Simmerringe Vorderachse

Diskutiere Simmerringe Vorderachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Könnt ihr mir helfen? Ich habe vor ca 2-3 Wochen neue Kreuzgelenke an die vorderen Steckwelle erneuert nun sifft es vorne rechts aus der Achse...
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Buddel

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Könnt ihr mir helfen? Ich habe vor ca 2-3 Wochen neue Kreuzgelenke an die vorderen Steckwelle erneuert nun sifft es vorne rechts aus der Achse hatte erst die Hoffnung das es ein rest ist der beim ziehen der Steckwelle in die Achse gelaufen ist nur dafür ist das in meinen Augen mittlerweile zu viel.
Jetzt habe ich bei google mal versucht etwas brauchbares raus zu bekommen habe aber nichts richtiges gefunden.
Der Diffkorb raus und dann... und schon das erste problem ist das eine machbare arbeit? Wenn ja wie und brauch ich Spezialwerkzeug?
Wo genau sitzen die Simmerringe? eher innen wie ich teilweise gelesen habe?
Was mich zusätlich verwirrt bei ASP in der Explosionszeichnung sieht das so aus als wenn der rechte Simmerring aussen sitzt (teil 178 Simmerring im Allradschalter) allerdings war meine Achse bis kurz vorm Diff. verdreckt und rostig also ist die ja schonmal nicht in Öl gelaufen.
Wäre super wenn ihr eine Anleitung am besten mit Bildern für mich hättet.
Schonmal Vielen Dank
 
Timber Crawler

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wenn du keine posilock achse hast , zu erkennen am dicken achsrohr .
 

 
ist der simmerring innen im diff . links&rechs im rohr 
 

Buddel

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Hallo Peter kann eigendlich auch nur sein (auf grund der dreckigen Steckachse) komme ich den so an die Simmerringe? Hatte etwas von ner Gewindestange zum rausziehen gelesen.
Wie sieht das denn mit dem Diff.korb aus bekomm ich den so raus wenn ich die Steckachsen raus mache? und fällt mir dann sämtliche einzelteile entgegen? Oder ist das alles übersichtlich?
 
Timber Crawler

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Nr.816
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ja wenn die steckachsen raus sind ,sollte das diff raus gehn .
 
nach dem die bügel abgeschraubt sind und die sollten moglich auch wieder so ran wie sie waren . (ich glaub mit 75 nm wieder angezogen werden) .die bügel sind auch gekennzeichnet .
 
http://up.picr.de/3011416.jpg
 
 aber die lagerschalen fallen auch mit raus also auffangen und auch an gleicher stelle später wieder einsetzen. 
 
nicht verweckseln .
 
und wenn die lager eingelaufen sind wie auf dem bild 
 

 
sollten auch auch da neue rein . 
 
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Die Simmerringe lassen sich zB mit einer grossen passenden Nuss vom jeweils gegenüberliegenden Achsende am Achsschenkel
mit Hilfe von zB 4-5 grossen Verlängerungen oder einem Rohr mit Kraft rausschlagen und mit Gefühl reinschlagen. Eine zu grosse
Nuss passt nicht durchs Achsrohr, eine zu kleine Nuss macht den Siri beim reinschlagen kaputt. Heb den Diffkorb gemeinsam mit
den Lagerschalen und den Einstellscheiben raus, lege sie so hin, dass Du sie wieder genau so einbauen kannst. Da darf nichts ,
aber auch rein gar nichts, vertauscht werden, ebenso nicht die Lagerböcke. Die Böcke haben Buchstanben als Markierung, die
denen unter der Dichtmasse am Diffgehäuse übereinstimmen müssen. Mehr gibt es als Ergänzung zu dem von TimberCrawler
dazu nicht zu sagen.
 
 

Buddel

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Super Bild da ist es ja drauf zu erkennen ich hatte ein klein bischen bammel vor dem Diff.korb aber wenn ich das richtig sehe sind das nur drei teile sobald ich die Bügel abgemacht habe 1 mal Diffkorb. 2 mal Lager hatte vermutet das der Diff.korb in einzelteilen raus muss.
Wie überträgt sich den die Kraft von der Kardanwelle auf den Diff.korb ist da auch noch was zu lösen oder sitzt der nur an einem Zahnrad ohne feste verbindung?
190tkm. da macht es wohl sinn die Lager mit zu bestellen und direkt mit zu machen oder?
 
 
Timber Crawler

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Buddel schrieb:
Wie überträgt sich den die Kraft von der Kardanwelle auf den Diff.korb ist da auch noch was zu lösen oder sitzt der nur an einem Zahnrad ohne feste verbindung?
190tkm. da macht es wohl sinn die Lager mit zu bestellen und direkt mit zu machen oder?
da ist nix zum lösen ...es  sei den du willst die lager auch mitmachen ... aber dann wird das bissel aufweniger mit den einstelllarbeiten 
 
bild sind aber zj teile wegen dem kardaan flansch &stauchhülse ist nicht bei dir bei im xj 
 

 
und es gibt ein kompletten lagersatz da ist alles dabei was mannn so brauch dazu .
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_43/products_id/140
und einzeln auch 
http://de.4x4-garage.com/index.php/cPath/41_43/sort/4a/page/1
 

Buddel

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Das sieht ja alles übersichtlich aus dann warte ich mal auf wärmeres Wetter und beschäftige mich bis dahin mit dem sauber machen des Garagenbodens und dem nachfüllen des Öls :jester:
Das werde ich dann wohl auch noch hin bekommen habe schliesslich schon ganz andere sachen in den Sand gesetzt
 
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