Sitzheizung schaltet sich immer wieder ein

Diskutiere Sitzheizung schaltet sich immer wieder ein im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Bin seit ein paar Monaten stolzer GC Fahrer. Nun hab ich das erste kleinere Problem. Nachdem ich meine Sitzheizung erstmals...
Filli74

Filli74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland Bj 2017 3.0Ltr 184kW
Hallo zusammen

Bin seit ein paar Monaten stolzer GC Fahrer. Nun hab ich das erste kleinere Problem.
Nachdem ich meine Sitzheizung erstmals eingeschaltet habe, lässt sie sich zwar auf dem Display ausschalten, bleibt aber in Wirklichkeit an.
Erst nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe und den Wagen neu gestartet habe, lässt sich die SH wieder aus und einschalten.
Das Problem besteht nur ab und zu. Vielleicht hatte jemand hier schon einmal das gleiche Problem.
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Gruß Filli
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo. Setz mal in den Einstellungen das Uconnect auf Werkseinstellung. Dauert knappe 5 bis 10 Minuten und kann viele Probleme lösen.

Bei meinem hatte es ab und zu überhaupt nicht reagiert. Drückst etwas und es passiert nichts, Drückst 100 mal die Lautstärke und nach 2 Minuten kommt alles auf einmal. 😱


Ps. Hörst du das Relais klicken wenn du die sitzheizung ein und ausschaltest ?
 
Filli74

Filli74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland Bj 2017 3.0Ltr 184kW
Hallo
Habe einen GC Bj 2017 Modell Overland 3.0Ltr. Diesel mit 184kW
Nochmal zum besseren Verständnis
Die Heizung kann im Display ausgeschaltet werden.
Obwohl auf dem Display keine Funktion der SH angezeigt wird, bleibt sie eingeschaltet.
Oben auf dem Bildschirm erscheint kein Bild das sie an ist.
Erst nachdem ich das Menü wechsle, z.b. Radio und dann wieder zurück erscheint wieder die eingeschaltete SH.
Ich werde heute Nachmittag das Uconnect mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht bringt es was.
 
Filli74

Filli74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland Bj 2017 3.0Ltr 184kW

Coach66

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Filli74.

Ich habe mit meinem Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit (Jg 2017) genau das gleiche Problem.
Konnten Sie das Problem inzwischen lösen? Wie haben Sie das gemacht?
In der Jeep Garage ist man etwas ratlos.
 
Filli74

Filli74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland Bj 2017 3.0Ltr 184kW
Hallo
Seitdem ich beide Batterien erneuert habe, ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Die Batterien wurden bis dahin noch nie ausgetauscht. Muss auch nicht von einer Werkstatt gemacht werden. Ist nichts besonderes. Bei meinem Fahrzeug war auch keine Eingabe über das Auslesegerät nötig das Auto eine neue Batterie hat. Ich kann Ihnen nahelegen, Batterien mit gering stärkerer Kapazität einzubauen.
Viel Erfolg
 
Thema:

Sitzheizung schaltet sich immer wieder ein

Sitzheizung schaltet sich immer wieder ein - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Sitzheizung Relais schaltet nicht

    Sitzheizung Relais schaltet nicht: Hallo zusammen,   leider schaltet das Relais der Sitzheizung auf der Fahrer Seite nicht mehr.   Kennt jemand das Problem und kann helfen?
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Sitzheizung Relais schaltet nicht

      Sitzheizung Relais schaltet nicht: Hallo zusammen,   leider schaltet das Relais der Sitzheizung auf der Fahrer Seite nicht mehr.   Kennt jemand das Problem und kann helfen?
    Oben