Sind die Preise denn normal?

Diskutiere Sind die Preise denn normal? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...ticken die noch richtig :ironie: Erstmal: mein Granny hat mit zwei kleinen Mängeln, die dann vom Freundlichen abgestellt wurden, neuen TÜV/AU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gc2307

gc2307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
...ticken die noch richtig :ironie:


Erstmal: mein Granny hat mit zwei kleinen Mängeln, die dann vom Freundlichen abgestellt wurden, neuen TÜV/AU bekommen!

Was bei der nächsten Inspektion in 10.000km gemacht werden muss, ist:

- Bremsscheiben, Beläge vorn (mit Einbau 650€)

:wave: Kann das wahr sein - eine Achse Beäge soll 316 Teuro nur an Materialkosten, Scheiben Vorderachs 120 Teuros? Mechanikerstunde soll knappe 70 Teuros kosten.

Ist doch Quatsch oder B)

Nun ist gerade noch der Heckscheibenwischermotor ins Nirvana gegangen - da soll nur das Teil 211 Teuros kosten :???:

Wo kriegt man denn die Teile preiswerter her?
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich sach nur :

User DAVIDBENGURION .... für Granny-Teile

oder ins "Wanted-Forum" posten !!

Hol für die Bremsen doch mal ein Vergleichsangebot von einer freien
Meisterwerksatt Deines Vertrauens.

Gruss Kippi
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo.


Also den Heckwischermotor gabs mal als Austauschteil. Jetzt leider nicht mehr. UVP 206€ + Mwst.

Beläge vorne kosten UVP 190€ + Mwst..
Scheiben vorne kosten a UVP 61€. + Mwst.

Das sind die normalen Preis vom Jeep-Händler. Jeder Händler kann aber verlangen was er will. Ist halt nur eine Vorgabe.


Alternative Teile weiß ich nicht wo man sie günstiger bekommt. Ich nehm fast nur originale.

Gruß Scheich
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
1. du bezahlst für das schöne Betriebsgebäude incl. Ausstellungsraum
2. für die freundliche Dame(n) am Empfang
3. der Meister in der Direktannahme
5. für die Betriebsausstattung, Werkzeug usw.




Bitte nicht vergessen!!! Die oben genannten Punkte schreibt Chrysler vor!!! Sonst gibts Vertragsstrafen!!!Und die sind nicht günstig....
Die Händler sind gezwungen solche Stundensätze zu verlangen. (Gibt natürlich wie überall schwarze Schafe die es übertreiben).


PS: Ihr habt noch die Magaziner (Lagerrist) vergessen.


Gruß Scheich
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
WO gibts denn noch 'ne Tasse Kaffe dazu ???
Das hat man mir schon lange nicht mehr in einer Vertragswerkstatt angeboten!!

JAHRELANG nicht mehr! :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Kippi, dann weiß ich auch net, was da bei dir schiefgelaufen ist.
Selbst ich, bekomme immer einen Kaffee angeboten, auch wenn ich noch nie grosse Summen beim
Freundlichen zurückließ.
...mhmmm, oder vielleicht gerade deswegen - wollen die mich etwa locken...!!?


Aber einmal zurück zu den Preisen, manches dort ist wirklich arg überteuert... schaut mal selbst,
'nen paar zentimeters lächerliches Fenstergummi:

Dichtung_Tuer.jpg

...diese Rechnung stammt aus 06 - mit nuuur 16% Märchensteuer, selbst der dortige Werkstattmeister,
übrigens sehr sehr nett, kompetent und auch hilfsbereit - hatte da a bissel Erklärungsnot.



...anderes wiederum, bekommste selbst im FREIEN Handel auch net günstiger:

OELdeckel.jpg




...achja,
ihr habt noch vergessen, das Freedom Hochglanzmagazinle zu erwähnen - ich bekomm' es regelmäßig zugesandt.



needlees :wave:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo GC 2307

In der Bucht sind gerade Scheiben und Beläge für die Vorderachse für 95,-€ (+ca.8,-€ Versand) zu haben . Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.

Was hat denn dein Heckscheibenwischermotor ? Mechanisch verreckt oder Motorwicklung?
Falls es die Wicklung ist , würd ich mal bei ´ner Ankerwicklerei nachfragen ob die so etwas machen und was es kostet.

Gruß

Joshi
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Meine Meinung:

1) Wem die Vertragswerkstatt zu teuer ist kann bei unzähligen Alternativhändlern Teile beziehen - 4x4Garage, und viele viele andere.
2) Zum einbauen, wenn mans selbst ned kann gibts auch Alternativen en mass
3) Wems immer noch zu teuer is - Wagen wechseln und gut!

Gruß, Fredy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind die Preise denn normal?

Sind die Preise denn normal? - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • Ähnliche Themen

    Oben