Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche

Diskutiere Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr Lieben, Bei meinem KK ist leider die Mechanik des Skyslider Dachs gebrochen und es gibt keine Ersatzteile mehr. Das Dach ist jetzt...

thomas.d.fischer

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo ihr Lieben,
Bei meinem KK ist leider die Mechanik des Skyslider Dachs gebrochen und es gibt keine Ersatzteile mehr. Das Dach ist jetzt geschlossen.
Wegen der hohen Windgeräusche möchte ich das Dach irgendwie mit etwas überziehen, damit es beim Fahren leiser wird.
Hat da jemand eine Idee, was ich da tun kann? Hilft vielleicht schon ein Windabweiser?
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Thomas

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Schon etwas spät, aber ich habe mich nach Windabweisern umgesehen. Leider in der breite nichts gefunden. Habe vom Landcruiser einen zugeschnitten, hörbar leiser.
Bin gerade mit einer Firma in Bulgarien am Schreiben, die einen mit 115cm haben, der müsste passen.
Info sobald er da ist.

Anhänge

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Update:
Habe eine Firma gefunden, die einen Spoiler in der passenden Breite für das Sky im Portfolio hat. Breite 115cm, das Dach hat von Gummi zu Gummi 110cm.
Passt also perfekt, und das Windgeräusch ist viel viel leiser.

Anhänge

Prosa

Neu hier
Danke
1
Hallo,

und vielen Dank für Deinen Beitrag!
Erlaube mir bitte folgende kurze Frage.
Bei meinem Jeep Cherokee KK von 2009 geht kein Signal mehr an das Sunroof.
Ich weiß nicht genau was defekt ist oder sein könnte.

Hast Du eine Idee, was es sein könnte? Oder weiß irgendjemand hier Bescheid oder kennt jemanden, der es wissen könnte?

Und ist es evtl. möglich das Verdeck auch nur manuell zu bedienen, ohne irgendetwas zu beschädigen?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Servus,
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, habe meinen KK erst seit März 24, und mein Skydlider funzt zum Glück noch.

Das müsste man ausmessen, Sicherung ok ?
Leitung ok ? Vielleicht auch der Motor kaputt ?
Kann vieles sein.
Aber vielleicht meldet sich wer der das Problem auch hatte.
LG

Prosa

Neu hier
Danke
1
Hallo,
und Danke für Dein Feedback!

Ich meinte natürlich Skyslider (Faltdach) und nicht zum Sunroof (Schiebedach).

Anyway. Dass Ding funktioniert nicht und ich werde es wohl mal “ausmessen” lassen müssen, so wie Du es vorgeschlagen hast.

Wenn es der Motor sein sollte, dann könnte es natürlich echt schwierig werden. Was ich bisher gelesen habe, werden keine Ersatzteile mehr produziert.

Bleibt noch eine Frage, ob zur Not das Ding auch manuell bedient werden könnte. Wäre für reich auch vollkommen okay.

Vielen Dank für jedwedes weiteres Feedback.

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Ersatzteile massig sieht es schlecht aus was man so hört.
Aber es gibt auch welche die Rep können, müsstest dich in deiner Gegend mal schlau machen.
Ich hab hier jemanden der Steuergeräte usw neu aufspielt, und zb Heizungssteuerung bei Frau ihren KIA rep hat. Neu wären 600 fällig gewesen, Rep nur 200 und funzt wieder.

Manuell öffnen, keine Ahnung, würde aber meinen Nein. Da das Dach ja vorne verriegelt wird, müsste erst die geöffnet werden, dann kann ich mir vorstellen das man es schieben kann.
Dazu müsste man erst an die Verriegelung kommen, irgendwo vorne unterm Himmel, aber das war bei mir noch nicht notwendig.
Vielleicht hat da ein Schrauber noch ne Idee im Forum.
Hoffe du bekommst es wieder in Gang.
Lg

Prosa

Neu hier
Danke
1
Hallo,

aus welcher Gegend bist Du denn?
Wenn es zufällig die selbe Gegend ist, dann wäre ich dafür offen, Deinen Superschrauber Einmal um Rat zu bitten... Mein KK steht im Rhein-Main-Gebiet.

