Sitzheizung defekt 99er

Diskutiere Sitzheizung defekt 99er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Sitzheizung bei meinem 99er Cherokee ist hinüber. Möchte diese selber reparieren. Wer hat Erfahrung und kann mir Tips dazu geben?????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wernersp

wernersp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Meine Sitzheizung bei meinem 99er Cherokee ist hinüber. Möchte diese selber reparieren. Wer hat Erfahrung und kann mir Tips dazu geben?????
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

frag mal David hier im Forum. Der schraubt alles auseinander..... :angry: :hmmm:



Gruss


Cylber
 
wernersp

wernersp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
besten dank habe ihn mal angeschrieben
 

Dr Low

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Hallo Wernersp,

meistens ist nur der Heizdraht gebrochen. Du musst dann den Sitz zerlegen und den Lederbezug vom Polster abnehmen. Darunter kommt die Heizmatte mit dem Heizdraht zum vorschein. Die Bruchstelle ist meist gut zu sehen. Du kannst aber bevor du den Sitz zerlegst am Kabel das direkt zur Heizmatte führt mit einem Ohm Messgerät oder Durchgangsprüfer messen ob die Leitung unterbrochen ist. Hast du Durchgang liegt es nicht an der Heizmatte.

Die ganze Aktion ist relativ aufwendig und gefummel aber mit Geduld und Geschick ist es kein Problem.

Habe das schon einige male bei verschiedenen Autos gemacht. Umso mehr Elektrik im Sitz ist umso mehr Aufwand ist es.
 
wernersp

wernersp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
hallo dr.

besten dank für deine antwort. habe mir das ganze etwa so vorgestellt. habe das schema vom stecker bereits auf dem netz gefunden. weisst du das? kann der gebrochene draht an der bruchstelle gelötet werden oder muss eine kpl. neue heizmatte eingezogen werden?
 

Dr Low

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
hallo dr.

besten dank für deine antwort. habe mir das ganze etwa so vorgestellt. habe das schema vom stecker bereits auf dem netz gefunden. weisst du das? kann der gebrochene draht an der bruchstelle gelötet werden oder muss eine kpl. neue heizmatte eingezogen werden?
Hatte ich ganz vergessen weil für mich schon selbstverständlich.

Du kannst den Draht blank machen und zusammenlöten. Ich schiebe vorher noch ein stück Schrumpfschlauch über den Draht, der wird dann über der Lötstelle platziert und alles is supi.
Schau dir noch den Bereich im Polster an wo der Bruch war bzw. dann die Lötstelle sitzt. Evt. macht es Sinn da was an der Polsterung zu beheben, sonst kann es sein das es hier wieder zu Prob kommt. Weil die Lötstelle härter -unflexibler ist als der Draht.
 
wernersp

wernersp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
vieeeeelen dank für die antworten. dann werde ich mich mal dran machen und das teil restaurieren. hier noch ein interessanter link für die eine oder andere baustelle.

http://www.wjjeeps.com/index.htm
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hallo!

Bei meinem Grand Cherokee ( WJ 4,7l V8 Limited ) geht die Sitzheizung leider auch nicht. :hehe:
Kann bitte jemand den Link bekanntgeben, wo ich die Steckerbelegung des Sitzes finde, damit ich
mal auf Durchgang durchmessen kann?

Thanks

da Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung defekt 99er

Sitzheizung defekt 99er - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Sitzheizung defekt beim JK

    Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
  • Defekte Sitzheizung

    Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
  • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

    2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

      Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
    • Sitzheizung defekt beim JK

      Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
    • Defekte Sitzheizung

      Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
    • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

      2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
    • Sitzheizung defekt

      Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
    Oben