"Silberstreifen"

Diskutiere "Silberstreifen" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ihr, an meinem Indianer sind an den Kotflügeln und Türen Silberstreifen aufgeklebt. Einer etwas breiter als der Andere. Da ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macbarens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
27726 Worpswede
Hallo Ihr,
an meinem Indianer sind an den Kotflügeln und Türen Silberstreifen aufgeklebt. Einer etwas breiter als der Andere. Da ich einen Kotflügel erneuern muss/will (wg. Kontakt mit Baum) möchte ich natürlich auch diese Streifen wieder aufkleben. Vielleich hat jemand eine Bezugsquelle?
Mfg
Heinz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Heinz,

wenn es die Originalen sind und da gehe ich jetzt einfach mal von aus: die wirst du wohl nur bei DC ( Daimler-Chrysler ) bekommen.

Gruß

Micha
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Du bekommst sie bei DC. Als wir welche suchten erfuhren wir, dass es einen recht teuren und einen billigeren Satz gibt (uwei verschiedene Schlüsselnummern - aber das scheint im System verlinkt zu sein). Trotzdem ein teurer Spaß - jede Seite kostete extra. Leider ist Tilo grad nicht da, sonst hätt ich Dir die Daten organisiert.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klar gibt es sowas auch im Zubehör.
Aber hast du dann auch die richtige Farbe und die richtige Breite?
Das dürfte dann wohl eher schwierig werden... :frust:

:unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wollte dir aber nicht auf die Füsse treten... :unsure:

:frust:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oder die Streifen einfach reinlackieren :frust:

:unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:unsure: Oder die anderen auch noch abknibbeln... :frust:

Jetz aber schnell wech....
 
Darkstar

Darkstar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Bei einem Freund mußten sie auch mal erneuert werden. Der Lacker hat sie gepinselt. Sieht aber echt super aus.
 
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Beim Facelift sind die auch lackiert ("gemalt").
Aus meinen Modellbauzeiten weiss ich noch, dass es diese Streifen auch zum kleben gibt, in diversen Breiten.
Robbe, Graupner und Conrad etc.

Gruss Heiner
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
wie weit gehen die streifen eigentlich? bei mir hören die auf beiden seiten an den hinteren türen auf- also am kofferaumblech bzw. seitenteil ist nix...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
bei mir hören die auf beiden seiten an den hinteren türen auf- also am kofferaumblech bzw. seitenteil ist nix...
Also normalerweise sind auch welche dort. Um beim Ltd. umlaufend, d.h. auch auf der Hecklappe :unsure:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Hallo Ihr,
an meinem Indianer sind an den Kotflügeln und Türen Silberstreifen aufgeklebt. Einer etwas breiter als der Andere. Da ich einen Kotflügel erneuern muss/will (wg. Kontakt mit Baum) möchte ich natürlich auch diese Streifen wieder aufkleben. Vielleich hat jemand eine Bezugsquelle?
Mfg
Heinz
welche seite?

:unsure:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
wie weit gehen die streifen eigentlich? bei mir hören die auf beiden seiten an den hinteren türen auf- also am kofferaumblech bzw. seitenteil ist nix...
Normalerweise laufen diese Streifen fast rundum. Nur die Frontmaske ist "streifenfrei". Alles Andere läßt auf nachträgliches Lacken schließen.
Sind Streifen dran, sind sie auch nicht an unterschiedlichen Fahrzeugteilen unterschiedlich dick. Auch hier wurde garantiert nachgebessert.
Das mit dem Einlacken der Streifen hab ich damals dann gelassen, zumal beim Limi z.B. das Limited vorne irgendwo mit in dem Strifen auftaucht. Dann ist das Abkleben über die ganze Fahrzeuglänge bei den Millimeterchen eine langwierige Geschichte. Dann lieber die Teile besorgen und vor den letzten beiden Klarlackschichten aufkleben.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Silberstreifen"

Oben