VG

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Bin aus Österreich, Raum Linz.

Prosa

Neu hier
Danke
1
OK. Das ist dann auch etwas weiter weg. 😎

Calibaer

Calibaer

Member
Danke
3
Standort
Kleve / NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee / Liberty KK 2,8L CRD
Ich bin auch aktuell dabei mein defektes Skyslider zu schließen, da die Windgeräuche mir auf den Sack gehen.

Mein aktueller Ansatz:
Einen 30mm breiten Rahmen aus V2A fräsen zu lassen, der genau an der Naht des Skyslider entlang geht. Diesen dann durch die Dachhaut zu verschrauben. Vorher zwischen Skyslider und Dichtung eine Abdichtung aus Sikaflex herstellen und das ganze vollständig verkleben.

Es gibt Ansätze in US mit Glas und Makrolon, aber ich befürchte, da wird der deutsche Tüv nicht mitspielen.

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Solange es Funktioniert, lasse ich es wie es ist. Mit dem Windabweiser ist es erträglicher.
Sollte es mal kaputt gehen, entweder geschlossen lassen (öffne es ohnehin nur zum saubermachen und schmieren) oder komplett verschließen. Wegen TÜV mache ich mir hier in A weniger sorgen, der guckt es nicht mal an.

Calibaer

Calibaer

Member
Danke
3
Standort
Kleve / NRW
Fahrzeug
Solange es Funktioniert, lasse ich es wie es ist. Mit dem Windabweiser ist es erträglicher.
Sollte es mal kaputt gehen, entweder geschlossen lassen (öffne es ohnehin nur zum saubermachen und schmieren) oder komplett verschließen. Wegen TÜV mache ich mir hier in A weniger sorgen, der guckt es nicht mal an.
Hast du vielleicht mal den Kontakt zu deinem Windabweiser? Wäre vielleicht wirklich mal eine Investition wert.

Meins ist bereits defekt, daher werde ich es vollständig schließen!

Harry

Harry

Member
Danke
31
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Habe lange gesucht, da das Fsltdach größer ist als ein Schiebedach.
Unter www.deflectors.eu den 115cm langen nehmen, der passt genau.

Calibaer

Calibaer

Member
Danke
3
Standort
Kleve / NRW
Fahrzeug
Ach sorry, das habe ich überlesen! Wie hast du es montiert? Einfach mit Sikaflex verklebt?

Thema:

Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche

Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche - Ähnliche Themen

• Teile-Nr. für Antennensockel auf dem Dach

Teile-Nr. für Antennensockel auf dem Dach: Hallo zusammen, in meinem 2015er Reni ist das Uconnect 5" ohne DAB+ und ohne Navi verbaut. Lt. ausgelesenem Fehlerspeicher ist der Antennensockel...
  • Dicht ohne Dach ?

Dicht ohne Dach ?: Mein JKU wird ja nur noch sporadisch, mal für Veranstaltungen genutzt. Da ich keine Lust habe, für jede Veranstaltung HT ab zu bauen und Abends...
  • Ambiente Seitentüren/Pano Dach

Ambiente Seitentüren/Pano Dach: Guten Abend zusammen, Bin am überlegen bei meinem Compass eine Ambiente Beleuchtung einzubauen. Seiten Türen, Boden und vielleicht auch am Pano...
  • Rostigen Stelle am Dach

Rostigen Stelle am Dach: Hallo zusammen, Habe da eine rostigen Stelle am Dach, siehe Bilder. Bisher liegen die Angebote für Smart Repair bei 180 bis 250€, ganzes Dach für...
  • Skyslider Jeep Cherokee KK

Skyslider Jeep Cherokee KK: Hallo Jeep Fans, Bin neu hier im Forum und habe die letzten Monate fleißig mitgelesen und für mich schon manche nützliche Information aus dem...