrung mit Smittybilt Gen2 x20 Wireless 12000 ?

    Wer hat Erfahrung mit Smittybilt Gen2 x20 Wireless 12000 ?: von den Daten her gefällt mir die smittybilt x20 wireless 5443 kg 12000 lbs  mit Kunstoffseil top. Habe noch keine Berichte über diese Winde...
  • Smittybilt XRC Gen2 Bumper Montage

    Smittybilt XRC Gen2 Bumper Montage: Da ich bei meinen Umbauten  bisher immer sehr viele Informationen  hier aus dem Forum erhalten habe möchte ich gerne etwas zurückgeben.   Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben