Simmerring KW wechseln

Diskutiere Simmerring KW wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bin es schon wieder! Wollte bei meinen 2,5er YPS den Simmerring der KW Getriebeseitig wechseln.bevor der neue Motor reinkommt! Nun hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo ich bin es schon wieder!

Wollte bei meinen 2,5er YPS den Simmerring der KW Getriebeseitig wechseln.bevor der neue Motor reinkommt!
Nun hab ich gelesen das es beim 4,0l ohne Getriebeausbau gehen würde.(geteilter Siri)
Ist das beim 2,5er genauso oder muss da das VTG und das Getriebe raus, Ölwanne ab usw?
Kompletten dichtsatz unten bräucht ich ja auch...

Wäre euch für ein paar Tipps dankbar!

MFG

Max
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.160
Danke
156
Seit wann? Der 2.5L hat einen ungeteilten SiRi, folglich muss die Schwungscheibe und alles was davor sitzt abgebaut werden. Dafür kann die Ölwanne dran bleiben. Wer das nicht glauben mag, kann in der Bucht mal unter "Kurbelwellensimmering Jeep" suchen und sich die Bilder ansehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oh, denn mal Asche aufs Haupt, ich dachte das bezieht sich auf den 2.5td (im XJ).
 

Gast04

Guest
Hallo Zusammen.
Habe dieses WE den Siri gewechselt, ist kein großes Aufwand nur Zeitintensiv!!!!
Also wie schon vermutet Kardanwellen ausbauen,Verteilergetriebe plus Getriebe raus,Kupplungsautomat ab, Schwungscheibe ab und schon kommt man dran.
Alten Siri rausgefummelt und neuen schön eingeölt wieder eingesetzt!
Nach ner langen Probefahrt ist er schön trocken geblieben))))

Mal schauen was als nächstes kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmerring KW wechseln

Simmerring KW wechseln - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln

    Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln: Wrangler YJ 4.0 Bj 91 Hallöle liebe Leut.   Hat von euch jemand Erfahrung mit dem wechsel vom Lenkgetriebe Simmerring Ausgang? Hatte im Zuge...
  • Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln

    Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln: Hallo zusammen,   ich war in letzter Zeit schon öfters hier im Jeep Forum unterwegs, allerdings nur als stiller Leser. Da ich jetzt ein paar...
  • Simmerring J8121781 Dana 30,´muss ich den wechseln

    Simmerring J8121781 Dana 30,´muss ich den wechseln: Hi, wei die Überschrift schon sagt... bin (fast) dabei meine Homokineten an der Steckachse vorne zu wechseln Grand Cherokee ZJ 1993 auf der Suche...
  • 98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe

    98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe: Hallo zusammen,   folgendes... mein 98er Facelift XJ 4.0  ´sifft´ am differential (simmerring undicht) und ´rattert / quitcht´ beim fahren hört...
  • Simmerring NP231 Kardaneingang vorne wechseln

    Simmerring NP231 Kardaneingang vorne wechseln: Hey Leutz, kurze Frage....mein VTG verliert am Flansch für die vordere Kardanwelle etwas Öl...kann man den Simmerring von außen...
  • Ähnliche Themen

    Oben