Mann, hier geht es um eine non-c-clip Achse
Lest ihr irgendwann auch mal eine Sig um was es überhaupt geht? Haltet mal die Füße still wenn es um Achsen geht von denen ihr keine Ahnung habt.
@Brüllmücke
- Rad runter
- Bremstrommel runter
- die 4 Muttern an der Bremsankerplatte lösen (müsste eine 15er Nuss sein glaube ich, Verlängerung benutzen)
- die Achswelle kann jetzt mit dem Lager, Simmering, Halteplatte und Haltering heraus gezogen werden
- Haltering anbohren und dann mit einem Meissel den Ring sprengen
- Lager auspressen
- Simmering abziehen
- Lagerschale aus Achsrohr ausziehen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, am besten nichts erwärmen sondern kalt mit einer Presse aufpressen.
Vor Zusammenbau nicht vergessen das Lager mit entsprechender Fettpackung zu versorgen. Sollte das ganze verölt sein durch Differentialöl muß das Diff raus und der innere Simmering ebenfalls getauscht werden sonst hast du nicht lange Freude an dem neuen Lager/Simmering, der äussere Simmering ist ein Fettring, kein Ölring und daher nicht 100% abdichtend.