Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

Diskutiere Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen.
Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das Kunststoffdach drauf. Und siehe da, bei diesem Dach kann man ja nicht mehr die "Kofferraum Fensterscheibe" hochklappen, wie beim Hardtop. Wie soll dann unser Hund (kein Dackel) da reinspringen, wenn nur noch die schmale Türöffnung aufgeht ...???

Also überlegen wir als Alternative das Sky One-Touch Dach zu nehmen.

Wer hat mit diesem Dach Erfahrungen zu Geräuschkulisse im Fahrbetrieb und Haltbarkeit?

Viele Grüße

racethepace
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Servus , ich hatte die gleiche Frage und Überlegungen. Nun habe ich mich für das Hard Top entschieden. Ich vermute, dass das Stoffdach über kurz oder lang nicht dicht bleiben kann und wenn es dann mal sein muss zu tauschen, wird es teuer.
Meiner kommt jetzt mit der Dual Top Variante.
 
Öz91JL

Öz91JL

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
36
Danke
13
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Wrangler Jl 2.0 TGDI Sahara
Also ich wollte am Anfang das Hard Top aber dann haben wir den Sky One-Touch Dach gesehen und das ist einfach das beste was gibt.

Natürlich ist das Hard Top geiler wenn man es entfernt aber das ist zu aufwendig und mit so einem cabrio Schiebedach ist es in Deutschland perfekt man kann es jederzeit öffnen und schließen alles mit einem klick :jump:


Screenshot_20200125_015404.jpgScreenshot_20200125_015420.jpg
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich hab das Sky drauf und kann Dir sagen, dass es dicht ist (getestet in der Waschanlage) und sehr leise.
Mein Audi Cabriodach hält seit 16 Jahren und das Jeepdach ist dagegen eine sehr einfaches rechteckiges Stück Stoff.
Ich denke nicht, daß es sehr anfällig ist. Hatte aber die gleichen Bedenken, bis ich es mir angesehen habe.
Freu mich auf den Sommer, denn das Ding aufzumachen ist einfach genial 👍☀
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Moin! Ich habe auch länger überlegt welches Dach es werden soll....es ist das Sky-one-touch geworden! Nach meinem Empfinden kein Stück lauter als das normale Dach mit Dämmung (habe auch das Probe gefahren).....aber tausend Mal geiler!!! Würde ich sofort wieder nehmen...man kann sich ganz normal bis 120 unterhalten (schneller war ich noch nicht da ich zu denen gehöre die einen Motor noch einfahren...ich weiß...oldschool 🤣).
 
Thema:

Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

    Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

    Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

      Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

      Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
    • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

      Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
    • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

      Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
    Oben