Smallblock in den Cherokee - US-Webseite?

Diskutiere Smallblock in den Cherokee - US-Webseite? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich Dödel hab meine Lesezeichen gelöscht. Es gibt eine recht gute US-Seite die den Umbau eines XJ auf 350cui Chevy Smallblock beschreibt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hi,

ich Dödel hab meine Lesezeichen gelöscht. Es gibt eine recht gute US-Seite die den Umbau eines XJ auf 350cui Chevy Smallblock beschreibt - wenn jemand die Seite weiss - bitte melden.

Danke & Gruss!!

Achim
P.S. da der rote 3-türer nicht wegging, hab ich ihn jetzt eingemottet.. man weiss ja nie :wave:
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
nein, leider nicht - auf der Seite die ich meine hat einer ganz detailiert beschrieben wie er den XJ umgebaut hat damit der 350er reinpasst...
dennoch Danke.

Gruss

Achim
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hi Micha,

VOLLTREFFER - das ist sie :wave:
Dankeschön!

lg

Achim
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das war aber wirklich ein Zufallstreffer, ich hatte den Link auch nicht in den Favoriten, konnte mich aber an die Seite erinnern... :wave:

:wave:

Micha
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Klar geht auch über 400 cui, gibt ja schon einige Umbauten. Hier ein Beispiel:


 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
@MarcoXJ: Wie viel ci sind das nun auf dem Bild?
Sieht schon mächtig gewaltig aus.
Gibts nochmehr Informationen über diesen XJ?
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
klar geht auch mehr. die Frage ist immer nur wie. einen BB in einen XJ geht nur noch mit massiven Änderungen an der Chasis, der Feuerschutzwand und der Trägersturktur. ein SB geht mit etwas Gefriemel ohne gravierende Änderungen rein.
An mehr infos über das gezeigte fahrzeug wäre ich aber auch interessiert.
Der Umbau ist ja in zweierlei Hinsicht spannend - zum einen der eigentliche Umbau - zum anderen die Frage ob man die Kiste im deutschen Bürokratendschungel auch je auf die Strasse bekommt...

Gruss

Achim



Klar geht auch über 400 cui, gibt ja schon einige Umbauten. Hier ein Beispiel:


 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Gibts nochmehr Informationen über diesen XJ?
da muss ich später noch suchen, auf jeden Fall ist es ein 454er



der hier hat einen 406cui SBC mit 500 PS. Getriebe ist ein TH400, TC ein 205er und 1ton Achsen.
Nach seinen Angaben hat er die Motorhalterungen von einem CJ ein wenig modifiziert, dann hats gepasst.


 

Kenny

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
4
Danke
0
Gibts was neues über den Smallblock ?
Wolltest du den selbst einbauen :D
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
wenig neues. Getriebe ist "im Anflug" - Motor liegt hier und wird über den Winter gemacht. Derzeit ist das Auto in ner Garage eingemottet, da auf meinem Schraubpatz noch mein Trans Am steht und auf Vollendung wartet :D

Ich berichte, sobald ich anfange.

Gruss

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smallblock in den Cherokee - US-Webseite?

Smallblock in den Cherokee - US-Webseite? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Adapter TF904 auf Chevy Smallblock

    Adapter TF904 auf Chevy Smallblock: Hat jemand Erfahrung mit der Adaptierung eines Chevy Smallblocks auf das Jeep TF904 Automatikgetriebe?
  • Chevy smallblock pimpen

    Chevy smallblock pimpen: Mein Werkstattkumpan beschraubt u.a. eine Corvette und will das Teil jetzt etwas spaßiger motorisieren. Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild...
  • Ähnliche Themen

    Oben