Sitzheizung im KK nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung im KK nachrüsten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich bin auf der Suche nach einem Cherokee KK. hab einen in Aussicht ohne Sitzheizung und frage mich ob ich die problemlos nachrüsten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berndmv

berndmv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Lampertheim
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Cherokee KK.
hab einen in Aussicht ohne Sitzheizung und frage mich ob ich die problemlos nachrüsten kann, möglichst in Originaloptik.
Hab gesehen das einige schon was gemacht haben, mein "freundlicher" hat mir heute 1000,-€ genannt was ich sehr hoch empfinde.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke für schnelle Hilfe
Gruß aus Lampertheim
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Bernd,
 
ich habe einen KK aus 2009, Modell Sport, also original ohne Sitzheizung. Bei dem Fahrzeug wurden Ledersitze und Sitzheizung nachgerüstet.
 
Für die Sitzheizung kam eine ganz normale Nachrüstsitzheizung mit jeweils 1 separaten Heizpad für Sitz und Lehne zum Einsatz (Also pro Sitz 2 Heizpads). Die Heizung ist 2-stufig schaltbar, hat einen Überhitzungsschutz und heizt wirklich schnell auf und ist richtig angenehm warm, auch wenn es draußen saukalt ist.
 
Kabel, Sicherung, Schalter ist alles dabei und es geht wirklich leicht einzubauen. Die Pads werden einfach unter das Sitz- und Lehnenpolster geschoben und sauber ausgerichtet. Dann Kabel verlegen und Schalter in die Konsole einbauen.
 
Pro Sitz kostet so ein Teil etwa ab 40,00 EUR, Markennamen kosten gerne mehr als das Doppelte. Schau einfach mal beim großen Fluss vorbei und gib "Sitzheizung zum Nachrüsten" als Suchbegriff ein.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Hallo Bernhard,
 
"Ledersitze nachgerüstet"...
Wo hast du denn die Bezüge her bekommen?
 
Beim meinem gibt es die ersten Risse in den Sitzwangen. Deshalb such ich Ersatz.
 
Grüße
Rudolf
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
idurz schrieb:
Hallo Bernhard,
 
"Ledersitze nachgerüstet"...
Wo hast du denn die Bezüge her bekommen?
 
Beim meinem gibt es die ersten Risse in den Sitzwangen. Deshalb such ich Ersatz.
 
Grüße
Rudolf
 
Hallo Rudolf,
 
die Sitzbezüge wurden damals mit Originalteilen vom Händler, der den KK verkauft hat, nachgerüstet. Das hat anscheinend der Erstbesitzer und Neukäufer so haben wollen. Hat für alle Sitze vorne und hinten zusammen rund 3.000,00 € gekostet, laut Serviceaufstellung, die ich vom Händler bekommen habe. Sitzheizung ging separat, ist kein Originalteil...
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig 
 
berndmv

berndmv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Lampertheim
Hey, danke für Eure Tipps und Anregungen, inzwischen hat sich das Thema erledigt. Hab mir einen mit Sitzheizung gekauft.
Stell ich Euch dann mal vor.
Nur soviel: 3,7 Limited, mit Gas, fast alles drin und dran, wenig km Erstzulassung 2010
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Glückwunsch! Und viel Spaß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung im KK nachrüsten

Sitzheizung im KK nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, hat schon jemand Sitzheizung im JK nachgerüstet. Es soll eher eine Nachrüstung aus dem zubehörmarkt sein, also keine Originalverkabelung...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer Sitzheizung beim Jeephändler, oder gerne auch anderswo ? Hab hier ein interessantes Fahrzeug, JLU 4xe...
  • Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht

    Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht: Hallo, meine Dame wünscht sich eine Sitzheizung (Stoffsitze). Nach der Durchsicht einiger YT Videos scheint das ganze ja kein Hexenwerk zu sein...
  • Sitzheizung (Carbon) nachrüsten

    Sitzheizung (Carbon) nachrüsten: Wer hat schon mal eine Carbonheizung angeschlossen. Habe zwar hier einige Infos bekommen, jedoch wurde da am Grand gewerkelt. Die Information...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung bei der Nachrüstung einer Sitzheizung? Ich habe an eine Festeinbaulösung gedacht. Das Fahrzeug hat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hallo, hat schon jemand Sitzheizung im JK nachgerüstet. Es soll eher eine Nachrüstung aus dem zubehörmarkt sein, also keine Originalverkabelung...
    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer Sitzheizung beim Jeephändler, oder gerne auch anderswo ? Hab hier ein interessantes Fahrzeug, JLU 4xe...
    • Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht

      Sitzheizung nachrüsten - Produktempfehlungen gesucht: Hallo, meine Dame wünscht sich eine Sitzheizung (Stoffsitze). Nach der Durchsicht einiger YT Videos scheint das ganze ja kein Hexenwerk zu sein...
    • Sitzheizung (Carbon) nachrüsten

      Sitzheizung (Carbon) nachrüsten: Wer hat schon mal eine Carbonheizung angeschlossen. Habe zwar hier einige Infos bekommen, jedoch wurde da am Grand gewerkelt. Die Information...
    • Sitzheizung nachrüsten

      Sitzheizung nachrüsten: Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung bei der Nachrüstung einer Sitzheizung? Ich habe an eine Festeinbaulösung gedacht. Das Fahrzeug hat...
    Oben