Sitzheinzung GC Limited

Diskutiere Sitzheinzung GC Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob der 94er GC Limited 5.2 Liter serienmässig Sitzheizung hat wenn er Leder hat? Wo befindet sich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob der 94er GC Limited 5.2 Liter serienmässig Sitzheizung hat wenn er Leder hat?
Wo befindet sich der Schalter dafür?

Was darf denn ein 94er GC 5.2 Limited mit 137.000 km kosten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Claude

huginnus

Guest
Was darf denn ein 94er GC 5.2 Limited mit 137.000 km kosten?
...sinnige und vorallem sehr ausführliche Fragestellung,

ich würde sagen von 0,8 bis 8 k€ wenn er fährt,
ansonten für nen Überschlag mit Getriebeschaden nicht mehr als 0,5 k€.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.160
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob der 94er GC Limited 5.2 Liter serienmässig Sitzheizung hat wenn er Leder hat?
Wo befindet sich der Schalter dafür?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Claude
Rechtsseitig der Lenksäule. (Wenn er hat!)

Zum Preis...für den einen zu teuer, für den anderen zu billig, und der Dritte denkt sich nix dabei.......und landet hier!

:wave:

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
sehr schöne und intelligente Antwort...
aber Sitzheizung scheinst du keine zu haben

Nun, das Fahrzeug sieht ziemlich gepflegt aus, hat Scheckheft und keinen Rost.

...sinnige und vorallem sehr ausführliche Fragestellung,

ich würde sagen von 0,8 bis 8 k€ wenn er fährt,
ansonten für nen Überschlag mit Getriebeschaden nicht mehr als 0,5 k€.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.160
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was soll es denn nun kosten...ein pre FL Granny?

:thefinger_red:

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
Der Besitzer will 3200 € VHB

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
Ich suche einen 5.2er der in Ordung ist und nicht zuviele Kilometer hat.
Kann auch etwas mehr kosten, aber er soll halt OK sein und vielleicht auch eine Reise von 8000 km aushalten und zuverläassig sein.

Vielleicht wäre ja auch ein 4.0 L ausreichen für eine Europa Rundreise.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.582
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laufleistung ist weniger wichtig als der Pflegezustand und die Historie. Die Motoren sind eigentlich recht haltbar, die ATG's sind etwas heikel, gerade bei hoher Belastung (Berg, Vollgas und schwere Hänger) ist die serienmäßige Kühlung unterdimensioniert. Und zuverlässig ist relativ: Es geht schon mal was kaputt, aber eigentlich kommst Du immer noch nach Hause oder in die nächste Werkstatt. Aber worauf willst Du dich verlassen, auch wenn er etwas teurer ist? Verlassen kannst Du dich eigentlich nur auf das was Du gemacht und getauscht hast.....

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
wäre der Preis denn für ein gut erhaltenes Exemplar Ok, oder ist es gänzlich überteuert?

huginnus

Guest
sehr schöne und intelligente Antwort...
aber Sitzheizung scheinst du keine zu haben
...ich hab sogar eine die funktioniert,
alledings im Fl, preFl hab ich die Schalterbelegung und Amaturentafel nicht im Kopf.

(Wenn einer das hat, ging der Airbag nicht auf. :cry:)

Aber ist eigentlich kein Kaufargument, ist oder geht irgendwann sowieso kaputt...

P.S.: welcome
Preis ist immer Relativ, siehe Post von Heisseluft #3

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.582
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Gut" ist leider relativ. Wenn er technisch gut, dh. Bremse, Motor, ATG, VTG, Kardan, Achsen und Kühler wirklich gut, und der rest zumindest annehmbar ist sollte das ein faires Angebot sein. Erfahrungsgemäß ist die Bremse aber nicht mehr die beste, am Motor ist vielleicht ein Krümmer gerissen, das ATG hat Probleme mit dem Overdrive oder der Wandlerbrücke, im VTG klemmt die Visco, der Homokinet der vorderen Kardanwelle ist fertig und die restlichen KG's auch, die vordere Achse singt und die hintere rumpelt, das Kühlsystem ist voller brauner Brühe.....

Die Laufleistung ist zwar recht gering, ob sie reell ist - andere Frage. Die anzahl der Vorbesitzer ist ebenfalls interessant. Hat das Fzg nur einen Vorbesitzer der den Service nachweisen kann ist das Fahrzeug sicherlich verläßlicher als bei 5 Vorbesitzern, 4 davon in den letzten 6 Jahren. Jeder davon ist nur gefahren, sobald sich ein Problem angedeutet hat er die Karre verscheuert. Ist ja eigentlich bei jedem Auto so, aber bei dem Auto entstehen bei Wartungsmangel u.U. recht hohe Folgekosten.

Zur Preislage kann ich eigentlich nur sagen: Vergleich die Online-Angebote, da hast Du die breiteste Auswahl und kannst dir besser ein Bild machen. So genau kann dir auch hier nicht wirklich jemánd was sagen ohne das Auto gesehen zu haben.

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
Danke erstmal für Eure Tipps, ich werde die nächsten Tage mal in den gängigen Börsen die Preise vergleichen.

Aber wie ich schon im Netz gelesen habe, wäre ein FL eventuel die bessere Wahl.
Wie gesagt, lieber etwas mehr bezahlen als nachher löhnen

huginnus

Guest
...aber 1k€ würde ich als Reserve für diverse versteckte Mängel einplanen,
genau wie 300€ für den obligatorischen & sinnvollen Wechsel aller Lebenssäfte!!!

