Sitzbezüge

Diskutiere Sitzbezüge im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo möchte mich erst mal in die riege der jeep-fahrer (wieder) eingliedern und allen glücklichen viel bodenfreiheit wünschen !! so, ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo
möchte mich erst mal in die riege der jeep-fahrer (wieder) eingliedern und allen glücklichen viel bodenfreiheit wünschen !!
so, ich fahre jetzt einen neuen kj liberty 2,8 diesel sport 2 und möchte diesen mit sitzbezügen bestücken, beim kauf meines jeeps habe ich zu spät geschaltet und stoff statt leder genommen und schon hab ich einen fleck drauf, was meine bessere hälfte sauer macht, also schonbezüge müssen her, das ist aber leichter gesagt als getan, die baumarkt-bezüge kann man in der pfeife rauchen ebenso die bei ebay, wo bekomme ich welche auf maß geschneidert, hat da jemand eine idee oder besser tip!!?? wäre sehr dankbar über jede antwort
terramitika
 

tim1977s

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neuenburg Friesland
Wenn jemand jemanden weiß liefert der auch für den XJ?

Hab bisher nur Ansagen bekommen :bye:
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Da gibts ein paar Möglichkeiten, zunächstmal der örtliche Autosattler, sicher zu finden im Branchenverzeichnis.

Ich hab mir diese Baumwollbezüge bei Woick geholt und saß im Sommer angenehm. Löcher für Kopfstützen musst Du selbst machen, oder ein Schneider. Und gibts nicht für die Rückbank.




Dann gibt es noch die edle Variante von Melvill & Moon, in Deutschland gibts die z.B. bei Tiger-Adventures, ich hab die schonmal in einem GC gesehen, müsste man mal messen, wie genau die passen. Das ist superschwerer Canvas mit Ledernähten und fetten YKK Messingreissverschlüssen. Vermutlich kann man die irgendwann mal vererben... :bye: , liegt aber nicht in meinem Budget.



:angel:
Rolf
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi
erst mal vielen Dank für Deine Tip`s, aber da ist nicht das dabei was ich möchte, denke mal da gehen die Ansprüche auseinander, die Bezüge von Tiger-Adventures sehen aus wie Lappen die einfach über den Sitz hängen, und Löscher für die Kopfstützen sollten schon ein Fachmann übernehmen, ich suche schon etwas das auch passt!!! Einfach zum drüberziehen wären auch die aus dem Baumarkt... Einen Sattler der mir Bezüge machen würde hab ich auch nicht gefunden, daran hatte ich schon gedacht, ich suche einen Hersteller der nach Schablone arbeitet, so wie alle anderen Hersteller für Sitzbezüge anderer Marken, also kein Universal-Bezug, sollte jemand eine Firma kennen die so Arbeitet wäre ich für einen Link sehr dankbar!!!
Terramitika
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
kein Problem, allerdings grenzt es schon an Frevel, die Melvill & Moon mit den Plastiklappen aus dem Baumarkt zu vergleichen, ein Rolls sieht auf einem Foto auch nur wie ein Auto aus... :bye:

Was anderes hab ich leider nicht, hast Du schonmal in der Oldtimer Scene gesucht?

Gruss Rolf
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
HI
erst mal VIELEN DANK besonders Dir Peter-- das ist das was ich gesucht habe, werde gleich mal eine Bestellung aufgeben, aber zu dem Satz"Über Geld spricht man nicht, man hat es oder man hat es nicht" kann ich Dir nur sagen "Ich hab es auch nicht" aber ich denke eben wenn ich was will so soll es auch so sein das ich mich der Sache erfreuen kann und nicht jeden Tag wenn ich die Lappen auf meinem Sitz sehe denken muss "Schei.... was hasten da für`n Dreck gekauft" Kompromisse sind für mich nicht der Ausweg, aber das nur nebenbei!! Also nochmal vielen Dank für Eure Tips, vieleicht kann ich Euch ja mal mit einigen Tip`s zur Seite stehen
Terramitika
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Hoi Terramitika,

Dieselben Sitzbezüge kannst Du auch über Deinen DC-Händler über die Firma Mopar beziehen, nur so als Tip nebenbei.

