Sitzheizung WJ defekt

Diskutiere Sitzheizung WJ defekt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen! Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines WJ aus dem Jahr 2001 und bin bereits total infiziert:-) Einziger Mangel ist die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daddycool473

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Vrees
Moin Zusammen!

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines WJ aus dem Jahr 2001 und bin bereits total infiziert:)
Einziger Mangel ist die nicht funktionierende Sitzheizung.( hab hier schon nach 'nem passenden Thema gesucht, jedoch nicht fündig geworden).
Ich hab mir sagen lassen, dass dies wohl ein "Kinderkrankheit" sei. Gibt's denn trotz alle dem eine Möglichkeit, diesen Defekt mit handwerklichem Geschick zu beheben.

Danke Euch für alle hilfreichen Beiträge,

Grüße aus dem Emsland
Sven
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Schau erstmal ob alle recalls gemacht wurden...gab mal nen recall dafür...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach dem was ich hier so gelesen habe klingt seine Situation wie nach dem Recall......Arsch bleibt kalt.
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich habe 2 mal gelötet und immer wieder wo anders kaputt.
Habe 2 neue Carbonmatten rein gemacht und nun haben wir es 
schön warm und der Aufwand war auch nicht so doll
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Einmal vor 5 Jahren gelötet und dann nochmal vor 3 Jahren, bis jetzt funzt es. Ich habe allerdings die Kabel, welche direkt unter den "Metallspannbändern" verlaufen zusätzlich gepolstert / geschützt.
 

Zopotromp

Member
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Ma 'ne grundsätzliche Frage zur Felersuche:
Wenn es die berüchtigten Kabelbrüche in den Sitzen sind - leuchten dann die Kontrolllampen in den beiden Schaltern trotzdem oder sind die dann auch tot?
 
Bei wärmt nämlich nix und leuchten tuts auch nicht :cold:  (wird bald kalt)
 

Rako

Member
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Bei mir haben die Kontrolllampen trotz Kabelbruch geleuchtet.
 
Gruß
Alex
 
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Bei mir haben Sie auch geleuchtet und sitz war kalt.
 

sollimachsgut

Guest
Es gibt übrigens auch Ersatzmatten mit Originalverkabelung (Dorman seat heater 641-304 / 641-303), diese bekommt man via amazon.com auch nach DE.
 
Grüsse
Stefan
 

redneckfan

Member
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
ZX7R schrieb:
Ich habe 2 mal gelötet und immer wieder wo anders kaputt.
Habe 2 neue Carbonmatten rein gemacht und nun haben wir es 
schön warm und der Aufwand war auch nicht so doll
 

redneckfan

Member
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hups Finger Troubles
Hallo ZX7R
Beim Einbau der Carbonmatten, konntest du die Original Schalter verwenden?
Oder hast du die Matten einfach an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen?
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
redneckfan schrieb:
Hups Finger Troubles
Hallo ZX7R
Beim Einbau der Carbonmatten, konntest du die Original Schalter verwenden?
Oder hast du die Matten einfach an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen?
 nee da sind schalter dabei und habe den neuen in das gehäuse vom alten mit heißklebepistole
 und schwazer masse reingeklebt.
sieht aus wie orginal......
die neuen kabel sind in 2 minten verlegt
zündung, masse und plus liegen ja am radio und alten schalter dran
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Bei den Carbonmatten die ich verbaut habe stand dabei, dass man die Heizung auch an den Originalschaltern anschliessen kann.
 
Da ich aber original keine Sitzheizung hatte, waren bei mir auch keine Schalter drin.
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Bei mir war das Verbindungskabel zwischen vorderer und hinterer Heizmatte komplett abgebrannt :glasses:
Zwei "kluge" Ratschläge habe ich:
 
a) Den Sitzt musst du nicht ausbauen. Klappt auch hervorragend so.
b ) Versuch garnicht die vordere "Haltestange" des Sitzbezuges einzufädeln...... nimm gleich Kabelbinder. Spart Lebenszeit!
 

redneckfan

Member
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Nach dem ich sowieso wegen fehlender Beleuchtung die Schalter ausbauen muss, werde ich mal schauen ab sich die Carbonheizung nicht irgendwie auf die orig. Schalter klemmen lässt. Hat das schon jemand ausprobiert?
Muss halt die Kabel umstricken.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Die originalen Schalter sind nicht für eine Sitzheizung geeignet. Das sind sogenannte MUX-Schalter, also mit Leiterbahnen und Widerständen versehen, mit denen der BCM gesteuert wird. Die Schalter stellen keine direkte Verbindung zur Sitzheizung her sondern nur zum BCM. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ZX7R schrieb:
 nee da sind schalter dabei und habe den neuen in das gehäuse vom alten mit heißklebepistole
 und schwazer masse reingeklebt.
sieht aus wie orginal......
die neuen kabel sind in 2 minten verlegt
zündung, masse und plus liegen ja am radio und alten schalter dran
 

ja klar, alles ran an den radioanschluss bisser raucht. prädikat TOP TIP
 
gruss emil
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Glaube die paar Milliamper kann das Radio ab, denn den PLUS Strom habe ich von der 12V Buchse
und diese ist für 20 Amp. ausgelegt :closedeyes:
 
Ich hätte da noch in der Nähe ein 8 mm2 Kabel wo ich ca 40 A stellenweise direkt von der Batterie ziehe.
 
Aber da die 12 V Buchse daneben ist, ist Sie genau richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung WJ defekt

Sitzheizung WJ defekt - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Sitzheizung defekt beim JK

    Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
  • Defekte Sitzheizung

    Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
  • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

    2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

      Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
    • Sitzheizung defekt beim JK

      Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
    • Defekte Sitzheizung

      Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
    • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

      2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
    • Sitzheizung defekt

      Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
    Oben