Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar?

Diskutiere Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Man fasst es ja im Grunde nicht: Da hat dieser 36.000-Euro Limited 170PS-Benziner doch tatsächlich KEIN Memory für die Fahrersitzeinstellungen!  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Man fasst es ja im Grunde nicht:
Da hat dieser 36.000-Euro Limited 170PS-Benziner
doch tatsächlich KEIN Memory für die Fahrersitzeinstellungen!
 
Das heißt: Wenn wir uns am Weekend, im Urlaub oder generell auf Langstrecken
beim Fahren abwechseln, ist jedes Mal komplettes Neueinstellen angesagt - 2016!
 
Grrr ... weiß jemand, ob es da Aftermarket-Problemlösungen gibt?
Hab bisher selbst nix gefunden - dürfte auch nicht einfach sein,
weil's wohl über irgendeinen CAN/BUS läuft ...
 
Aber WENN wir da gemeinsam was finden, wäre wohl ALLEN geholfen ...
 
THANKS FOR FEEDBACK!
 
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Sorry, aber Sitzmemory ist für mich, wie Start/Stop, mit eines der überflüssigsten Extras, dürfte ruhig 10000,- extra kosten.
Welches Problem bereitet es 1mal (?) in der Woche oder sogar im Jahr ( z.B. Urlaub ) für drei Sek. den Sitz vor oder zurück zurücken?
der ganze Mist kann nur kaputtgehen oder muß von 99% der Käufer mitgekauft/-bezahlt werden auch wenn sie den Mumpitz nicht wollen.
Ist aber auch bei anderen zwangsgebündelten Ausstattungsdetails so.
Gruß, Werner
PS bei meinen vorherigen Wagen habe ich es einmal eingestellt und der Käufer hat ihnn das erste Mal, nach 5 Jahren, verstellt und mitgenommen :)
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Warum ist der Umgangston unter Jeepern eigentlich häufig so ruppig bis aggressiv?
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass wir unserem fall MEHRMALS TÄGLICH umstellen müssen,
und das beschränkt sich bekanntlich nicht nur auf "vor & zurück", sondern umfasst auch Lenkrad & Außenspiegel.
 
Wer seinen Sitz N I E verstellt, müsste sich also weder angesprochen fühlen
noch in diesem Ton "antworten". Einverstanden? Schnaps drauf ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Auf das Niveau "früher saß der Kutscher auf'm Brett" will ich mich auch nicht herab lassen und das es in der Familie durchaus abwechselnde Fahrer geben kann ist keine Seltenheit. Wir haben auch alle in der Fahrschule mal gelernt, daß der Fahrer sich vor Fahrtantritt Sitz, Lenkrad und Spiegel soweit wie möglich einzustellen hat.

Andererseits muß ich aber auch sagen, wo das häufig von Belang ist und dann auch möglichst komfortabel sein soll, muß man sich doch vor dem Kauf über die Möglichkeiten informieren. Den Renegade kann man lediglich mit elektrischer Sitzverstellung aber ohne Memory bekommen, so wird es keine einfache Nachrüstmöglichkeit geben.
Ob man über externe Autositzhersteller (Recaro und Co.) einen Sitz austauschen kann und wie es dann noch mit den Airbags und Gurtstraffer zusammenarbeitet weiß ich nicht, könnte aber sehr teuer werden.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
MonsieurCB schrieb:
Warum ist der Umgangston unter Jeepern eigentlich häufig so ruppig bis aggressiv?
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass wir unserem fall MEHRMALS TÄGLICH umstellen müssen,
und das beschränkt sich bekanntlich nicht nur auf "vor & zurück", sondern umfasst auch Lenkrad & Außenspiegel.
 
Wer seinen Sitz N I E verstellt, müsste sich also weder angesprochen fühlen
noch in diesem Ton "antworten". Einverstanden? Schnaps drauf ...
......weil jeder den Längsten haben will ?????
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Eigentlich gar nicht zu glauben, das der Renegade kein seat memory hat. Im chrysler Form hat mal einer seinen town+country, oder wie das Modell heißt, nachgerüstet. Vielleicht lohnt es sich für Dich da mal nachzulesen,m....cb
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Merci für den Tipp, susiq - werd mich mal schlau machen.
Hab außerdem Jeep direkt angeschrieben,
aber noch nicht mal eine Eingangsbestätigung
mit "Ticket-Nr." wie üblich bekommen ...
 
... ich halt euch auf dem läufigen,
äh, LAUFENDEN! ;-)
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
MonsieurCB schrieb:
Man fasst es ja im Grunde nicht:
Da hat dieser 36.000-Euro Limited 170PS-Benziner
doch tatsächlich KEIN Memory für die Fahrersitzeinstellungen!
 
Das heißt: Wenn wir uns am Weekend, im Urlaub oder generell auf Langstrecken
beim Fahren abwechseln, ist jedes Mal komplettes Neueinstellen angesagt - 2016!
 
Grrr ... weiß jemand, ob es da Aftermarket-Problemlösungen gibt?
Hab bisher selbst nix gefunden - dürfte auch nicht einfach sein,
weil's wohl über irgendeinen CAN/BUS läuft ...
 
Aber WENN wir da gemeinsam was finden, wäre wohl ALLEN geholfen ...
 
THANKS FOR FEEDBACK!
 
jetzt muss ich fragen.....hast du ihn schon gekauft?...wenn das so wichtig ist?
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Na klar hat meine Frau ihn schon gekauft (wobei sich das eher schrille Rot im Carport ein wenig mit dem gedeckten Kirschrot des SRT beißt ...;---)
und wir wussten es auch vor dem kauf, haben aber naiverweise irgendwie nicht dran geglaubt, weil wir's uns einfach nicht vorstellen konnten ...
 