Servus,

Carsten
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi Carsten
Danke hab schon nachgefragt, nur kommen da ganz andere Preise raus, das was bei den Ami`s Dollar sind sind bei uns Euronen +180% ich denke mal ich gehe den Weg direkt über den Händler oder werd mich mal bei ebay-usa umsehen--nebenbei- ist das Bild von dem Bobby eine Zufall oder ist es Deiner! Mit meiner kann ich so einen Mist auch immer wieder machen ;-))
Terramitika
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
"Über Geld spricht man nicht, man hat es oder man hat es nicht" kann ich Dir nur sagen "Ich hab es auch nicht" aber ich denke eben wenn ich was will so soll es auch so sein das ich mich der Sache erfreuen kann und nicht jeden Tag wenn ich die Lappen auf meinem Sitz sehe denken muss "Schei.... was hasten da für`n Dreck gekauft" Kompromisse sind für mich nicht der Ausweg, aber das nur nebenbei!! Also nochmal vielen Dank für Eure Tips, vieleicht kann ich Euch ja mal mit einigen Tip`s zur Seite stehen
Terramitika
Hi,
es war damit ja nur gemeint, dass die Sache inklusive Versand ja doch etwas in Geld geht :bye:
Wobei es mir persönlich ziemlich egal ist, ob sich jemand das leisten kann - oder auch nicht. Das muss eh ein jeder mit sich selbst ausmachen.
Gruß, Peter
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
:bye:

@ Terrmitika:

Jep, ist unser wandelnder Bettvorleger. Und solche Sachen machen wir auch andauernd mit ihm, wir haben auch Weihnachtskarten, wo er mit der Nikolausmütze auf dem Kopf vor der Alpenkulisse in einer verschneiten Winterlandschaft sitz. Ungefähr so: :wave:

Am Strand von Korsika konnten wir auch ein cooles Bild von ihm machen, wo er auch mit Sonnenbrille im Sand sitzt und hinter ihm das türkis-blaue Meer. Aber die OES sind generell absolut gutmütige und treue Seelen, wenn man sie richtig erzieht. Unser ist jetzt 8 Jahre alt und immer noch top fit.

Cheers, :angel:

Carsten
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo
so, ich habe alles über die usa bestellt, ist richtig günstig, im gegensatz zu deutschland, meine bezüge kosten mich,passgenau keine universal-bezüge, schlappe 140,- dollar, lass noch den zoll und den versand mit 60 dollar (200,-dollar ca.160,-€)zu buche schlagen so liege ich doch seeeeehr weit unter meinem händler würde mal sagen 500,-€ gespart, wenn jemand die adresse brauch einfach mail senden und ich gebe alles weiter!!
zu dir carsten, mein bettvorleger ist jetzt schon stolze 11,8 jahre alt nicht mehr so fit aber wie sehen wir in diesem alter aus, von meiner kann ich das gleiche berichten, das ist mein 2ter bobby!! beide waren wie ein ei dem anderen gleich (Charakter) ich könnte mir keine andere rasse vorstellen, absulute Loyalität der beste familienhund den es gibt!! viel spass noch mit eurem bobby!!!!!!

Noch mal an alle die hier mitgemacht haben--Carsten -Peter-Rolf vielen dank!!
grüsse
terramitika
(Jürgen)
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
schlappe 140,- dollar, lass noch den zoll und den versand mit 60 dollar (200,-dollar ca.160,-€)zu buche schlagen so liege ich doch seeeeehr weit unter meinem händler würde mal sagen 500,-€ gespart, wenn jemand die adresse brauch einfach mail senden und ich gebe alles weiter!!
Hm - ich dachte die kosten $ 325,00 :smileJap: oder hast du nicht bei jeepworld bestellt?

Gruß, Peter
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi
nee habe nicht bei jeepworld bestellt sondern habe mich am markt umgesehen geholfen hat mir dabei ebay-usa, die bezüge bei ebay-usa sind die gleichen wie bei jeepworld nur kosten die hie 99,-dollar und keine 325,-dollar das gleiche bei der firma Tiger-Adventures---625,-euronen die gleichen gibt es direkt aus den usa für 125,-dollar wenn ich dann noch versand und steuer dazurechne bin ich immer noch billiger dran als hier gekauft damit wir uns richtig verstehen, mir ist es egal was es kostet ich möchte mich nur nicht verarschen lassen von den einzelnen firmen und preisvergleiche machen wir doch alle --- oder!!??
jürgen
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo
möchte mich erst mal in die riege der jeep-fahrer (wieder) eingliedern und allen glücklichen viel bodenfreiheit wünschen !!
so, ich fahre jetzt einen neuen kj liberty 2,8 diesel sport 2 und möchte diesen mit sitzbezügen bestücken, beim kauf meines jeeps habe ich zu spät geschaltet und stoff statt leder genommen und schon hab ich einen fleck drauf, was meine bessere hälfte sauer macht, also schonbezüge müssen her, das ist aber leichter gesagt als getan, die baumarkt-bezüge kann man in der pfeife rauchen ebenso die bei ebay, wo bekomme ich welche auf maß geschneidert, hat da jemand eine idee oder besser tip!!?? wäre sehr dankbar über jede antwort
terramitika
Ich hab bewußt Stoff genommen - auch in Sachen Flecken ist das gar nicht so ungünstig. Rasierschaum ist das Zauberwort :smileJap:.

