Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion

Diskutiere Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute. Ich bin am verzweifeln.... bei meinem 2018 GC 3.0L Diesel sind Sitzheizung vorne und hinten, Sitzlüftung vorne und Lenkradheizung ohne...

Mirthrandir

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hi Leute.
Ich bin am verzweifeln.... bei meinem 2018 GC 3.0L Diesel sind Sitzheizung vorne und hinten, Sitzlüftung vorne und Lenkradheizung ohne Funktion.

Folgendes:
Hinten geht die Sitzheizung per Knöpfe an, 2 LED müssten leuchten, allerdings tut sich nichts
Vorne aktivier ich die ganzen Funktionen (Sitzheizung, Sitzlüftung und Lenkradheizung) per Disyplay, Wenn ich da drauf drücke; geht das Icon kurz an, 2-3 Sekunden später verschwindet es wieder und nichts wird warm o.ä.

Sicherungen haben wir überprüft, alle i.o.
Batterie auch i.o.
Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.

Was kann ich noch tun? Mir fällt nichts mehr ein xD

Grüße
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Da dürfte ein Steuergerät für die Komfortelektronik irgendwo dazwischen hängen.
Mit was hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Mit OBD JScan kann man alle Steuergeräte abfragen.

Die Heizungsfunktionen werden zusätzlich noch über Relais umgesetzt. Bei der Sitzbelüftung bin ich mir da gerade nicht sicher, da brauchts zumindest Lasttechnisch kein Relais.

Ihr habt sicher die richtigen Sicherungen überprüft???
 

Mirthrandir

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Huhu.
Wir haben den Tester von Bosch genommen.
jScan geht wohl auch über mobile Geräte? Was für eine Hardware bräuchte ich da?
Bzw ja Sicherungen 97 und 102 wenn ich das Handbuch richtig verstanden hab.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
JScan geht über Apple-Geräte, weiß gerade nicht ob's da auch für Android eine Version gibt.
Brauchst natürlich noch einen passenden Bluetooth-OBD-Adapter. Steht alles auf der Homepage von JScan...

Denke aber dass es vielleicht erstmal günstiger ist bei Jeep vorbei zu fahren um mal ne schnelle Diagnose zu bekommen.
 

Mirthrandir

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Das werde ich die Tage mal machen. Mir wurde gesagt das ich wohl 4 Jahre Garantie hab.
hmm.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Dann ist das ja vermutlich ohne Kosten lösbar ;-)
Poste aber gern dann mal die Lösung des Problems für eventuelle Nachfolger.

Gruß
Flo
 
Thema:

Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion

Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben