Simmerring NP231 Kardaneingang vorne wechseln

Diskutiere Simmerring NP231 Kardaneingang vorne wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leutz, kurze Frage....mein VTG verliert am Flansch für die vordere Kardanwelle etwas Öl...kann man den Simmerring von außen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hey Leutz,

kurze Frage....mein VTG verliert am Flansch für die vordere Kardanwelle etwas Öl...kann man den Simmerring von außen wechseln oder muss ich von innen ran?

Falls es von außen geht, hat jemand ein paar Tipps, wie ich das mit dem wenigen Platz der da ist am besten hinbekomme?

Danke! :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
VTG ausbauen und dann die Simmeringe wechseln. ( hinten den gleich mit )
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Ums Ausbauen wollte ich mich eigentlich drücken....und der hinten ist neu und hält auch schön dicht.

Soll deine Antwort heißen, du empfiehlst es auszubauen, aber man muss es nicht aufmachen oder wie darf ich das verstehen?

Mir gehts nur darum, ob ich das VTG aufmachen muss oder obs ganz bleiben kann. Wenn ichs nämlich eh aufmachen muss, könnt ich gleich den Überhol Satz bestellen und nicht nur den Siri. Wenns ganz bleiben kann wechsel ich den Siri und schieb das überholen noch etwas vor mir her, weil eigtl. müsste das noch nicht unbedingt sein!
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Alles klar! Danke dir! :smileJap:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mein Mechaniker hat meinen Siri am VTG in Rekordzeit gewechselt.
VTG abstützen und Getriebeplatte weg........ ging razfaz war ich dabei.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wenn die Welle (Ausgang) wirklich gar kein Spiel hat...

Würde ich es nach Claude s methode machen!

Wenn die aber Spiel hat dient eh kein neuer Siri!
Dann auf jeden Fall raus damit und den Satz bestellen!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Beim 231 ist der Siri von innen montiert?

Ich kenn nur 242 und 249 und bei den beiden ist er von aussen montiert, da braucht man nur den Yoke abmachen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ja der ist von aussen, genau wie bei den anderen vgts der 2xx Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmerring NP231 Kardaneingang vorne wechseln

Simmerring NP231 Kardaneingang vorne wechseln - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Simmerringe am Diff

    Simmerringe am Diff: Für die Dana44 (Vorderachse) sollte es doch fürs Diff doppelte Simmerringe geben. Nutzen die was und wenn ja, weiß eventuell einer von euch eine...
  • Verteilergetriebe NP231, Simmerring

    Verteilergetriebe NP231, Simmerring: Hallo zusammen,   ich fahren einen XJ Baujahr 2000, 2.5 Benziner, Limited. Ich wollte heute den Simmerring am Verteilergetriebe Ausgang hintere...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

      2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
    • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

      Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
    • Simmerringe am Diff

      Simmerringe am Diff: Für die Dana44 (Vorderachse) sollte es doch fürs Diff doppelte Simmerringe geben. Nutzen die was und wenn ja, weiß eventuell einer von euch eine...
    • Verteilergetriebe NP231, Simmerring

      Verteilergetriebe NP231, Simmerring: Hallo zusammen,   ich fahren einen XJ Baujahr 2000, 2.5 Benziner, Limited. Ich wollte heute den Simmerring am Verteilergetriebe Ausgang hintere...
    Oben