Ansonsten bedenke, dass diese Schonbezüge Nähte haben, die durchaus auch Scheuerstellen am Sitz erzegen können.

Gruß,
Matthias
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi
nee habe nicht bei jeepworld bestellt sondern habe mich am markt umgesehen geholfen hat mir dabei ebay-usa, die bezüge bei ebay-usa sind die gleichen wie bei jeepworld nur kosten die hie 99,-dollar und keine 325,-dollar das gleiche bei der firma Tiger-Adventures---625,-euronen die gleichen gibt es direkt aus den usa für 125,-dollar wenn ich dann noch versand und steuer dazurechne bin ich immer noch billiger dran als hier gekauft damit wir uns richtig verstehen, mir ist es egal was es kostet ich möchte mich nur nicht verarschen lassen von den einzelnen firmen und preisvergleiche machen wir doch alle --- oder!!??
jürgen
Hi Jürgen,
Ja, die Preisunterschiede sind wirklich eklatant :wave: . Manche Händler nehmen's wirklich von den Lebenden :smileJap:
Gruß, Peter
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Hi
nee habe nicht bei jeepworld bestellt sondern habe mich am markt umgesehen geholfen hat mir dabei ebay-usa, die bezüge bei ebay-usa sind die gleichen wie bei jeepworld nur kosten die hie 99,-dollar und keine 325,-dollar das gleiche bei der firma Tiger-Adventures---625,-euronen die gleichen gibt es direkt aus den usa für 125,-dollar wenn ich dann noch versand und steuer dazurechne bin ich immer noch billiger dran als hier gekauft damit wir uns richtig verstehen, mir ist es egal was es kostet ich möchte mich nur nicht verarschen lassen von den einzelnen firmen und preisvergleiche machen wir doch alle --- oder!!??
jürgen
Moin Jürgen,

DAS liegt dann auch in meinem Budget, hast Du den Link? Bei ebay.com gibt es die aktuell nämlich nicht.

Danke und Gruss
Rolf
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi Rolf
natürlich kann ich die Adresse weitergeben, sieh Dich da mal bei Ebay-USA um und suche nach dieser Nummer "140039209120"und " 7955663172" dieser Nummer, und vergleich mal den Preis mit einem unserer "Dealer" geh am besten auf die Firmenseite und schau nach dem gesamt-Angebot der Anbieter, Du wirst sehen das das Angebot sehr gut ist die Preise sind nicht zu schlagen, Qualität steht noch im Hintergrund, ich lass mir gerde mal ein Stück Stoff schicken um dann zu entscheiden wie ich die Sitze beziehen lasse, sobald der Stoff hier ist werde ich ein kleines statement abgeben!!
Grüsse
Jürgen
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Danke Jürgen!

Interessante Seiten, vor allem der mit dem zweiten Link. Bin gespannt über Deinen Bericht zum Muster.

Melvill & Moon hat aber keiner dieser Anbieter im Programm, von daher ist erstmal kein direkter Vergleich mit Händlern in Deutschland und deren vermuteten zu hohen Preisen möglich. Auch mir passt dieser Preis rein persönlich nicht ins Budget, man sollte aber fair bleiben beim Vergleich und nicht gleich von Verarschung reden!

Mal so als Beispiel, klar ist die qualitativ sicher vernünftige Treckinghose bei Feinkost Albrecht erheblich günstiger als eine original Fjällräven im Fachhandel. Es ist aber sicher unbestritten, dass es da doch Qualitätsunterschiede gibt. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem der Preisunterschied den Unterschied im alltäglichen Einsatz wert ist. Und natürlich gehts da auch um Markennamen und Style, die vom geneigten Kunden mitbezahlt werden sollen, es gibt Label, die sind nur stylisch, und Label, die liefern echte Qualität.

Ich freu mich immer über gute und vor allem bezahlbare Qualität. Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen und das Label, in Ermangelung der Alternative, mitzahlen.

Umso besser für uns Interessierte, wenn Du da eine Alternative aufgetan hast! :smileJap:

Liebe Grüsse
Rolf
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo an alle!!
heute sind die stoffmuster aus den usa gekommen, ich kann noch recht wenig damit anfangen, kann nur sagen das es ein extrem dicker stoff ist und das der preis, laut meiner besseren hälfte, wohl sehr gut wäre, ich gehe also das wagniss ein und bestelle mir bezüge von diesem stoff, lassen wir uns überraschen!! sobald die bezüge da sind werd ich eineige bilder hier einstellen das jeder sich ein bild machen kann!!!
nebenbei hab ich mir jetzt noch spurverbreiterungen aus alu aufziehen lassen 4x30mm, meine frau hat nix gemerkt also kann es nicht schlechter sein als ohne! machts gut bis dann
jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzbezüge

Sitzbezüge - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Sitzbezüge TJ

    Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Sitzbezüge TJ

      Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
    Oben