Sitzheizung ZJ defekt

Diskutiere Sitzheizung ZJ defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, meine Stitzheizung (Fahrerseite) hat leider den Geist aufgegeben und bald ist ja nun wieder Winter. :angry: Hat jemand von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
Weimar
Hallo Gemeinde,

meine Stitzheizung (Fahrerseite) hat leider den Geist aufgegeben und bald ist ja nun wieder Winter. :angry:

Hat jemand von Euch noch eine gebraucht rumliegen oder nen Tip wo ich eine herbekomme?

vielen Dank
jens

Dr Low

Member
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Hallo,

wenn du keine andere bekommst kannst du das Teil auch ganz einfach reparieren. Sofern es die Heizmatte ist. Probier mal die Suche ich hab erst vor ein paar Tagen jemandem beschrieben wie man das Teil Rep.

Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
Weimar
Ja, habbich.
Danke Dir :)

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
hab 20cent bezahlt.
also meist ist nur das kabel durch, auf der sitzfläche, etwa 10cm von der lehne und 5 cm von der sitzkante entfernt.
einfach wieder zusammenlöten, fgut mit heisskleber stabilisieren die stelle, und gut is.
hab ne stunde dafür gebraucht ganz in ruhe, und hält schon über 2 jahre jetzt.

toddy1

Banned
Danke
0
Das teil habe ich jetzt gefunden

WAECO MAGIC HEAT SH-45

einfach die zwei adern abtrennen und mit alten kabel verbinden Fertisch :angry:

Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
Weimar
Da hab ich ja gut zu basteln.

Dank Euch allen für die Tips, da werd ich bestimmt was hinbekommen :)

XJ1970

Member
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Wie warm wird bei Euch eigentlich die Sitzheizung ???

Meine wird nur lauwarm, auch in der zweiten Stufe. Wenn ich da einen dicken Pulli im Winter anhabe merke ich so gut wie nichts davon dass sie überhaupt an ist.

Ist das bei Euch auch so oder hat meine auch einen defekt ????

Und hat jemand Erfahrung mit der Waeco anlage ? Geht die, wenn man sie mit den Kabeln im ZJ verbindet auch in 2 Stufen (wie unsere Schalter ja vorgeben) ??? Und wie warm wird diese Sitzheizung ???

Grüsse
Tobias

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
die wird schon ziemlich heiss.

wahrscheinlich ist auch bei deinem der draht durch, halt nur der für die 2. stufe.

ist immer die stelle an der sitzkante, wo man beim ein- und aus.steigen mitm A*** drüberrutscht.

kann man wirklich einfach reparieren, wenn man löten kann, und ne heissklebepistole hat, da muss man garnichts kaufen.

dorota

Member
Danke
0
hallo Tipp: nach dem verlöten kabel in die sitzkante richtung rücklehne schieben,dort wird
es weniger belastet gruß dorota (so hat es mein dc händler gemacht)

XJ1970

Member
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Wo ist denn die Sitzheizung genau ???

Ich hab heute mal versucht die Sitzheitung zu reparieren, aber hab sie nicht gefunden... :hehe:

Ich hab den Lederbezug von vorne nach hinten abgezogen, konnte aber nirgends die Heizmatten sehen.

1. Waren die Lederpolster auf dem Schaumstoff noch festgenäht, und

2. Habe ich aber auch darunter keine Heizmatten gesehen...

Sind die Heizmatten zwischen dem Lederbezug und der Polsterung ???

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
ja, du musst diesen dünnen schaumstoff unten einreissen, die matten sitzen direkt am leder.
die kabel hättest aber sehen müssen, die kommen aus richtung rückenlehne in das sitzpolster rein. eventuell hast didie pelle nich weit genug rüberklappt, die defekte stelle ist (fast immer) ca 5-10cm von der rückenlehne entfernt auf der sitzfläche..

die lötstelle nach dem reparieren grosszügig mit heisskleber fixieren, sodass sich das ende des kabels nicht mehr gegen das heizkissen bewegen kann, sonst wackelt sich das ganze wieder auseinander auf die dauer.

aber nicht zu dick, sonst hast nachher oben nen gnubbel, lieber etwas grossflächiger. habs bei meinem so etwa 5mark-stück gross gemacht, und etwa 3-5 mm dick . auch den eingerissenen schaumstoff wieder möglichst glatt da dranbacken,

jeffbee

Member
Danke
0
Hat 94er GC Limited eigentlich Serienmässig Sitzheizung???

Sorry für off Topic.

Danke und gruß
Dennis

XJ1970

Member
Danke
0
Standort
Tuttlingen
@jeffbee

Nein, soviel ich weiss war die Sitzheizung erst ab Modellwechsel 96 serienmäßig

@Honka

Hab grad nochmal nachgesehen, Kabel ist da, bzw. sind sogar 2. Ich denke eins davon ist für die Sitzverstellung und eins für die Heizung, kann das sein ?

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
ne, die sind für die sitzheizung.

2 kabel braucht man dafür schon, + und masse

brauchst jetzt nur noch die kabel verfolgen, daslässt sich recht gut mit abtasten machen, und an der defekten stelle (5cm vom aussenkante und rückenlehne etwa...) den schaumstoff einreissen....manchmal isser da auch schon verkokelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung ZJ defekt

Sitzheizung ZJ defekt - Ähnliche Themen

• Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Sitzheizung defekt beim JK

Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
  • Defekte Sitzheizung

Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
  • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
  • Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...