Simmering Differentialeingang vorn

Diskutiere Simmering Differentialeingang vorn im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Der Simmering, Eingang von der Kardanwelle ins Diff vorn, sifft nun auch. Ich bin mir nicht sicher welcher es ist. Hat jemand eine...
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin
Der Simmering, Eingang von der Kardanwelle ins Diff vorn, sifft nun auch.
Ich bin mir nicht sicher welcher es ist.
Hat jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?

VG Dirk
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Timken 5778

83503390
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Oder evtl. hier
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=83503390würde SKF oder Timken nehmen wie Carsten auch :biglaugh:

Mach dich mal schlau wegen dem Einbau, oder mu? die Große Mutter für den Kardanflansch runter bzw. nicht so wie bei der der HA wo gleichzeitig die Kegel-Stirnrad Einstellung verändern kann??
Ich kenn das vom Facelift ZJ nicht, evtl. gibt dir ja noch Bescheid wie es bei dir ist............
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Nach der "Quick and dirty" Methode: Stellung der Mutter vor dem Lösen kennzeichnen, Mutter abschrauben, Flansch rausziehen, Simmering wechseln und alles mit den ALTEN Teilen wieder zusammenschrauben. Dabei die Mutter auf die Markierung drehen, etwas Schraubensicherung nicht vergessen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ansonsten kannst Du auch die Lager noch direkt wechseln.. mit neuer Stauchhülse und Tragbild neu einstellen usw...

Haben wir grade bei meinem gemacht... was viel Spass aber auch mächtig viel Arbeit.
Denk dran: wenn Du den Yoke wieder festziehst brauchst Du ein Gegenlager/Gegenhalter... - das Drehmoment ist nicht zu unterschätzen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
so z.B. einfach mal Youtube suchen....

kein ZJ aber gleiche Vorgehensweise...........Anzeichnen Umdrehungen oder Tiefe (Überstand) der welle/ Mutter messen und genau so wieder anziehen, ganz genau!!
sonst schrottest das Diff nach einigen Km :eek:



 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nun ja ich wollte jetzt nicht einfach mal für Ihn definieren ob er das kann oder nicht. Nachdem ich es bei Dave einmal gesehen und mitgemacht habe würde ich mir das auch alleine zutrauen.

Aber @D!RK nimm dir ne Bühne dafür! Unterm Auto kannst das vergessen. Wollte ich anfangs auch nicht hören, Besser war es aber.

2022-02-19 12.44.05.jpg

P.S.: auf dem Bild ist das Dingen noch nicht fest gewesen :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn es nicht wirklich Tropft, würde ich gar nichts machen ;)

der macht es auch mit guter Beschreibung............zum markieren würde ich aber einen Körner (der hält Reinigung aus) bevorzugen und dann kann man auch noch anmalen wenn es "Not tut" würde Werneee sagen

 
Zuletzt bearbeitet:
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Ahhhh cool
Danke für die Hinweise 😃

Ich habe ne alte DDR Hebebühne ergattern können.
Mir fehlt aber noch ein Drehstrom Anschluss.
Dann verschiebe ich es noch solange es geht, bis ich die Bühne nutzen kann.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Redneck Methode, 15 Minuten.........
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Redneck Methode, 15 Minuten.........
Lass ruhig mal 1 Stunde sein ;)

@D!RK rk
wenn deine Bühne noch nicht geht, kannst auch auf Reifen mit Fehgen fahren und hinten aufbocken, sollte reichen............nur wenn es dringend ist :biglaugh:

ach ja, Höherlegung und Reifen reicht auch aus, ich kann unterm Auto rumkugeln usw. trotz "Fullsitze Airbag" :rofl:
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
:bier:
Ok
Ich hab auch ein höheren BMI.
Bzw sind die Beine zu weit hinten. 🤭
Durchrollen kann ich grade so dank der ~2.5" Höherlegung
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn ich mit einszweiundneunzig, 100kg, kurz vor den 60 da dran komme, sollten das die Jungspunde auch hinbekommen...........ich hab nur 2" höher....... 😉✌✌
 
Thema:

Simmering Differentialeingang vorn

Simmering Differentialeingang vorn - Ähnliche Themen

  • Simmering hinten undicht

    Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
  • Simmering Vorderachse tauschen

    Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung

    Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung: Hallo Gemeinde Kurz zur Vorgeschichte: Bei einem Ölwechsel vor etwas mehr als 2 Jahren wurde eine Undichtigkeit im Bereich des Simmering...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering hinten undicht

      Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
    • Simmering Vorderachse tauschen

      Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    • Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung

      Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung: Hallo Gemeinde Kurz zur Vorgeschichte: Bei einem Ölwechsel vor etwas mehr als 2 Jahren wurde eine Undichtigkeit im Bereich des Simmering...
    Oben