manfred0812
Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich mühsam die rechte Vorder-Steckachse ausgebaut habe, trotz vorrosteter Schrauben etc., ist mir beim Aussaugen der hohlen Achse ein Spiralfederring (Durchmesser ca. 3cm) entgegen gekommen. Auf einer Zeichnung glaube ich das Teil als Teil des "Inner Axle Oil Seal" erkannt zu haben. Dort liegt um den Gummi die Spiralfeder. Nach einer Probefahrt leckt die Achse bisher nicht. Soll ich sie jetzt trotzdem noch einmal ausbauen und mit Endoskop versuchen, die Spiralfeder auf den Gummi zu kriegen, oder könnte man eventuell vom Differential soweit hineingreifen, dass man die Feder wieder drauf bekäme. Ohne habe ich einfach ein schlechtes Gefühl, weil ich nicht weiß, wie wichtig sie ist.
Zu diesem Thema suche ich im Forum ein Bild des geöffneten Differentials! Gefunden habe ich zwar eins, da war aber bereits das Differential "ausgeräumt".
Bin für jeden Tip dankbar!
Noch einen schönen Abend
Manfred
nachdem ich mühsam die rechte Vorder-Steckachse ausgebaut habe, trotz vorrosteter Schrauben etc., ist mir beim Aussaugen der hohlen Achse ein Spiralfederring (Durchmesser ca. 3cm) entgegen gekommen. Auf einer Zeichnung glaube ich das Teil als Teil des "Inner Axle Oil Seal" erkannt zu haben. Dort liegt um den Gummi die Spiralfeder. Nach einer Probefahrt leckt die Achse bisher nicht. Soll ich sie jetzt trotzdem noch einmal ausbauen und mit Endoskop versuchen, die Spiralfeder auf den Gummi zu kriegen, oder könnte man eventuell vom Differential soweit hineingreifen, dass man die Feder wieder drauf bekäme. Ohne habe ich einfach ein schlechtes Gefühl, weil ich nicht weiß, wie wichtig sie ist.
Zu diesem Thema suche ich im Forum ein Bild des geöffneten Differentials! Gefunden habe ich zwar eins, da war aber bereits das Differential "ausgeräumt".
Bin für jeden Tip dankbar!
Noch einen schönen Abend
Manfred