Sky one touch hebt ab

Diskutiere Sky one touch hebt ab im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen, leider wurde der alte Beitrag zu diesem Thema für weitere Antworten gesperrt. Daher hier der neue Beitrag zum gleiche Thema...
bronko

bronko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hey zusammen,
leider wurde der alte Beitrag zu diesem Thema für weitere Antworten gesperrt. Daher hier der neue Beitrag zum gleiche Thema.
@mrbieri :
Du hattest folgendes geschrieben:

Hallo
Zum Thema Dach abheben. Habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt wegen Einbau neuem Lenkgetriebe. Dabei habe ich auch erwähnt das mein Dach an den ungeführten verstrebungen leicht abhebt wenn ich schneller fahre..... Wie auf den Bildern hier.
Man kann das Dach nachspannen, welches bei mir auch gemacht wurde und nun wieder OK ist. Soll nicht ganz so einfach sein, aber geht. Nur so als hinweis”

Wie wurde das Dach nachgespannt?
Bei mir ist die linke Seite des Dachs soweit in Ordnung. Die Rechte wiederum ist total lose und flattert beim fahren. Man kann von außen fast die ganze Hand durch Dach in den Innenraum stecken. In der Dachhaut ist ganz außen ein PlastikKabel drin. Dieses sollte irgendwie gespannt werden.
Das Band, das hinten im Heck an der Feder hängt ist bei mir gespannt. Also muss es an an dem Plastikband liegen.

@mrbieri : kannst du da ggf. Was dazu sagen?

oder ggf. Irgendjmd. sonst Hinweise hierzu?
 

Acki

Guest
Warum wurde gesperrt? Es kommen zu dem Thema anscheinend immer mehr Hinweise bzw. Erfahrungen! Viele kennen das Problem scheinbar gar nicht... haben bisher nicht explizit darauf geachtet.
 
bronko

bronko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
3
Danke
0
Keine Ahnung wieso das “Thema geschlossen” wurde. Waren zumindest noch einige offene Fragen und Hinweise
 

Det65

Guest
Es wurde eine Lösung präsentiert und bedarf keiner weiteren Diskussion denke ich....

Ein Zitat aus den Forenregeln..... aber wer liest die schon.


Off-topic und Herumgelaber in den Technikbereichen fahrzeugspezifischen Bereichen wird nach wie vor durchgewischt!
Ganz speziell bei technischen Fragen darf sich keiner wundern, wenn OT sehr schnell verschwindet, vor allem, bevor die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.
Zu Off-topic gehört übrigens auch z.B. "an meinem Audi hatte ich das Problem auch" oder "bei Mercedes passiert das nicht". "
Noch kurz an manche Schlaumeier, die ihre Beiträge gern mischen, also Ontopic mit Off-topic ergänzen: Überspannt den Bogen nicht, wir werden nicht damit anfangen, Teile aus Beiträgen rauszupfriemeln. Wenn's zu weit geht, ist der Beitrag weg.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
habe sie natürlich auch nicht gelesen - verstehe die Sperrung jedoch auch nicht wirklich - der Junge hat doch Probleme oder ?
Ich habe in der Zeit schon andere Beträge gelesen da war wirklich "Gelaber" drin nicht so bei diesem - es wurde versucht zu helfen.
Aber wie im Leben immer kann man es unterschiedlich sehen - bei mir bleibt allerdings ein "ERROR" :confused: zurück - ist aber mein Problem.
 

Acki

Guest
Das sehe ich auch so. Vor allem sollte der Ton höflich bleiben.

Meinem Händler habe ich das Problem angezeigt und mittels Foto auch unter Beweis gestellt.
Jetzt ist der Ball bei FCA.

Sobald mir eine Info vorliegt, werde ich diese teilen.
 

Det65

Guest
habe sie natürlich auch nicht gelesen - verstehe die Sperrung jedoch auch nicht wirklich - der Junge hat doch Probleme oder ?
Ich habe in der Zeit schon andere Beträge gelesen da war wirklich "Gelaber" drin nicht so bei diesem - es wurde versucht zu helfen.
Aber wie im Leben immer kann man es unterschiedlich sehen - bei mir bleibt allerdings ein "ERROR" :confused: zurück - ist aber mein Problem.
Der Junge mit dem Problem sieht in diesem Thread keine Hilfe eurerseits, wie denn auch, keine hatte eine Lösung, nur der User der beim Händler war und das Dach hat einstellen lassen. Ihr verliert den Überblick durch eure „zwischendurch“ Geschichten.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Der Junge mit dem Problem sieht in diesem Thread keine Hilfe eurerseits, wie denn auch, keine hatte eine Lösung, nur der User der beim Händler war und das Dach hat einstellen lassen. Ihr verliert den Überblick durch eure „zwischendurch“ Geschichten.
Dein " der Junge" liest sich ja richtig respektvoll 👎

Schade das man hier nur likes vergeben kann. Dafür haste dir nen dislike verdient!
 

