Sky one touch hebt ab

Diskutiere Sky one touch hebt ab im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen, leider wurde der alte Beitrag zu diesem Thema für weitere Antworten gesperrt. Daher hier der neue Beitrag zum gleiche Thema...
bronko

bronko

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hey zusammen,
leider wurde der alte Beitrag zu diesem Thema für weitere Antworten gesperrt. Daher hier der neue Beitrag zum gleiche Thema.
@mrbieri :
Du hattest folgendes geschrieben:

Hallo
Zum Thema Dach abheben. Habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt wegen Einbau neuem Lenkgetriebe. Dabei habe ich auch erwähnt das mein Dach an den ungeführten verstrebungen leicht abhebt wenn ich schneller fahre..... Wie auf den Bildern hier.
Man kann das Dach nachspannen, welches bei mir auch gemacht wurde und nun wieder OK ist. Soll nicht ganz so einfach sein, aber geht. Nur so als hinweis”

Wie wurde das Dach nachgespannt?
Bei mir ist die linke Seite des Dachs soweit in Ordnung. Die Rechte wiederum ist total lose und flattert beim fahren. Man kann von außen fast die ganze Hand durch Dach in den Innenraum stecken. In der Dachhaut ist ganz außen ein PlastikKabel drin. Dieses sollte irgendwie gespannt werden.
Das Band, das hinten im Heck an der Feder hängt ist bei mir gespannt. Also muss es an an dem Plastikband liegen.

@mrbieri : kannst du da ggf. Was dazu sagen?

oder ggf. Irgendjmd. sonst Hinweise hierzu?
 
Acki

Acki

Member
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
71
Danke
14
Standort
HOL
Fahrzeug
JLU Sahara 2.2, MY2020, Granite Crystal
Warum wurde gesperrt? Es kommen zu dem Thema anscheinend immer mehr Hinweise bzw. Erfahrungen! Viele kennen das Problem scheinbar gar nicht... haben bisher nicht explizit darauf geachtet.
 
bronko

bronko

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
3
Danke
0
Keine Ahnung wieso das “Thema geschlossen” wurde. Waren zumindest noch einige offene Fragen und Hinweise
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
272
Danke
107
Wie das Dach nachgespannt wurde kann ich nicht sagen. Das sollte aber jede gescheite jeep Werkstatt wissen. Notfalls bekommen sie die Anleitung vom Hersteller wenn sie das Ticket aufmachen...
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.844
Danke
4.206
Standort
46519 Alpen
Es wurde eine Lösung präsentiert und bedarf keiner weiteren Diskussion denke ich....

Ein Zitat aus den Forenregeln..... aber wer liest die schon.


Off-topic und Herumgelaber in den Technikbereichen fahrzeugspezifischen Bereichen wird nach wie vor durchgewischt!
Ganz speziell bei technischen Fragen darf sich keiner wundern, wenn OT sehr schnell verschwindet, vor allem, bevor die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.
Zu Off-topic gehört übrigens auch z.B. "an meinem Audi hatte ich das Problem auch" oder "bei Mercedes passiert das nicht". "
Noch kurz an manche Schlaumeier, die ihre Beiträge gern mischen, also Ontopic mit Off-topic ergänzen: Überspannt den Bogen nicht, wir werden nicht damit anfangen, Teile aus Beiträgen rauszupfriemeln. Wenn's zu weit geht, ist der Beitrag weg.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
328
Danke
143
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
habe sie natürlich auch nicht gelesen - verstehe die Sperrung jedoch auch nicht wirklich - der Junge hat doch Probleme oder ?
Ich habe in der Zeit schon andere Beträge gelesen da war wirklich "Gelaber" drin nicht so bei diesem - es wurde versucht zu helfen.
Aber wie im Leben immer kann man es unterschiedlich sehen - bei mir bleibt allerdings ein "ERROR" :confused: zurück - ist aber mein Problem.
 
Acki

Acki

Member
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
71
Danke
14
Standort
HOL
Fahrzeug
JLU Sahara 2.2, MY2020, Granite Crystal
Das sehe ich auch so. Vor allem sollte der Ton höflich bleiben.