Und nochmals zum Mitschreiben: Für den einen ist das NULL wichtig und kein Kriterium,
für den anderen ein SEHR wichtiges - und nur diese "anderen" mögen sich hier bitte angesprochen fühlen.
 
Danke.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
und du beklagst dich über den Ton im Forum  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  alles klar
dann fühle ich mich mal nicht angesprochen
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hä???
Seit wann sind Schwarzwälder s e n s i b e l ???
 
---))))))
 
Komm, sei friedlich - e Schnäppsele & gud isch!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
de Schnops geht auf dich.....ich meld mich wenn ich wieder in Friburg bin
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Läuft...ich kenne Seat-Memory auch aus unserem Benz, da ist meine Einstellung auf 1! :thefinger_red:
Ich muss aber sagen, dass ich mit meinen "manuellen" Sitzen bewusst auf die paar E-Motoren verzichtet habe, ist ganz nett, aber brauch ich das wirklich? In meinem Fall nein. Aber um dir hier zu helfen...es gibt auch komplette Sitze mit Memory-Funktion im Zubehör und da du ja schon Boardspannung am Sitz hast, wegen der E-Verstellung, sollte der Austausch ganz schnell gehen! Frag mal bei XTR Cartuning in Berlin nach, denn da hab ich des gesehen. Zur Not such ich dir auch die Adresse von derem Sattler!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
bassabo schrieb:
Läuft...ich kenne Seat-Memory auch aus unserem Benz, da ist meine Einstellung auf 1! :thefinger_red:
Ich muss aber sagen, dass ich mit meinen "manuellen" Sitzen bewusst auf die paar E-Motoren verzichtet habe, ist ganz nett, aber brauch ich das wirklich? In meinem Fall nein. Aber um dir hier zu helfen...es gibt auch komplette Sitze mit Memory-Funktion im Zubehör und da du ja schon Boardspannung am Sitz hast, wegen der E-Verstellung, sollte der Austausch ganz schnell gehen! Frag mal bei XTR Cartuning in Berlin nach, denn da hab ich des gesehen. Zur Not such ich dir auch die Adresse von derem Sattler!
ui ui ui dünnes Eis.....ganz dünnes Eis  :rofl:  :rofl:  :rofl:  ich freu mich euch mal zu treffen
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Keine 4 Wochen und SCHON ist die Antwort von FCA da:
 
"Nach Rücksprache mit dem Produktmanager bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass im Moment werksseitig eine Memory Funktion der Fahrersitzeinstellung nicht möglich und auch als Zubehör nicht realisierbar ist."
 
...hört, hört: Memory ist werksseitig nicht möglich. Aber beim Pups-Fiat 500 schon!
Womit dasKapitel - und der thread - beendet wären .... happy weekend allerseits!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar?

Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt

    Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt: Hallo mein Wj 2003 mag mich nicht, ist beleidigt.  Ich stelle meine Sitz ein, programmiere ihn. Stelle den Motor ab, mein Sitz fährt zurück. Ich...
  • Sitzeinstellung

    Sitzeinstellung: Moin kann mir jemand sagen wie die Programmierung der Sitze für die beiden Schlüssel funktioniert Erst nr drücken dan set oder andersrum mit...
  • Memory System/ Sitzeinstellung

    Memory System/ Sitzeinstellung: Hallo, ich habe einen GC 4,7 V8, BJ 2000. Ich schaffe es nicht, den Sitz, das Radio und die Spiegel auf mich zu programmieren (mit der...
  • Automatische Sitzeinstellung

    Automatische Sitzeinstellung: @ Alle Nur mal kurz ne Frage. Habt Ihr auch Schwierigkeiten bei der automatischen Sitzverstellung und deren Programmierung? Ich habe jetzt 10 mal...
  • Sitzeinstellungen speichern / WG

    Sitzeinstellungen speichern / WG: Hallo, mache ich irgendetwas falsch - manchmal kann ich die Sitzeinstellungen abspeichern, manchmal nicht- deaktiviere ich vielleicht zufällig...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt

      Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt: Hallo mein Wj 2003 mag mich nicht, ist beleidigt.  Ich stelle meine Sitz ein, programmiere ihn. Stelle den Motor ab, mein Sitz fährt zurück. Ich...
    • Sitzeinstellung

      Sitzeinstellung: Moin kann mir jemand sagen wie die Programmierung der Sitze für die beiden Schlüssel funktioniert Erst nr drücken dan set oder andersrum mit...
    • Memory System/ Sitzeinstellung

      Memory System/ Sitzeinstellung: Hallo, ich habe einen GC 4,7 V8, BJ 2000. Ich schaffe es nicht, den Sitz, das Radio und die Spiegel auf mich zu programmieren (mit der...
    • Automatische Sitzeinstellung

      Automatische Sitzeinstellung: @ Alle Nur mal kurz ne Frage. Habt Ihr auch Schwierigkeiten bei der automatischen Sitzverstellung und deren Programmierung? Ich habe jetzt 10 mal...
    • Sitzeinstellungen speichern / WG

      Sitzeinstellungen speichern / WG: Hallo, mache ich irgendetwas falsch - manchmal kann ich die Sitzeinstellungen abspeichern, manchmal nicht- deaktiviere ich vielleicht zufällig...
    Oben