Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Sitzheizung ohne Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Bei meinem Fahrersitz funktioniert die Sitzheizung nicht. Sicherungen und Steckverbindungen sind I.O. Denke das die Matten hin...
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
125
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo Gemeinde
Bei meinem Fahrersitz funktioniert die Sitzheizung nicht. Sicherungen und Steckverbindungen sind I.O. Denke das die Matten hin sind. Gibt es eine Bezugsquelle....ausser der Apotheke für die Matten? Gibt es eventuell auch ein Tipp bezüglich der Matten selber? Die Orginalen sind ja auch nicht unbedingt der Knaller.
Naja, hat diese jemand schon mal ausgetauscht?
 

Det65

Guest
Gibt es bei Rockauto.com denke ich, schau da mal rein.
 

wuestenfuchser

Guest
Prüfe vielleicht erstmal, ob sie wirklich hin sind.
Trenne die vom Auto und miß den Innenwiderstand mit einem Ohmmeter.
Wenn sie defekt sind, müsste der "unendlich" sein.
Wenn sie OK sind, müsste ein ziemlich niedriger Ohm-Wert ermittelt werden.
Ich habe noch keine solche Matte gemessen, denke aber es müssten ein paar wenige Ohm sein (zwischen 1 und 5 z.B.).
 
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
125
Danke
24
Standort
Xanten
:smile:Hallo Gemeinde,
Meinereiner hat die Matten geprüft(Prüfen lassen) und es kam heraus das sie hin sind. Blöderweise ist meinereiner ständigst auf reisen so das ich eigentlich gar keine Zeit zum Basteln und nachkukken habe. Jetzt habe ich mal bei Rockauto.com nachgesehen welche eingebaut werden.
Was ja mal wieder klar ist das es anscheinend 654Millionen verschiedene Matten für den Sitz gibt :closedeyes:.
Habe mal die Nummern herausgepickt als da wären:
4610196AE (Vorne)
4610198AF (Vorne Sitzkissen)
68138265AB(Vorne)
461023AF (Vorne Sitzkissen)

Kann mir jemand sagen welche ich ordern kann, oder zu mindestens einen Tip geben kann wo ich nachsehen kann?
Dazu bedankt sich meinereiner für die Bemühungen im voraus und Gruß aus z.Z K.S.A
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.273
Danke
583
Standort
Grafling Niederbayern
Oh mei, hab mich bissl durch die Seiten gewühlt.
Manche haben 2 Stecker manche nur einen.

Die steckverbindungen sind alle unter dem Sitz.
Schaust am besten vom hinteren sitz aus drunter dann siehst es gleich, steht auch dabei was es ist und die Nummer dazu. Alles andere macht keinen Sinn.
Die teilenummern einfach googeln.
Es kommen genügend Seiten wie Amazon usw wo man diese bestellen kann.
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
375
Danke
130
Standort
Haag i. OB
Hallo,

alternative zu den Originalen wäre Systafex Sitzheizung für Jeep Grand Cherokee ZJ WJ WG WH Heizmatten Nachrüstsatz. Da musst halt ein wenig löten und umbauen. Funktionieren tun sie auch gut. Dauern halt länger bis sie warm werden. Dafür brennt dir der Po nicht weg.

Grüße
Konstantin
 
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
125
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo
Wenn meinereiner wieder irgendwann wieder Zuhause bin werde ich mir die Sache mal genauer anschauen. Habe die Nummern zwar auch gegoogelt bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.273
Danke
583
Standort
Grafling Niederbayern
Ya mit den Google Nummern ist so ne Sache, bis man herausfindet wann welche und warum verbaut wurden schaut man eben einfach bei sich nach WAS man genau drin hat.

Mit dem Nachrüstsatz könnte man arbeiten wenn man eben nachrüsten will, glaube macht da wenig Sinn die Verkabelung umzubauen wenn man die vorhandenen Originalen Plug N Play wechseln kann.

Ps. Wenn du es selber alles machst. Wären wir bestimmt über ein How To Do oder ein Erfahrungsbericht sehr dankbar 🤗
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
19
Danke
5
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Hallo Forum! ;)

Ich kram den Thread mal wieder aus, auch wenn mein Problem evtl nicht zu 100% passt..

Nachdem es ja jetzt doch etwas kühler wird, habe ich die ersten Male die Sitzheizung aktiviert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lehne nur ungefähr bis zur halben Höhe warm wird; im Schulterbereich tut sich gar nix.

Kenne es aus meinen bisherigen BMW so, dass die komplette Rückenlehne bis ganz nach oben warm wird..
Deshalb die Frage: Ist das so gewollt, oder sind evtl. meine Heizmatten kaputt?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
436
Danke
85
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Das ist schon richtig so, im Jeep geht die Heizung nicht bis ganz hoch.
Zugegeben, in meinem 1er geht die Heizung aber auch nicht bis zu den Schultern.
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
19
Danke
5
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Danke für die Antworten!

@Pushkick Kann sein, dass es an den Komfortsitzen liegt, da geht die Heizung bis ganz nach oben in der Lehne. Bin mir nicht sicher, wie es in den Standard- oder Sportsitzen ist..
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
436
Danke
85
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Danke für die Antworten!

@Pushkick Kann sein, dass es an den Komfortsitzen liegt, da geht die Heizung bis ganz nach oben in der Lehne. Bin mir nicht sicher, wie es in den Standard- oder Sportsitzen ist..
Kann sein, hab die Sportsitze - da gehts nur bis zum unteren Rücken - gestern erst ausprobiert ;-)
 
Thema:

Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer Sitzheizung beim Jeephändler, oder gerne auch anderswo ? Hab hier ein interessantes Fahrzeug, JLU 4xe...
  • Sitzheizung defekt beim JK

    Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
  • Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion

    Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion: Hi Leute. Ich bin am verzweifeln.... bei meinem 2018 GC 3.0L Diesel sind Sitzheizung vorne und hinten, Sitzlüftung vorne und Lenkradheizung ohne...
  • Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

    Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..: Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.   Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.   Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...
  • Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen

    Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen: Da ich zu faul war der Empfehlung die Sitze dafür auszubauen zu folgen, habe ich es ohne Ausbau probiert, und es funktioniert.   Also folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer Sitzheizung beim Jeephändler, oder gerne auch anderswo ? Hab hier ein interessantes Fahrzeug, JLU 4xe...
    • Sitzheizung defekt beim JK

      Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
    • Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion

      Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion: Hi Leute. Ich bin am verzweifeln.... bei meinem 2018 GC 3.0L Diesel sind Sitzheizung vorne und hinten, Sitzlüftung vorne und Lenkradheizung ohne...
    • Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

      Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..: Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.   Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.   Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...
    • Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen

      Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen: Da ich zu faul war der Empfehlung die Sitze dafür auszubauen zu folgen, habe ich es ohne Ausbau probiert, und es funktioniert.   Also folgende...
    Oben