Det65

Guest
Dein " der Junge" liest sich ja richtig respektvoll 👎
Ich habe meinen Text nochmal editiert .... der geschlossene Thread war von einem anderen User CJmatze, er hat euch eine Lösung präsentiert, und das andere den Thread weiterführen ist eigentlich nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Det65 - "der Junge" den ich gemeint hatte war der mit dem Dachproblem - ich meinte nicht Dich - vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert !
Das ist mir wichtig hier klar zu stellen.
Ich distanziere mich hier klar von Beleidigungen, das entspricht nicht meinem Naturel.
Mir ging es darum offen zu bleiben und zu helfen - deshalb bin ich im Forum - wenn ich helfen kann gerne -
denn mir hat das Forum auch schon viel geholfen - wenn ich auch nur im stillen mitlese.

Ich denke deshalb sind wir alle im Forum.
Anderen zu helfen.
 

Det65

Guest
@Det65 - "der Junge" den ich gemeint hatte war der mit dem Dachproblem - ich meinte nicht Dich - vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert !
Das ist mir wichtig hier klar zu stellen.
Ich distanziere mich hier klar von Beleidigungen, das entspricht nicht meinem Naturel.
Mir ging es darum offen zu bleiben und zu helfen - deshalb bin ich im Forum - wenn ich helfen kann gerne -
denn mir hat das Forum auch schon viel geholfen - wenn ich auch nur im stillen mitlese.

Ich denke deshalb sind wir alle im Forum.
Anderen zu helfen.
ja das stimmt, war etwas unglücklich und ich habe es auch falsch verstanden....
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Bei 130 km/h,
Wenn man allerdings das Dach komplett öffnet und wieder schließt, ist es etwas besser
 

Anhänge

Acki

Guest
Aussage von Jeep diese Woche: Aufgrund der Konstruktion nicht zu ändern.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Bullshit...
Wie ich schon einmal hier geschrieben hatte, man kann es nachspannen...
Würde bei mir gemacht und es ist nun wesentlich besser und kann bei 180 km/h nicht mehr rausschauen.
Die Konstruktion ist aber wirklich doof gemacht. Es hebt da ab, wo die Querverstrebungen nicht geführt sind.
 

Acki

Guest
Wurde bei mir abgelehnt, Begründung: Auf Dauer zu hoher Spanndruck. Ende.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Aussage von Jeep diese Woche: Aufgrund der Konstruktion nicht zu ändern.
Das würde ich mir keinesfalls bieten lassen. Das ist doch kein billig 2CV von 1970, sondern ein hochpreisiges Fahrzeug mit der Technik von heute. Ausserdem ist FCA ja wohl selbst für die miese Konstruktion verantwortlich. Für mich ein Grumd auf Wandlung zu bestehen, denn mit dieser Aussage von FCA haben sie ja eingestanden, dass der Fehler von Anfang an existiert hat, quasi Serie ist.
Das entspricht in keiner Weise dem Stand der Technik, genauso wenig wie wenn es irgendwo reinregnet.
 

Acki

Guest
Ich hake das Thema jetzt endgültig für mich ab!

Das Dach ist schon genial, gerade jetzt bei dem tollen Sonnenwetter, Knopfdruck ... und über die ganze Länge auf, besser geht es wirklich nicht. ☀😎

Natürlich ist es technisch nicht top umgesetzt, sonst würde es sich ja nicht bei ca. über 140 km/h beginnen anzuheben. 🙈

Für einen Wandlungsprozess ist es in meinem Fall jedoch zu spät, zu viele Euros 💶 sind bereits in das Fahrzeug geflossen, ein Rückbau völlig undiskutabel.

Ich weiß, dass mein Wrangler in ganz vielen Bereichen sicher kein Qualitäts-Hero ist (too much to list).

Ich habe ihn definitiv nicht mit dem Kopf gekauft, vielmehr mit Bauch & Herz.

Es war einer meiner schönsten Käufe, er bleibt!
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Ich hatte das Thema mal in Frankfurt bei FCA angesprochen, ihm war nichts bekannt,aber falls bei mir soetwas vorkommen sollte möchte ich bitte vorbeikommen um das Dach nachstellen zu lassen , laut seiner aussage kein Problem und darf auch nicht so sein
 
Thema:

Sky one touch hebt ab

Sky one touch hebt ab - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Uconnect Touch ohne Funktion

    Uconnect Touch ohne Funktion: Guten Morgen liebe Jeep Community, folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Toch-Funktion auf dem Display nicht mehr. Per...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

    Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

      Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • Uconnect Touch ohne Funktion

      Uconnect Touch ohne Funktion: Guten Morgen liebe Jeep Community, folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Toch-Funktion auf dem Display nicht mehr. Per...
    • Sky One Touch und passendes Roof Rack

      Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
    • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

      Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
    Oben