Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, meine Dame wünscht sich eine Sitzheizung (Stoffsitze). Nach der Durchsicht einiger YT Videos scheint das ganze ja kein Hexenwerk zu sein...

JoergMoeller

Guest
Hallo,

meine Dame wünscht sich eine Sitzheizung (Stoffsitze). Nach der Durchsicht einiger YT Videos scheint das ganze ja kein Hexenwerk zu sein, deshalb würde ich das selbst machen wollen. Optimal wäre eine Sitzheizung mit zwei getrennt regelbaren Bereichen für Sitz und Rückenlehne.
Wenn ich nach Sitzheizungen suche, finde ich eine Menge 14,95€ ATU Grabbeltischprodukte. Ich hätte gerne etwas "preiswertes" (mit Betonung auf die letzten beiden Silben). Ich habe mich mal für sitzheizung.de - Sitzheizung nachrüsten - alle Modelle - auch für verklebte Sitzbezüge geeignet interessiert, die kann man aber nur über Montagepartner installieren lassen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich (vorzugsweise aus eigener Erfahrung)?

Danke + Gruß
Jörg
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Ich habe schon oft Waeco verbaut und war immer zufrieden, Preislich ok, um 60.- Die Matten lassen sich auch auf Größe zuschneiden.
https://www.ebay.de/itm/Waeco-MSH-6...480054&hash=item54034dd202:g:QNcAAOSw9P1ckLa9
Gruß D
..kann ich auch empfehlen...
habe sie im Austausch in meinem Alfa 156 GTA anstelle der Originalen verbaut, da bei der alten irgendwann die Drähte durch waren :)

Weitere Vorteil, es gibt verschiedene Schalter (rund, eckig, rechteckig) die mann passend zum Rest der "Schalter" bestellen kann.
 

Det65

Guest
Verstehe ich jetzt nicht deine Aussage
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Verstehe ich jetzt nicht deine Aussage
Meinst du meinen Hinweis? :hmmm:

Wenn ja, eine kurze Ergänzung: Mir wären an Jörg´s Stelle die Informationen und Antworten in diesem Thread nicht ausreichend, um eine alternative Auswahl zu haben. Das es sich bei den Nachrüstsitzheizungen um universelle Lösungen handelt, die auch bei anderen Fahrzeugfabrikaten eingesetzt werden kann, erhält Jörg möglicherweise in anderen Foren (wie z.B. Motortalk), in denen es um andere bzw. ALLE KFZ-Fabrikate geht, in der Summe mehr Informationen über Hersteller, Produkte und Erfahrungen .. thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ich habe diese Heizungen in unserer Werkstatt schon oft verbaut und die Kundschaft kommt sogar wieder und keiner hatte was auszusetzen .... wer in dieser Branche arbeitet wird dir bestätigen das Waeco eine Marke ist..... du würdest also lieber den Garagenschraubern mehr glauben?? thats it!
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Das du dich durch meinen Hinweis so dermaßen auf die Füsse getreten fühlst ... hmm. Hättest du deine letzte Antwort gleich als erste Antwort geschrieben, wäre ja alles paletti gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass du dir auch ´mal solche Heizungen in deiner Garage nachgerüstet hast. Ich habe keine Glaskugel, die mir verrät, dass du selber eine Werkstatt betreibst oder in einer solchen arbeitest und entsprechende Erfahrungen mit solchen Nachrüstheizungen des Herstellers hast.
du würdest also lieber den Garagenschraubern mehr glauben??
Weder denen noch Werkstätten, sondern Fahrzeugbesitzern, die nach dem Einbau von Teilen oder Zubehör zufrieden sind oder begründet auch nicht ... thats it. :giveup:
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

habt Euch lieb, ist bald Weihnachten! Ich kenne den Detlef persönlich, und hab keine Zweifel daran, dass er nur Sachen empfiehlt von denen er überzeugt ist.

Bei Motortalk und Co. ist mir das Publikum zu "gemischt". ;-)

Danke + Gruss
Jörg
 

Det65

Guest
Alles gut....
 
Thema:

Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht

Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, hat schon jemand Sitzheizung im JK nachgerüstet. Es soll eher eine Nachrüstung aus dem zubehörmarkt sein, also keine Originalverkabelung...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer Sitzheizung beim Jeephändler, oder gerne auch anderswo ? Hab hier ein interessantes Fahrzeug, JLU 4xe...
  • Sitzheizung im KK nachrüsten

    Sitzheizung im KK nachrüsten: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Cherokee KK. hab einen in Aussicht ohne Sitzheizung und frage mich ob ich die problemlos nachrüsten kann...
  • Sitzheizung (Carbon) nachrüsten

    Sitzheizung (Carbon) nachrüsten: Wer hat schon mal eine Carbonheizung angeschlossen. Habe zwar hier einige Infos bekommen, jedoch wurde da am Grand gewerkelt. Die Information...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung bei der Nachrüstung einer Sitzheizung? Ich habe an eine Festeinbaulösung gedacht. Das Fahrzeug hat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hallo, hat schon jemand Sitzheizung im JK nachgerüstet. Es soll eher eine Nachrüstung aus dem zubehörmarkt sein, also keine Originalverkabelung...
    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer Sitzheizung beim Jeephändler, oder gerne auch anderswo ? Hab hier ein interessantes Fahrzeug, JLU 4xe...
    • Sitzheizung im KK nachrüsten

      Sitzheizung im KK nachrüsten: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Cherokee KK. hab einen in Aussicht ohne Sitzheizung und frage mich ob ich die problemlos nachrüsten kann...
    • Sitzheizung (Carbon) nachrüsten

      Sitzheizung (Carbon) nachrüsten: Wer hat schon mal eine Carbonheizung angeschlossen. Habe zwar hier einige Infos bekommen, jedoch wurde da am Grand gewerkelt. Die Information...
    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung bei der Nachrüstung einer Sitzheizung? Ich habe an eine Festeinbaulösung gedacht. Das Fahrzeug hat...
    Oben