Singen/Pfeifen

Diskutiere Singen/Pfeifen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. Fährt gut soweit. Was mir auffällt ist ein Pfeifen/Singen...

Sascha75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen.
Fährt gut soweit.
Was mir auffällt ist ein Pfeifen/Singen ab dem 4 Gang beim Gas geben . Im Schubbetrieb ist das Geräusch sofort weg
Habe ich Mist gekauft oder ist das was nicht so gravierendes?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Frage: Hast Du von Privat oder vom Händler gekauft? Wenn vom Händler, dann lass den das klären und beseitigen. Wenn von Privat solltest du zu eine Werkstatt deines Vertrauens mal um eine Probefahrt und Einschätzung bitten. Das kann von defektem Getriebe, Radlager, Gelenkwelle oder den Reifen kommen.
 

Sascha75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Ist es in Kurven stärker/schwächer?
Nein, gleich was gegen Radlager spricht, bei eingeschalteten Tempomaten wird das Geräausch geringer bis gar nicht hörbar und halt erst richtig hörbar in 4 und 5 Gang
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Hast du mal den Getriebeölstand geprüft?
Ein Getriebeölwechsel kann auch nicht schaden, vor allem siehst du ob da viel Abrieb oder gar Späne drin sind.
 

Sascha75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hast du mal den Getriebeölstand geprüft?
Ein Getriebeölwechsel kann auch nicht schaden, vor allem siehst du ob da viel Abrieb oder gar Späne drin sind.
Wo prüfe ich das , geht das ohne Bühne ?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Wenn Du schlank bist geht's. Du musst den Unterzug abmachen und dann die Einfüllschraube rausdrehen. Das Öl sollte bis auf Höhe der Öffnung stehen.
Auf der Hebebühne ist das einfacher.
 
Thema:

Singen/Pfeifen

Singen/Pfeifen - Ähnliche Themen

  • Jeeps in Singen/Radolfzell

    Jeeps in Singen/Radolfzell: Hallo, ich bin im Juli/August 3 Wochen in Radolfzell. Gibt es Jeep Stammtische oder Treffen in dieser Gegend? Hat jemad Infos? Gruß Norbert
  • Singen der Hinterachse

    Singen der Hinterachse: Hallo zusammen,   Weil der Hinterachse meinen 5.9 am singen war hab ich die Achslager ausgetauscht, war auch spiel drauf jetzt alles wieder in...
  • Jeep Werkstatt Raum singen htw

    Jeep Werkstatt Raum singen htw: Hallo Gemeinde Da mein schrauber leider unheilbar krank geworden ist brauche ich eure Hilfe. Gibt es im Raum singen radolfzell. .. Noch einen...
  • Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

    Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb: Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
  • Pfeifen/Fiepen/Singen aus dem Armaturenbrett

    Pfeifen/Fiepen/Singen aus dem Armaturenbrett: Aloha, Wie der titel schon sagt scheint mein commi bj 2007 66.000km langsam musikalisch zu werden. Hatte hetzt schon zum dritten mal einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeeps in Singen/Radolfzell

      Jeeps in Singen/Radolfzell: Hallo, ich bin im Juli/August 3 Wochen in Radolfzell. Gibt es Jeep Stammtische oder Treffen in dieser Gegend? Hat jemad Infos? Gruß Norbert
    • Singen der Hinterachse

      Singen der Hinterachse: Hallo zusammen,   Weil der Hinterachse meinen 5.9 am singen war hab ich die Achslager ausgetauscht, war auch spiel drauf jetzt alles wieder in...
    • Jeep Werkstatt Raum singen htw

      Jeep Werkstatt Raum singen htw: Hallo Gemeinde Da mein schrauber leider unheilbar krank geworden ist brauche ich eure Hilfe. Gibt es im Raum singen radolfzell. .. Noch einen...
    • Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

      Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb: Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
    • Pfeifen/Fiepen/Singen aus dem Armaturenbrett

      Pfeifen/Fiepen/Singen aus dem Armaturenbrett: Aloha, Wie der titel schon sagt scheint mein commi bj 2007 66.000km langsam musikalisch zu werden. Hatte hetzt schon zum dritten mal einen...
    Oben