Sitzheizung WJ

Diskutiere Sitzheizung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich wollte gerne meine Sitzheizung wieder in Gang bringen. Ich gehe mal davon aus, dass die Heizmatten durch sind. Ich habe gelesen, das...
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hallo.
Ich wollte gerne meine Sitzheizung wieder in Gang bringen. Ich gehe mal davon aus, dass die Heizmatten durch sind. Ich habe gelesen, das man an die originalen Schalter keine Nachrüst-sets anschließen kann. Also habe ich diese bei Rockauto gefunden: More Information for DORMAN 628040
Aber so richtig original sind die ja auch nicht. :butbut: Die haben ja auch den runden Nachrüst-Schalter. Ich wollte nur die Sitze ausbauen, abziehen und die Matten tauschen. Also Pak and Play. Hat jemand einen Link zu welchen die an die Kabel / Stecker passen und mit der Elektronik harmonieren?

Gruß Hendrik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Danke für die zweite Antwort. Das erste von Buster3 hat zwei Stecker und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen oder zwei Anschlüsse am Sitz habe. :blush:
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Es gab doch vor einigen Jahren einen Rückruf
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Für den Rückruf wäre es lange lange vorbei! :( Danke für den Stecker Hinweis!!!!! :colgate:
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Guten Morgen,

warum passen denn nicht x-beliebige Sitzheizungen?

LG
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hi, klar passen X-beliebige. Aber dann musst du auch neue Kabel und Schalter verlegen/verbauen.
Wenn du die Originalen Schalter behalten willst musst du diese umlöten.
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hi, klar passen X-beliebige. Aber dann musst du auch neue Kabel und Schalter verlegen/verbauen.
Wenn du die Originalen Schalter behalten willst musst du diese umlöten.
Mhh, wie blöd....habe noch eine Seite von der Rep meines Crossfire damals über.

Natürlich möchte ich keine neuen Kabel etc. legen und klar möchte ich die originalen Schalter behalten..... aber was haben die denn da gebaut warum das nicht geht??? 🤔

LG
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Mit den originalen Sitzheizungsschaltern funktioniert eine aftermarket Sitzheizung nicht, da originale Sitzheizungsschaltung eine Widerstandsbasierte MUX-Schaltung ist und die Ansteuerung über BCM und Komfortmodul (Sitzspeichereinheit) funktioniert. Wenn du eine aftermarket Sitzheizung einbauen willst und diese nicht mit der originalen Schaltung zusammen passt, dann musst du zwei neue Schalter, Relais, Sicherung und neue Verkabelung einbauen. Und lass die Finger von den originalen Schaltern, denn wenn du nicht weisst wie dieses System funktioniert, dann kannst du im schlimmsten Fall den BCM zerstören.
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
OK!!!

Danke für die ausführliche Ausführung. Hoffentlich haben die nix kaputt gemacht 🙈

Erklärt vielleicht warum auch ein Bosch Dienst das nicht hinbekommen hat (s. Rechnung).

Lg
 

Anhänge

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Hab mir gleich das Mopar- Reparaturset bestellt. Mal sehen, wie’s klappt.
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
Hi Leute, ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite....Der Link bzw das Produkt was Buster3 reinstellte ist vermutlich das richtige aber nicht mehr verfügbar. Hat vielleicht jemand eine Idee wo man die Ersatzteile noch herbekommen könnte ?

Grüße
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Da hab ich wohl das letzte set das buster 3 empfohlen hat abgegriffen. Ist gestern eingetroffen, mal sehen, wie es geht. Gruß Veit
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich bin aktuell auch gerade am Aufplostern des Fahrersitzes.
Die Heizmatte(n) sind ja dummerweise geklebt, hat zufällig jemand einen Tipp, wie man die am besten zerstörungsfrei gelöst bekommt?
Mein Heizelement ist noch in Ordnung und ich würde es gerne wieder verwenden..

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzheizung WJ

Sitzheizung WJ - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben