Silver Laredo

Diskutiere Silver Laredo im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nach einer etwas längeren Pause melde ich mich auch mal wieder. Da mir die staatliche Behörde mit einem Führeausweisentzug wegen zu...
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
nach einer etwas längeren Pause melde ich mich auch mal wieder.

Da mir die staatliche Behörde mit einem Führeausweisentzug wegen zu schnellem fahren engegenkam,habe ich mich entschlossen in diesem Winter mein Baby vom Rostbefall zu erlösen.
Oberflächlich betrachtet sah er noch ganz fit aus. Aber wie länger man wartet um so aufwendiger wird es.

Wir haben bereits mit der Demontage begonnen.









Ich habe mich entschlossen die alte Farbe zu belassen. Mir gefällt das Silber sehr gut.Desshalb wird er so gut wie möglich wieder seinen altes Outfit behalten.

Wir werden allerdings ein 4.5" Fahrwerk einbauen. Etwas mehr Höhe kann er nähmlich vertragen.In den Radkästen war es vorher immer etwas knapp.
Auch die Achsanschläge werden wir etwas modifizieren müssen.

Diese Woche sind auch schon die ersten Neuteile angekommen.
Im ersten Moment ist mann etwas entäuscht über die lausige Verarbeitung der Bleche. ( Made in Taiwan) Aber mit einem versierten Karosserie-Maler/Spengler als Freund ist das nicht so schlimm.








Hecktüre, Kotflügel und Fensterrahmen. Sowie einige Beschläge und Dichtungen sind dabei.

Nach dem abnehmen vom Riffel-Blech kam dan die Wahrheit ans Licht.







Jetzt heisst es zuerst ein paar Stunden schleifen für mich während mein Kollege die Blechersatz-Arbeiten ausführt.

Bis zur nächsten Info
Gruss Silverwulf
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Leider hat es mit den Bildern nicht so richtig geklappt. Ich versuche dies noch einmal.







Nach dem Blechersatz geht es ans spachteln und schleifen.


Den Blechzussammensatz haben wir mit einem Falz innen überlappen lassen.







Hinten am Radkasten haben wir um ca.3cm weggeschnitten um mehr Platz zu erhalten.







Nächsten geht es dan ans Fahrwerk.
Bis später Silverwulf


Edit: hab mal alle bilder sichtbar gemacht
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Silverwulf,

bin neugierig, wie geht's weiter?


Viele Grüsse


Der Rhöner
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo Rhoener,
danke der Nachfrage.
Wir haben mitlerweile das 4.5" ORV Fahrwerk eingebaut.
Mit der Karosserie sind wir bis auf das spritzen der Farbe fertig. Im Moment sind wir an der Rostbekämpfung am Chassie tätig. Somit wird er nächste Woche in die Karosserie gebracht.
Dieses Wochenende hatten wir keine Zeit zum basteln. Wir waren an der Swiss-Moto in Zürich. Etwas Abwechslung muss auch sein.
Photo werde ich evt. nachliefern.
Gruss
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo, hier die Bilder über den aktuellen Stand.











Gruss bis später
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Silverwulf,

ahh endlich Bilder :D. Sieht gut aus, was du da machst. :top:

Halt' uns auf dem Laufenden.

Dein YPs war mit ein Grund warum ich meinen auf CJ Optik umbaue <_<
Bei Dir fehlt aber noch die Heckklappe :angel:


Grüsse in die Schweiz

Der Rhöner
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo Rhoener,
Das Lob über die Arbeit darf ich weiter an meinen Freund geben. Er ist der Künstler. :yes:
Er ist übrigens auch hier im Forum unter whitestar76 angemeldet.
Ich als Mann vom Bau bin hier der Hamdlanger.
Aber ich freue mich sehr das die Arbeit so gut gelungen ist. :coolman:

k-P1010044.JPG
 
skipper

skipper

Member
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hi Silverwulf,
ich hatte dir einige PN's geschickt und eine Mail, kannst du mir nochmal antworten? Ich weiss nicht, ob du die PN's oder die Mail gekriegt hast.
viele Grüsse von
Andreas
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
wir haben heute den YP und die neu lackierten Teile aus der Carosserie geholt. :inlove: Morgen werden wir mit dem Wiederaufbau beginnen.
Gruss Oski
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
hallo,
heute haben wir mit dem Wiederanbau begonnen.





 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
ich möchte euch noch zeigen wie der Silver Laredo in neuem Glanz ausieht.






Den Road Runner hat Gregi mit einem Silverwulf ersetzt.










Ich möcht meinem Freund " Gregi " (whitestar 76) ein grosses Dankeschön sagen für die super Arbeit die er an meinem SILVER LAREDO geleistet hat.









Hiermit verabschiede ich mich von diesem Beitrag,und wünsche allen eine gute Fahrt im 2011.

Oski
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Wer weiss? Vielleicht fahren wir uns ja Anfang August im Schwarzwald mal über den Weg.

Es Grüessli
Simona :wave:
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Silverwulf,

habe gerade deine Updates gelesen, mann ist der geil geworden :inlove: :inlove: :inlove:

Da muss ich ja noch ordentlich Gas geben,um meinen auch so auf die Beine zu stellen.


Viele Grüsse

Der Rhöner
 

ns500

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
9
Danke
0
:) sieht aus als verstünde da jemand sein handwerk
 
Thema:

Silver Laredo

Silver Laredo - Ähnliche Themen

  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • REX-Jailbreaker Silver

    REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
  • GoPro Hero3 Silver knistert

    GoPro Hero3 Silver knistert: liebe jeep gemeinde,   mal kein jeep thema aber die gopro benutzt den jeep meist als halterung... :smilewinkgrin:   unabhängig vom montageort und...
  • Silvester...

    Silvester...: steht ja vor der T&uuml;r, und damit auch die leidige Kracherei. nein, ich bin kein Weltverbesserer, nur ein Tierfreund. und dabei spielt es keine...
  • Silver Laredo

    Silver Laredo: Hallo, hier ist meiner
  • Ähnliche Themen

    • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

      Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
    • REX-Jailbreaker Silver

      REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
    • GoPro Hero3 Silver knistert

      GoPro Hero3 Silver knistert: liebe jeep gemeinde,   mal kein jeep thema aber die gopro benutzt den jeep meist als halterung... :smilewinkgrin:   unabhängig vom montageort und...
    • Silvester...

      Silvester...: steht ja vor der T&uuml;r, und damit auch die leidige Kracherei. nein, ich bin kein Weltverbesserer, nur ein Tierfreund. und dabei spielt es keine...
    • Silver Laredo

      Silver Laredo: Hallo, hier ist meiner
    Oben