Sind alle JKU Cabrios ?

Diskutiere Sind alle JKU Cabrios ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen ich bin immer noch suchend. Mittlerweile habe ich mich auf die Langversion eingeschossen. Was ich aber nirgends finden konnte ,ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Hallo zusammen ich bin immer noch suchend. Mittlerweile habe ich mich auf die Langversion eingeschossen. Was ich aber nirgends finden konnte ,ob alle JKU Cabrios sind. Man findet in keiner Anzeige was von Softtop.
Gruß Wolle

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Unti

Member
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
 Jop, alle JKU's sind offen.
 
 

 
 
Gruß Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
ich mach das meistens so, will ich was zum Jeep JKU wissen öffne ich die offizielle Seite des Herstellers ( jeep.de )
Dann das Modell aussuchen ( Wrangler unlimited ) und schon hat man Zugriff auf das Prospekt und die Preisliste.
Klappt eigentlich immer ganz gut, probier mal.
 





 
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit der Herstellerseite geht nicht weil ich suche einen etwas Älteren so 2007 -2009

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Alle sind Cabrios. Es gibt Soft- und Hardtops. Baujahr spielt da meines Wissens keine Rolle. Geschlossen gibts nur als Customs.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Genau genommen ist ein JK(U) nur dann ein Cabrio, wenn er auch das Cabrioverdeck montiert hat, in diesem Fall also ein Softtop.

Wenn es ein JK(U) mit abgenommenem Hardtop (ohne montiertem Softtop) ist, wäre es ein dachloser Wrangler.
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Aber das Softtop passt von allen Bj. ? richtig?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Noch genauer genommen ist das Softtop auch kein richtiges Cabrioverdeck. Denn ein Cabrioverdeck klappt mit einem Handgriff oder gar elektrisch auf und zu ;)
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Gurti schrieb:
Noch genauer genommen ist das Softtop auch kein richtiges Cabrioverdeck. Denn ein Cabrioverdeck klappt mit einem Handgriff oder gar elektrisch auf und zu ;)
 
Diese Definition erschließt sich mir jetzt weniger, deshalb habe ich mal in Wikipedia nachgesehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Cabriolet
 
Danach wäre der Wrangler wohl mehr eine Cabriolimousine, ich sag immer Cabrio dazu
 
Homernr1 schrieb:
Aber das Softtop passt von allen Bj. ? richtig?
Die bisherigen 3 Modellreihen des Wranglers (YJ, TJ und JK) haben natürlich unterschiedliche Verdecke

In der Modellreihe JK (2007 bis jetzt) gab es zwar Facelifts,
aber meines Wissens passen die Softtops innerhalb der Modellreihe (auch wenn sie leicht geändert wurden)

 
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Ich meinte nur den vier Türer

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
pion schrieb:
 
Diese Definition erschließt sich mir jetzt weniger, deshalb habe ich mal in Wikipedia nachgesehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Cabriolet
 
Danach wäre der Wrangler wohl mehr eine Cabriolimousine, ich sag immer Cabrio dazu...
 
Ich habe ein ungefüttertes Verdeck, nach der Wiki-Definition fahre ich nun einen offenen Tourenwagen  :rofl:
 
Grüße Smarty
 
P.S.: Sorry für Off Topic!
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Smarty99 schrieb:
 
Ich habe ein ungefüttertes Verdeck, nach der Wiki-Definition fahre ich nun einen offenen Tourenwagen  :rofl:
 
Okay, man sollte zwei Sätze weiterlesen, doch nur Cabriolimousine.  :no: 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Vielleicht fahren wir ja nur einen Cabrioiden....!?

Um die anfängliche Frage definitiv zu beantworten: Ein komplettes Softtop, egal welchen Baujahrs, passt auf jeden JK.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wie war eigentlich noch mal die Wikipedia Definition für Klugscheißer und Krümelkacker  :rofl:
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Noch mal konstruktiv ein paar Infos:
 
Es macht schon Sinn, sich im Vorhinein Gedanken über das Verdeck zu machen.
Der Wagen kommt in der Standardausstattung mit einem Softtop, das komplett öffenbar ist. Ein Hardtop ist optional. Die Komibination aus beidem nennt der Händler "Dual-Top". Das steht so auch in vielen Anzeigen vermerkt. Wenn also Dual-Top oder DT, das steht, bedeutet das, Du hast zwei Tops (Sommer/Winter)
 
Das Hardtop ist grundsätlich ne gute Sache, weil es leiser, wärmer und praktischer ist (richtiges Fenster zum öffnen hinten, Heckscheibenwischer, beheizbare Scheibe) Mit dem Hardtop haben aber viele mit Dichtigkeitsproblemen zu kämpfen. Es kommt immer mal was rein. Nicht bei allen, aber schon oft. Ein weiteres Problem ist die Lagerung des Hardtops. Das müsstest Du für Dich selber klären ob und wie Du das löst für den Fall, Du entscheidest Dich für eines.
 
Im Zubehör gibt es dann noch eine Menge alternative Tops für alle möglichen Anwendungsbereiche von unterschiedlichen Herstellern. Ich persönlich würde mir also heute gut überlegen, ob ich noch mal das Hardtop mit kaufe, oder ob ich vielleicht eher das Geld spare und für den Winter auf eine Alternative aus dem Zubehör gehe (z.B. Trektop Pro)
 
Das Standard-Softtop ist komplett zu öffnen. Allerdings muss man schon hier und da ein paar Reisverschlüsse und Verbindungen lösen. Das geht nicht mir einer Hand bei der Fahrt. Es gibt aber eine einfache Sunrider-Position, die schnell auf ist und in der das Dach dann schon mal weg ist.
 
Beim Hardtop kann man die vordern Hälften raus nehmen. Wer's mag...mir stellt sich dann immer die Frage "Wohin jetzt damit?" und außerdem hab ich Angst, dass der Wagen danach wieder undicht ist....also ich packe ein einmal dichtes Hardtop nicht mehr an.
 
So, ich hoffe das hilft Dir etwas bei der Entscheidungsfindung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind alle JKU Cabrios ?

Oben