slowenien

Diskutiere slowenien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, ich bin schon des öfteren in slowenien offroad technisch unterwegs gewesen, aber bisher immer mit der enduro. ich wollte anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,

ich bin schon des öfteren in slowenien offroad technisch unterwegs gewesen, aber bisher immer mit der enduro.
ich wollte anfang oktober ... 30.09. - 03.10. wieder mal runter. diesmal mit dem grany.
es wird gezeltet (postojna). gps tracks / points habe ich.
bisher fahre ich allein, aber wer zeit und lust hat kann gern mitkommen.
es soll keine extrem offroad tour werden. eher schotterpisten, waldwge, truppenübungsplatz und cappu in triest ... :rolleyes:
ich werd am 30.09. früh von münchen aus runterfahren.

cu tom
 

geiler_gig

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Austria
Hättest Du ev. ein paar Ziele bzgl. Enduro fahren. Will in nächster Zeit dort hin und dann wärs praktisch.
Auch wenns mit Jeep grad nix zu tun hat

Danke

Hab zwar einen CJ 7, aber ab und zu brauch der Mann 2-Räder unterm hintern, oder??
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
rund um postojna ist zu empfehlen. gps mit nehmen und luftlinie routen. es gibt viele möglichkeiten.
wir haben uns die strecken selbst gesucht und kennen ein paar schon ohne gps (z.b. offroad nach triest, ca. 50km luftlinie).
wir sind ca. 100-180km offroad am tag gefahren.

also, gps einpacken. camp aufbauen und dann tagestouren in die umgebung.

cu tom
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
wie schauts den mit dem gesetz in slowinien aus?
ist jeder weg der nicht durch verbotsschilder gekennzeichnet ist frei befahrbar?
habe gehört es gibt dort so ein ähnliches gesetz wie in italien, frial julisch venetien, wo praktisch jedes befahren von nicht befestigten straßen verboten ist.


liebe grüße
werner
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo,

in den beiden postings ging es um das alpeneinzugsgebiet. dort ist es touristisch stark genutz.
da kann ich mir denke das dort viele verbotschilder stehen.

dort wo ich / wir bisher gefahren bin / sind (enduro) hatte ich / wir bisher keinerlei probleme. selbst im truppenübungsplatz. alle sehr nett und hilfsbereit.

cu tom
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
ich wünsche euch viel spaß bei unseren südlichen nachbarn, es wird leider überall enger für reisen abseits
der straßen, siehe friaul julisch venetien (tagliamento), teilweise slowenien und auch in ungarn gibts schon so ein gesetz.
bleibt einem bald nichts mehr anders übrig als in genua auf die fähre und ab in die sahara :rolleyes: :p


liebe grüße aus der verregneten steiermark
werner
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi werner,

stimmt schon. die tendenz ist da.
ich fahre immer mit dem gewissen vorsicht und rücksicht (auch mit der enduro). gegenseitige rücksichtnahme und respekt gegenüber den einheimischen ist ein muss.
und, man muss nicht überall durch. es gibt grenzen...

cu tom
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
dein wort in gottes ohr, es gibt leider überall menschen die keine rücksicht nehmen und dann haben wir den salat, siehe tagliamento - was ich dort alles gesehen habe hat mir oft den glauben an die menschheit verlieren lassen.
solange man die wege nicht verlässt wird es in slowenien sicher kein problem geben, man kann halt nicht kreuz und quer durch wald und feld düsen.

viel spaß :rolleyes: :p
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
kurzes update zum termin.
werde erst am freitag (01.10) gegen 16:00 in münchen losfahren.
ziel ist südlich von ljubjana.
rückfahrt ist am sonntag (03.10.) abends.

cu tom
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Viel Spaß!
Und bring n paar Bilders fürs Forum mit!
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
werd ich versuchen. wenn ich allein unterwegs bin, sind nur stand bilder drin. also auto ohne fahrer. mal schauen ob ich noch eine kamera am wagen installieren kann.

ist etwas schade das ich erst am freitag los kann.

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
update.
trip nach slowenien ist abgesagt.
grund: bin momentan zeitlich zu sehr in einem projekt beim kunden in hh eingespannt. ein trip für knapp 40 h nach slowenien lohnt sich da aktuell nicht.
der trip ist verschoben, nicht aufgehoben ... :wave:

cu tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

slowenien

slowenien - Ähnliche Themen

  • Tour nach Slowenien

    Tour nach Slowenien: Hallo Leute, am 14. August 2022 wollen wir mit dem JKU nach Slowenien aufbrechen. Die Familie zählt insgesamt 4 Personen, plus eine kleine...
  • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

    Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
  • Bergstrasse zwischen Slowenien und Kroatien

    Bergstrasse zwischen Slowenien und Kroatien: Da ich in ein Paar Wochen Kroatien fahre, habe ich überlegt, ob es nicht einen Grenzübergang mit Jeepfreundlicher Paßstrasse gibt. Kennt von euch...
  • 3 Tagestour durch Slowenien und Italien

    3 Tagestour durch Slowenien und Italien: Hallo Bin am Wochenende mit meiner Freundin eine kleine Tour durch die Berge gefahren. Waren leider alles asphaltierte Straßen aber hat trotzdem...
  • Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien

    Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien: Hallo,   einfach mal ein paar Fotos aus den Karawanken, später folgt noch mehr  
  • Ähnliche Themen

    Oben