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
Wie sieht's denn mit einem 3.1 TD aus?
Auch so einen könnte ich günstig haben in gutem Zustand.
Ich hab aber keine Erfahrungswerte mit den Diesel Motoren im GC.
Kann mir jemand dazu was sagen?

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
Nein, das kann man so nicht sagên.
Wie gesagt er müss nicht günstig sein, nur in Ordung sollte er sein und kein ewige Baustelle.
Ich fahre auch einen 110er Defender von 1997 , 300 TDi, ich weiss schon was mich erwartet.
Der hat mittlerweile 248.000 km auf der Uhr und läuft noch wie am ersten Tag.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Der Unterschied zwischen Kindern und Männern ist lediglich der Preis ihrer Spielzeuge

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Das sehe ich anders!
Folgekosten hast du bei so alten Autos immer, du wirst keinen finden der die nächsten zwei Jahre keine Reparaturen braucht.
Deshalb kaufe ich lieber günstig, natürlich sollte Basis und Historie trotzdem passen, und mach dann einen Rundumschlag.
Das hat den Vorteil daß ich weiß was gemacht ist und was nicht, anstatt mich auf das Gerede eines Vorbesitzers vertrauen zu müßen.
In meinem Fall hat das auch bestens funktioniert, mein Wagen war über 10 Jahre in zweiter Hand, die Grundsubstanz war gut. Inzwischen hab ich Bremsen rundum, Zündung, fast alle Gelenke, neue Reifen, ein 3,5 Zoll RE Fahrwerk, eine eigens angefertigte vordere Kardanwelle und noch ein paar Kleinigkeiten neu gemacht.
Und ich bin inkl. Kaufpreis immernoch unter 6t Euro...

huginnus

Guest
Nein, das kann man so nicht sagên.
Wie gesagt er müss nicht günstig sein, nur in Ordung sollte er sein und kein ewige Baustelle.
Ich fahre auch einen 110er Defender von 1997 , 300 TDi, ich weiss schon was mich erwartet.
Der hat mittlerweile 248.000 km auf der Uhr und läuft noch wie am ersten Tag.

Der Unterschied zwischen Kindern und Männern ist lediglich der Preis ihrer Spielzeuge
Fährst Du den oder nennst Ihn Dein Eigen,

schafft der LR nicht die Vorgaben

( "suche einen 5.2er der in Ordung ist und nicht zuviele Kilometer hat.
Kann auch etwas mehr kosten, aber er soll halt OK sein und vielleicht auch eine Reise von 8000 km aushalten und zuverläassig sein.

Vielleicht wäre ja auch ein 4.0 L ausreichen für eine Europa Rundreise. " )

Stauraum/Schlafmöglichkeit, Dachbeladung und Reparaturmöglichkeit in der Dorfschmiede sprechen eigentlich für den LR,
seidenn du bewegst dich auf der BAB ohne Speedlimit.

Und Zuverlässig ist der GC erst,
wenn man weiss was gemacht wurde und noch besser man gemacht hat.

Hiram

Member
Threadstarter
Danke
0
@AgentOrange
Stimmt Folgekosten hat man immer, zumal bei unserem Hobby
Aber es gibt einen Unterschied zwischen Fass ohne Boden und einem ordentliche gewarteten Fahrzeug dass man die nächsten Jahre in Schuss halten muss.
Ich bin auch gerne bereit noch etwas Geld zu investieren, so ist das nicht.
Du hast schon recht, du bist nur ruhig wenn du selber weisst was du gemacht hast, Papier ist immer geduldig.

@huginnus
Der Defender ist eher etwas für Nord Afrika Reisen, wo ich ihn auch schon mehrmals im Einsatz hatte.
Es ist eine TDi mit 113 PS, ein ROW (rest of the World) Modell, also ausgelegt für Pisten und Wüste.
Er hat keine Klimaanlage und mit der umbebauten Federung fährt er sich auf "europäischen" Strassen etwas unsaft.
"Frauchen" will unbedingt einen GC, hat etwas mehr Komfort.

Wir wollten im Sommer durch die baltischen Staaten (Litauen, Lettland, Estland)
Vielleicht ist der GC da doch nicht das richtige Vehikel, oder was meint ihr?

Ich hab keinen Bock mir meinen E61, 530D Touring klauen zu lassen, deshalb der Kauf :no:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheinzung GC Limited

Sitzheinzung GC Limited - Ähnliche Themen

• jeep cherokee 2.8 crd limited 163 ps bj .2007

jeep cherokee 2.8 crd limited 163 ps bj .2007: hallo leute! kann mir jemand genau beschreiben wo bei meinem jeep cherokee 2.8 crd limited 2007 die drosselklappe befindet? oder vielliecht bilder...
  • Renegade 4xe Limited Spritverbrauch

Renegade 4xe Limited Spritverbrauch: Hallo Leute, ich fahre seit knapp einem Jahr einen Renegade 4xe Limited (Plug-In Hybrid) und bin am Erfahrungsaustausch zum Spritverbrauch...
  • Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht

Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht: Moin zusammen, bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr. An der Ladedose blinken 2 rote Lampen...
  • Hilfe bei einer Kabelsuche am Lenkrad ( Lenkrad Fernbedienung ) Compass 2011 Limited 163PS

Hilfe bei einer Kabelsuche am Lenkrad ( Lenkrad Fernbedienung ) Compass 2011 Limited 163PS: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Die beiden Tasten hinter dem Lenkrad möchte ich mit meinem Radio verbinden. Ich suche das sogenannte SWC Kabel...
  • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...