Sitz- und Lenkradheizung

Diskutiere Sitz- und Lenkradheizung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag in die Runde. Ich habe mir vor 14 Tagen einen Trailhawk bestellt. PHEV MY22 Trailhawk Liefertermin ist für Mitte November 2022...

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
Guten Tag in die Runde.

Ich habe mir vor 14 Tagen einen Trailhawk bestellt.

PHEV MY22 Trailhawk

Liefertermin ist für Mitte November 2022 avisiert.

Ich bin eine Frostbeule und freue mich daher sehr auf das Winterpaket.

In alten Forumsbeiträgen (aus 2019 und älter) habe ich gelesen, Sitz- und Lenkradheizung werden automatisch ab 4 oder 5 Grad Außentemperatur eingeschaltet.

Wie ist hier der aktuelle Stand?

Werden Sitz- und Lenkradheizung tatsächlich nur über die Außentemperatur aktiviert?
Was ist, wenn ich Sitz- und Lenkradheizung schon bei 8 oder 12 Grad schon einschalten möchte?

Funktioniert das oder funktioniert das nicht?

Ich möchte schon selber bestimmen, wenn Hände und Hintern angewärmt werden.

Danke für euer Feedback.

Liebe Grüße
Micha
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Bei meinem MY20 sind beide Heizungen nur manuell ein-/ausschaltbar.
 

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
hallo blueblack.

das sind gute nachrichten!

wenn dein my20 beide heizungen nur manuell schaltet, wird das bei meinem my22 wohl auch so sein.
dann sind die meldungen über automatische schaltungen der heizungen, gott sei dank, veraltert!

ich möchte auch schon selber entscheiden, ob meine heuzungen, welche auch immer, an oder aus sind. egal, wie kalt7warm es draussen ist.
micha
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
wird über das Uconnect bedient, zumindest bei meinem Auto…
 

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
danke schön
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Fahre einen Wrangler 4xe 2021. Hier gibt es auch die Funktion, Sitzheizung / Lenkrad automatisch starten. Ist bei mir aktiviert und funktioniert tatsächlich auch im Winter wenn es draußen ca. 4 - 5 °C hat. Ansonsten kann ich diese und die Lenkradheizung aber jederzeit manuell an- und ausschalten.

Ich denke das ist sehr vergleichbar...
 
Gladdi

Gladdi

Member
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
My21 manuell über Uconnect
 

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
viele antworten und viel beruhigung. hatte echt befürchtet, die sitz- und lenkradheizung aktiviert sich nur automatisch. je nach außentemperatur. danke für die vielen antworten.
bin beruhigt, dass alles auch manuell ein und ausschaltbar ist!!
micha
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
also das was Du offensichtlich gelesen hast: ist die Komfortfunktion, die es zumindest bei Compass und WK2 gibt - Renegade weiss ich leider nicht - dort kannst Du einstellen, dass ab einer bestimmten Temperatur diese automatisch eingeschaltet werden. Dieses geschieht dann bei einer bestimmten Aussentemp. und natürlich kann man das mit "Schaltern" (die immer anwählbar sind) übersteuern
also: keine Panik, Du kannst selbst bestimmen, ob Dein Hinterteil "automatisch" warm wird
 
Thema:

Sitz- und Lenkradheizung

Sitz- und Lenkradheizung - Ähnliche Themen

  • Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

    Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung: Hallo Zusammen, ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und...
  • Automatische Sitz- und Lenkradheizung?

    Automatische Sitz- und Lenkradheizung?: Hey, bei meinem JL gab's heute bei der ersten kälteren Witterungserfahrung - ca. 2 g C- direkt nach dem Start wundersame Wärme an meinem...
  • Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219

    Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219: Hi, habe meinem neuen GC SRT MJ 2019 bekommen, alles Top , nur wo kann ich die Automatische Sitz, Lenkradheizung ausschalten ? Die geht beim...
  • Automatische Sitz-lenkradheizung

    Automatische Sitz-lenkradheizung: Automatisches Einschalten der Sitzheizung. Aktivieren und deaktivieren. Hallo. Seid einigen Tagen geht bei mit immer beim Start die...
  • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

    Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
  • Ähnliche Themen

    Oben