Meinem Händler habe ich das Problem angezeigt und mittels Foto auch unter Beweis gestellt.
Jetzt ist der Ball bei FCA.

Sobald mir eine Info vorliegt, werde ich diese teilen.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.844
Danke
4.206
Standort
46519 Alpen
habe sie natürlich auch nicht gelesen - verstehe die Sperrung jedoch auch nicht wirklich - der Junge hat doch Probleme oder ?
Ich habe in der Zeit schon andere Beträge gelesen da war wirklich "Gelaber" drin nicht so bei diesem - es wurde versucht zu helfen.
Aber wie im Leben immer kann man es unterschiedlich sehen - bei mir bleibt allerdings ein "ERROR" :confused: zurück - ist aber mein Problem.
Der Junge mit dem Problem sieht in diesem Thread keine Hilfe eurerseits, wie denn auch, keine hatte eine Lösung, nur der User der beim Händler war und das Dach hat einstellen lassen. Ihr verliert den Überblick durch eure „zwischendurch“ Geschichten.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
162
Danke
71
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Der Junge mit dem Problem sieht in diesem Thread keine Hilfe eurerseits, wie denn auch, keine hatte eine Lösung, nur der User der beim Händler war und das Dach hat einstellen lassen. Ihr verliert den Überblick durch eure „zwischendurch“ Geschichten.
Dein " der Junge" liest sich ja richtig respektvoll 👎

Schade das man hier nur likes vergeben kann. Dafür haste dir nen dislike verdient!
 
  • Like
Reaktionen: ejb
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.844
Danke
4.206
Standort
46519 Alpen
Dein " der Junge" liest sich ja richtig respektvoll 👎
Ich habe meinen Text nochmal editiert .... der geschlossene Thread war von einem anderen User CJmatze, er hat euch eine Lösung präsentiert, und das andere den Thread weiterführen ist eigentlich nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
328
Danke
143
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
@Det65 - "der Junge" den ich gemeint hatte war der mit dem Dachproblem - ich meinte nicht Dich - vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert !
Das ist mir wichtig hier klar zu stellen.
Ich distanziere mich hier klar von Beleidigungen, das entspricht nicht meinem Naturel.
Mir ging es darum offen zu bleiben und zu helfen - deshalb bin ich im Forum - wenn ich helfen kann gerne -
denn mir hat das Forum auch schon viel geholfen - wenn ich auch nur im stillen mitlese.

Ich denke deshalb sind wir alle im Forum.
Anderen zu helfen.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.844
Danke
4.206
Standort
46519 Alpen
@Det65 - "der Junge" den ich gemeint hatte war der mit dem Dachproblem - ich meinte nicht Dich - vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert !
Das ist mir wichtig hier klar zu stellen.
Ich distanziere mich hier klar von Beleidigungen, das entspricht nicht meinem Naturel.
Mir ging es darum offen zu bleiben und zu helfen - deshalb bin ich im Forum - wenn ich helfen kann gerne -
denn mir hat das Forum auch schon viel geholfen - wenn ich auch nur im stillen mitlese.

Ich denke deshalb sind wir alle im Forum.
Anderen zu helfen.
ja das stimmt, war etwas unglücklich und ich habe es auch falsch verstanden....
 
Thema:

Sky one touch hebt ab

Sky one touch hebt ab - Ähnliche Themen

  • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

    Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Sky One-Touch Power Top gegen das normale Hardtop austauschbar?

    Sky One-Touch Power Top gegen das normale Hardtop austauschbar?: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man nachträglich bei einem Jeep Wrangler JLU, der werksseitig mit dem Sky One-Touch Top ausgeliefert...
  • Riss im Uconnect - Touchfunktion unnutzbar

    Riss im Uconnect - Touchfunktion unnutzbar: Hallo, ich bin durch diesen Thread...
  • Sky One Touch Fenster

    Sky One Touch Fenster: Hallo zusammen, mein Neuer hat das Sky One Touch Power Soft Top. Feine Sache im Alltag. Bei unserem toitonischen Wetter werde ich die Türen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben